Umfrage für EXPATS : Bei welcher KV seid ihr versichert ?

  • Umfrage für EXPATS : Bei welcher Krankenversicherung seit ihr versichert ? 148

    1. 10. andere KV (36) 24%
    2. 11. ich bin nicht versichert (32) 22%
    3. 9. PHILHEALTH (26) 18%
    4. 4. BLUE CROSS (18) 12%
    5. 6. DKV (14) 9%
    6. 1. ADAC (10) 7%
    7. 8. HANSE MERKUR (9) 6%
    8. 2. ALLIANZ (7) 5%
    9. 7. FORTUNE CARE (3) 2%
    10. 3. BDAE (2) 1%
    11. 5. BUPA (0) 0%

    Diese Umfrage ist NUR an den Expat gerichtet, der *ständig* auf den Philippinen lebt !
    (egal ob er noch einen Wohnsitz in der EU hat oder nicht, mit *ständig* meine ich mindestens 10 Monate im Jahr)


    Die teuerste KV muss nicht immer die beste sein ....
    und dort wo es am günstigsten ist, sind wohl die Leistungen der KV recht bescheiden. :denken


    Zur Auswahl stehen folgende Antworten :



    1. ADAC --- http://www.adac.de/produkte/ve…versicherung/default.aspx
    2. ALLIANZ --- http://www.allianzworldwidecare.com/
    3. BDAE (Würzburger) --- http://www.bdae.com/de/auslandsversicherung/produktwelt.htm
    4. BLUE CROSS --- http://www.bluecross.com.ph/
    5. BUPA --- http://www.bupa-intl.com/
    6. DKV --- http://www.dkv.com/ausland-kra…ate_167_179_700_8852.html
    7. FORTUNE CARE --- http://www.fortunecare.com.ph/…ervices/SeniorCitizen.php
    8. HANSE MERKUR --- http://www.hansemerkur.de/prod…slandskrankenversicherung
    9. PHILHEALTH --- http://www.philhealth.gov.ph/
    10. andere KV (welche ? --- bitte antworten)
    11. ich bin nicht versichert (warum ? --- bitte antworten)



    Übrigens : Seit einer Gesetzesänderung im April 2007 kann man sich nach einer Rückkehr nach Deutschland bei der gesetzlichen Krankenversicherung freiwillig versichern, auch dann, wenn man keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Harz4 hat. Wenn man nur vorübergehend auf die Philippinen geht und sich in Deutschland nicht abmeldet, benötigt man während der Zeit im Ausland eine Anwartschaft bei der gesetzlichen KV. Wenn man sich dagegen abmeldet braucht man keine Anwartschaft und wird trotzdem nach einer eventuellen Rückkehr nach Deutschland wieder aufgenommen. Eine Anwartschaft in der GKV kostet zu Zeit ca. 45,-€ im Monat, inklusive Pflegeversicherung.



    nobi :rolleyes:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • bin noch nicht versichert


    hatte es bisher nicht für nötig gehalten .


    aber mann wird ja älter ;( , nun suche ich eine gute und güstige :denken


    ich warte mal die umfrage ab ,

  • Bin bei der AXA die haben eine Auslandskrankenversicherung bis zu 18 Monaten.


    Kostet etwa 40€ im Monat. Meine GKV (mhplus) hat bisher auf die Anwartschaft verzichtet.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Bin bei der AXA die haben eine Auslandskrankenversicherung bis zu 18 Monaten.


    Kostet etwa 40€ im Monat. Meine GKV (mhplus) hat bisher auf die Anwartschaft verzichtet.


    Gruss Michael



    Danke für die Antwort leachim !


    ... und wo sind die anderen vier versichert ? ... bisher haben ja 5 Member angegeben bei einer anderen KV versichert zu sein !


