Wieviel Mindest-cc für Motorbike auf Highway???

  • Hallo und Guten Abend.


    Kann mir jemand sagen, und dies nicht nur vom Hörensagen, wieviel Cubiczentimeter eine Maschine mindestens haben muß damit ich hier jede Strasse fahren darf?


    Da scheints zumindest bei den Händlern nicht genaue Informationen zu geben.
    Die Einen sagen 250 cc und die Anderen sagen 400 cc.


    Oder hat da jemand Quellennachweise?


    Möchte mir so ein Teil zulegen (gebraucht) und halt damit auch problemlos in die Visayas fahren können ohne Umwege in Kauf nehmen zu müssen.


    Ich würde dann sogar Schuhe und Helm benutzen ;)

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • @ sts
    wie , eine 250 cc fährt nur 100 ;(


    ich habe eine honda xrm 125 bj 2010 sie fur 100 und nun nach ein paar änderungen 130


    also darf ich von der geschwindigkeit auch rauf ? :denken

  • Es ist ein Mindesthubraum und keine Mindest-Vmax vorgeschrieben. Was das mit 100 km/h zu tun hat weis wahrscheinlich nur der sts

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • so, danke.
    Jetzt muß ich nur noch ne günstige Maschine ab 400 cc gebraucht :yupi finden.

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • genau mit meiner Suzuki DR650SE geht richtig die Post ab. Ein total geiles Bike fuer die Philippinen, Einzylinder, leicht zu repariern aber voll powerfull. An keiner Kreuzung kann ich anhalten ohne dass Pinoys fasziniert sind vom Bike. War Anfang des Jahres auf grosser Tour, Manila-Mindoro-Panay-Negros-Bohol-Leyte-Samar-Bicol-und back to Manila, einfach nur spitze...

  • yannic


    diese tour mach ich jedes jahr einmal aber eben auf die umgekehrte weise und nur bis calamba. da ist der einzige highway von talisay nach cebucity und dort muss ueberhaupt niemand bezahlen! aber anstatt bohol mach ich eben cebu!



    mfg


    beachcomber

  • yannic


    diese tour mach ich jedes jahr einmal aber eben auf die umgekehrte weise und nur bis calamba. da ist der einzige highway von talisay nach cebucity und dort muss ueberhaupt niemand bezahlen! aber anstatt bohol mach ich eben cebu!


    es macht halt auch einfach viel Spass mit dem Bike unterwegs zu sein. Mit was fuer nem Bike machst Du die Tour?

  • @yannik


    und wo hast Du die DR650SE her? Hast Du die hier gekauft? Neu oder gebraucht? oder hast Du die importiert?


    Habe schon öfters mal die Ads studiert, auch bei Sulit und AyosDito etc., aber da findet man in dieser Cubicklasse eigentlich nur reine Strassenbikes oder :Kotz Harleys

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • @yannik


    und wo hast Du die DR650SE her? Hast Du die hier gekauft? Neu oder gebraucht? oder hast Du die importiert?


    Habe schon öfters mal die Ads studiert, auch bei Sulit und AyosDito etc., aber da findet man in dieser Cubicklasse eigentlich nur reine Strassenbikes oder :Kotz Harleys



    Mit den Strassenbikes in der Klasse ist richtig. Keine Ahnung warum, denn meine DR ist wirklich das ideale Bike fuer die Philippinen. Ich habe sie allerdings durch einen Kumpel importieren lassen. Hat allerdings auch eine Stange Geld gekostet. Es gibt nur 2 DR650SE hier auf den Philippinen, ein Kumpel hat sich nach mir eine hergeholt.

  • mal rein informativ gefragt: Was kostete es so eine Maschine zu importieren? Mal abgesehen von dem Kaufpreis in D?
    Ich meine Fracht, Zoll und sonstige Gebühren.

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • ups - bei diesem preis für philippinische verhältnisse ein ´´ golden bike ´´ ...


    fahre selbst eine 150 cc gurke ( enduro )


    in old germoney 600 cc


    würde mir auch gern auf den phils eine 600´er enduro - eintöpfer - zulegen


    strassenmaschine kommt für mich nicht in frage


    interessant war für mich, dass kein philippino etwas mit ps ( horsepower ) anfangen kann. es geht immer um cc

  • tja, bin in D zuletzt auch immer 600cc Eintopf gefahren. Würde mich schon sehr reizen hier so ein Dingens zu besitzen und zu fahren. Aber bei dem Preis......


    Das sind ja über 7k Euronen, ich glaube meine Frau würde mich lynchen wenn ich soviel Geld für ein Bike anstatt für eine Familienkutsche ausgeben würde. Dann bleibt mir wohl nicht viel übrig als auf die XR 200 auszuweichen und das entsprechende Auto zu kaufen um das Bike dann mitnehmen zu können......

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken