Taxes und andere Ungerechtigkeiten

  • Hallo Memeber, ich bin's mal wieder, der doofe Deutsche, der auf den Philippinen lebt -- und auch hier bleibt...
    Da kommen doch tatsächlich viele Fluggesellschaften nicht mehr hierher? Ihr wisst, ich bin doof und verstehe es nicht. Warum wollen die keine Tax bezahlen?
    Siehe auch hier: http://philippineairspace.blog…a-bound-long-haulers.html


    Tja, ich habe mich auch schon gefragt warum ich neben meiner Lot-Tax auch noch jährlich rund 18 Tausend Peso für mein Haus zahlen muss und alle Filipinos rundum zahlen nicht einen Peso.
    Warum benötge ich für alles eine Baugenehmigung (Behördengänge und Zahlungen ohne Ende) und der Filipino baut seine Holzhütte ohne Lokus einfach irgendwo hin.
    Da ich aber doof bin, zahle ich und denke nicht über irgend etwas nach.


    Aber grosse Airlines? Warum zahlen die nicht einfach? Warum stellen die sich so an?

  • Die wollen schon bezahlen die Airlines. Aber halt nicht mehr als üblich ;)


    DiePhilippinen fragen nach mehr als üblich. Warum sollten sie denn mehr zahlen als anderswo ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG


  • DiePhilippinen fragen nach mehr als üblich. Warum sollten sie denn mehr zahlen als anderswo ;)

    das erste machen sie doch immer. also wo ist dann jetzt der unterschied :D
    auch ausländische fluggesellschaften sind ausländer. das reicht als grund :D


    jedes land mit einer intelligenten regierung fördert doch die eigene wirtschaft, von daher würde ich es nicht schlimm finden unter der bedingung dass die phil. airlines auch internationale standards erfüllen würden. das eine land macht es über subventionen, das andere über tax wobei ich die tax besser und vor allem ehrlicher finde denn dann kommt das geld direkt von da wo es eingenommen wird und nicht wie bei subventionen, wo es auf alle verteilt wird.


    und wenn sie sich das wasser selbst abgraben, was sie ja sehr gut können, dann ist das doch auch egal, das muss doch erst der nächste präsident ausbaden. who cares.

    Niveau wird, von unten betrachtet, oft mit Arroganz verwechselt.

  • Der Regierung muss das Wasser bis zum Hals stehen. Nahezu jeden Tag wird eine neue Steuer erfunden- die LTO von Manila schickt man in andere Städte wie ILO-ILO und Bacolod City um gewaltig abzukassieren.Connections helfen nicht mehr.Geld muss her - aber merke Gier frisst Hirn.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • @arapina


    Was ich nicht gur finde ist das andere Int. Airports und Länder Regierungen sich daran halten keine Extrasteuern zu verlangen, für ausländische Maschinen.
    Wenn die RP das durchzieht sollte sie sich nicht wundern wenn andere es nach machen somit auch die Phil. airlines dort kräftig zahlen dürfen in Zukunft.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Der Regierung muss das Wasser bis zum Hals stehen. Nahezu jeden Tag wird eine neue Steuer erfunden- die LTO von Manila schickt man in andere Städte wie ILO-ILO und Bacolod City um gewaltig abzukassieren.Connections helfen nicht mehr.Geld muss her - aber merke Gier frisst Hirn.
    Digger


    Das kann man aber auch anders sehen.


    Man kann es geau so als Kampf gegen die Korruption bewerten damit die Leute, die glauben, sich mit ihren Connections alles leisten zu koennen, in die Schranken gewiesen werden.


    Im Uebrigen gibt es diese Form von Polizeieinsaetzen seit Jahrzehnten in Europa, speziell im Bereich Verkehr, Prostitution, Kleinkriminalitaet und Zollfahndung und da regt sich niemand auf.


    Vielleicht sollten manche akzeptieren, dass es auch hier auf den Philippinen Gesetze gibt und wenn der Staat versucht, diese durchzusetzen, dass das nichts mit Steuern oder Abzocke zu tun hat - soferne es nicht wieder in Korrution ausartet und nur tatsaechliche Uebertretungen bestraft werden.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • ...ich gehe schon lange sogar soweit, das grundsätzlich hier die Mehrwertsteuer von 12% bei Artikelwertumsatz ab 20 Pesos eingeführt wird und nicht erst nach extra Nachfrage für den offiziellen Beleg! Ich möchte nicht wissen, wieviel Milliarden von Pesos selbstgeneriert im Lande bleiben würden! Selbst bei Senkung um 1/4 auf "nur" 8%, aber Pflicht würde noch jede Menge im Land bleiben!


