grundlegende Boardfunktionen "zitieren"

  • liebe mitglieder


    mir fällt immer wieder auf das grundlegende boardfunktionen nicht richtig oder falsch genutzt werden


    hier ein kleines beispiel
    wenn ihre auf einen beitrag über zitat anworten möchtet, macht dies bitte wie bereits in der FAQ beschrieben.


    richtig mit Mitgliedsnamen

    Quote

    Original von Mitgliedsname (dies bitte immer angeben damit man weis von wem der zitierte Text ist)
    hier sollte der Text stehen


    falsch ohne Mitgliedsnamen

    Quote

    hier sollte der Text stehen


    also bitte immer die Quelle das "Mitglied" angeben auf welchen Beitrag ihr euch beziehen wollt.


    Quote


    hier steht der Text


    desweitern sind Quotes in Quotes meist missverständlich, da nicht genau ersichtlich ist auf welchen Text ihr euch bezieht :dontknow


    einfach alle überflüssige Zitate löschen um missverständisse zu vermeiden, deweiteren wird das ganze auch ein wenig übersichtlicher.


    so ist für den einzelen der bezug besser zu verstehen


    nach dem betätigen des Zitat Button, bitte den Cursor hinter der letzten Klammer des Wortes "[/quote]" setzen! Dort wo ich im Bild unten den roten Pfeil gesetzt habe. Nur so kommt man zu einem ansehnlichem Ergebniss.

  • bitte beim Zitieren wie folgt vor gehen.....


    Variante I. (ihr wollt nur ein zitat ubernehmen, ganz oder teilweise)


    1. auf den zitatknopf klicken und ganz normal ausserhalb der worte [qoute.]...[/quote] weiterschreiben......(vollstaendiges zitat)


    2. auf den zitatknopf klicken und alles entfernen ohne dabei [i.]orginal von...[/i] sowie [quote.]....[/quote] zu loeschen.... auch das fehlen eines einzigen zeichens wuerde das erscheinungsbild des zitates veraendern und es nicht als eingerahmtes zitat erscheinen lassen..... (teil zitat)


    bitte beachten dass ich den punkt bei [quote.] und [i.]nur eingesetzt habe um zu verhindern, dass es als zitier rahmen erscheint......

  • Variante II.


    ihr wollt mehrere teilsaetze als zitat in einem posting einstellen.....


      1. ihr geht beim 1. zitat vor wie in variante I. 2. beschrieben.....


      2. fuer folge auszuege des gleichen autoren wie folgt vorgehen.....
      a. auf antworten klicken
      b. unter dem antwortfeld in dem geschrieben den satz, den ihr Zitieren wollt markieren und kopieren.
      c. ins antwortfeld gehen und den satz dort einfuegen
      d. den satz im antwortfeld neu einfaerben und danach auf das zeichen in der leiste klicken (weisses schreibfeld mit rotem pfeil) und ein kleines fenster oeffnt sich, dort dann auf ok klicken und es ist ein zitat....
      e. fuer weitere saetze dann b - d wiederholen.....

  • Hallo,


    ich habe mir hier noch einmal die Zeit genommen und versuche das "Zitieren" zu erklären!


    Angenommen man möchte den Beitrag in Step 1 Zitieren!
    Dann betätige man bitte den "Zitat Button" (roter Pfeil)


    Danach erscheint dieses "Antwort erstellen" Fenster, Step 2 !


    Den eigenen Text erstellt man dann bitte "Hinter dieser Klammer" wie in Step 3 gezeigt!
    Am besten vor erstellen des eigenen Textes, zweimal die "Enter Taste" drücken, dann hat man ausreichend Platz und Abstand zum Zitat für den eigenen Text!


    Wenn der eigene Text erstellt ist, wie immer zum Schluss ggf. die "Vorschau Taste" drücken um zu prüfen ob alles richtig ist und dann auf "Antwort erstellen" drücken!
    Das Ergebnis ist in Step 4 zu sehen.


    Gruß Asterix

  • Hallo,


    Manchmal kommt es auch vor, dass man einen zitierten Beitrag, Zitieren möchte.


    Wie in Step 4 gezeigt, betätigt man den Zitat Button (blauer Pfeil)


    Man beginnt mit dem eigenen Text immer hinter der letzten Klammer, wie in Step 5 gezeigt!
    Und wieder am besten zuerst mit zweimal "Enter Taste" damit genügend Abstand und Platz zum eigenen zweiten Text ist.


    Das Ergebnis ist in Step 6 zu sehen.


    Gruß Asterix

  • Die Zitat-Funktion ist dazu da, eine Verbindung zu einem anderen Beitrag kenntlich zu machen.


    Einige Mitglieder übertreiben dies aber, indem sie fast immer den entsprechenden Beitrag komplett zitieren, obwohl es um den vorhergehenden Beitrag geht.


    Hier wird es dann verwirrend, denn man liest direkt hintereinander denselben Beitrag noch einmal.


    Richtig schlimm wird es, wenn eine ganze DIN A4-Seite als Zitat eingestellt wird und darunter steht: Ganz meine Meinung.


    So ganz nebenbei belastet es ja auch den Speicherplatz im Forum gewaltig.



    Hier also folgende Bitte:


    Zitat nur dann verwenden, wenn ein direkter Bezug nicht erkennbar ist oder nur den Bezug aus einem längeren Beitrag zitieren, auf den geantwortet werden soll.