    Habe dafür zwar keine Bilanzen und Fakten; ist einfach eine "Bauchgeschichte". Die Regierung hier sollte einfach mal respektieren und verstehen, wo und wie die immer wieder ins Land fließenden Spendengelder herkommen; nämlich aus Steuergeldern der Geberländer, also von Euch!


    Ich bin der Meinung: wenn es dem Arbeitgeber gut geht, geht es dem Arbeitnehmer auch gut; geht es dem Land gut, geht es dessen Bewohnern auch gut!


    Hier geht man leider die Schritte C und D, ohne zu beachten, dass erst die Schritte A und B getätigt werden müssen!... :denken

  • Tja, ich habe mich auch schon gefragt warum ich neben meiner Lot-Tax auch noch jährlich rund 18 Tausend Peso für mein Haus zahlen muss und alle Filipinos rundum zahlen nicht einen Peso.

    Na, so stimmt das wohl nicht ganz. Ich müsste mich dann fragen wer die ganzen Menschen sind, die in Cebu in der BIR-Office ihre Property Tax jährlich entrichten. Ich musste meistens lange warten bis ich an der Reihe war. Im übrigen denke :dontknow ich, dass gewisse "avantgarditische Einfamilienhäuser im typischen Filipino-Design" zumal noch auf geduldetem fremden Grund, von der Tax nicht erfasst werden.


    Aber auch in Deutschland müssen alle Grund- und Wohnungsbesitzer Grundsteuer entrichten. Nur der grösste Grundbesitzer der Welt nicht. Die Kirchen! :denken

  • Aber auch in Deutschland müssen alle Grund- und Wohnungsbesitzer Grundsteuer entrichten. Nur der grösste Grundbesitzer der Welt nicht. Die Kirchen! :denken

    Checker
    da hast du aber noch jede menge anderer Grundbesitzer vergessen, zB.die von Bestattungsplätze, Schienenwege, Stellwerke, Bahnhöfe, Wege etc etc.
    Die alle aufzulisten ist fast unmöglich, aber befor du das schreibst, mache dich erst mal Schlau im Grundsteuergesetz, aber das ist so typisch von einigen hier, denen fällt als ertes nur die Kirchen ein und sonst garnichts, ist es nicht so?? ?(


    Zitat von »Honny«




    Tja, ich habe mich auch schon gefragt warum ich neben meiner Lot-Tax auch noch jährlich rund 18 Tausend Peso für mein Haus zahlen muss und alle Filipinos rundum zahlen nicht einen Peso.
    Na, so stimmt das wohl nicht ganz. Ich müsste mich dann fragen wer die ganzen Menschen sind, die in Cebu in der BIR-Office ihre Property Tax jährlich entrichten. Ich musste meistens lange warten bis ich an der Reihe war. Im übrigen denke :dontknow ich, dass gewisse "avantgarditische Einfamilienhäuser im typischen Filipino-Design" zumal noch auf geduldetem fremden Grund, von der Tax nicht erfasst werden.


    Aber auch in Deutschland müssen alle Grund- und Wohnungsbesitzer Grundsteuer entrichten. Nur der grösste Grundbesitzer der Welt nicht. Die Kirchen! :denken


    Zitat von »Honny«




    Tja, ich habe mich auch schon gefragt warum ich neben meiner Lot-Tax auch noch jährlich rund 18 Tausend Peso für mein Haus zahlen muss und alle Filipinos rundum zahlen nicht einen Peso.
    Na, so stimmt das wohl nicht ganz. Ich müsste mich dann fragen wer die ganzen Menschen sind, die in Cebu in der BIR-Office ihre Property Tax jährlich entrichten. Ich musste meistens lange warten bis ich an der Reihe war. Im übrigen denke :dontknow ich, dass gewisse "avantgarditische Einfamilienhäuser im typischen Filipino-Design" zumal noch auf geduldetem fremden Grund, von der Tax nicht erfasst werden.

    bebing 34

  • Checker
    da hast du aber noch jede menge anderer Grundbesitzer vergessen, zB.die von Bestattungsplätze, Schienenwege, Stellwerke, Bahnhöfe, Wege etc etc.
    Die alle aufzulisten ist fast unmöglich, aber befor du das schreibst, mache dich erst mal Schlau im Grundsteuergesetz, aber das ist so typisch von einigen hier, denen fällt als ertes nur die Kirchen ein und sonst garnichts, ist es nicht so?? ?(

    Ja, das weiss ich sogar schon sehr sehr lange, aber ich fange gerne bei
    diesen Aufzählungen immer bei dem allergrössten Grundbesitzer an. Das
    ist eben neben dem Staat, die Kirche bzw. die Kirchen (denen auch noch
    sehr viele Friedhöfe gehören) . Alles andere aufzuzählen wäre doch mehr
    als langweilig und dürfte hier keinen interessieren! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Checker ()