    Was mich auch verwundert ist, das noch niemand die BLUE CROSS "angekreuzt" hat ....



    nobi ?(

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • lieber nobi,
    wir sind DKV UND P.HEALTH versichert.
    kann aber nur eines ankreuzen.
    habe mittels eines kl.akkubohrers ein loechlein in den monitor gebohrt.hat aber auch nix bebracht.
    vielleicht kannst du helfen.im vorraus vielen dank.
    ps. es wird bei mir kein smiley angezeigt momentan,sonst wuerde ich einen hinmachen.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • habe mittels eines kl.akkubohrers ein loechlein in den monitor gebohrt.hat aber auch nix bebracht.



    hi wolfwolf,


    versuche es nun nochmal durch´s "loechlein" !



    gruss
    nobi ;)

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • meine KV ist nicht oeffentlich, Namen kann und werde ich nicht nennen, kostet mich aber 65 Euro im Monat und zahlt alle Arzt- und Medikamentenkosten uneingeschraenkt zu 100% weltweit, auch Massagen, Brillen, Kontaktlinsen, auch alle OP's z.B. auch Lasik etc. Mitversichert sind meine Frau und alle meine vielen Kinderchen.


    Sorry, wenn jetzt manche :mauer

    Einmal editiert, zuletzt von yannic ()

  • ...war bei der Allianz. Aber ueber 65 schmeissen die dich raus - und es gib hier nix fuer Senioren.


    Oder?????

    Ich habe gekuendigt und uebernehme keine Verantwortung mehr fuer den Inhalt meines Beitrages / Fotos!

  • @


    ich bin ueber eine zusatzversicherung bei meiner normalen Kv in europa versichert . kostet mich +-250 € im jahr , dafuer bin ich voll versichert ueberall im ausland (sogar USA ) genauso wie zu hause . ich komme nicht aus D , A , CH .


    meine freundin ist bei blue cross versichert und sie kann bisher nur gutes ueber diese Kv sagen . sie wurde krank im ausland und es wurden ihr alle unkosten ersetzt binnen 10 tagen ....haette das nie geglaubt aber es war so :clapping


    tommy

  • Ich bin ( noch nicht ) versichert und zwar aus dem Grunde , weil mir das Geld für eine Versicherung fehlt . Aber ich arbeite daran !!! =)


    P.S. In den knapp 16 Jahren , die ich hier auf den Philippinen lebe , hätte ich bisher nie eine gebraucht ! Ich war zwar ein paar mal
    beim Arzt wegen irgendwas , das meiste was ich je bezahlt habe , waren mal 2T plus Pesos !


    Trotzdem , ich werde auch älter , deshalb ist auch mal eine Versicherung geplant ! ;)


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • ich war übergangsweise in den letzten beiden jahren beim ADAC versichert, das geht aber nur max. 2 jahre,
    bin jetzt bei BlueCross, das preis/leistungs-verhältnis macht mir persönlich im vergleich zu den anderen anbietern einen guten eindruck,


    meinen top-berater hier auf den Phils gibt´s per PN


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • Bin bei der Caritas versichert ( Eingangsalter war 63 ) , 5 Jahre Einzahlen = 50 000 im Jahr , 5 Jahre Beitragsfrei, weitere 5 Jahre Optional , Auszahlung ca. 200 000 Peso oder weiter versichert ! Also bei mir Endalter 78 Jahre !! Bisher hat die Caritas alle Krankenhausaufenthalte ( 3* ca.insgesamt 120 000 Peso ) voll bezahlt, auch Laborkosten und Arztbesuche ! :D Mikel

    Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mir < in meinem speziellen Fall > den Buckel herunterrutschen können! :yupi

  • Hallo, bin im moment bei keiner KV. Es lohnt sich einfach nicht. Local consultations sind ueberaus niedrig im preis, aber keine angst, meine erfahrung hat durchaus gezeigt dass es hier einen recht hohen service standard in punkto med. versorgung gibt. Und apropos aufpassen auf sich selbst ist die beste vorsorge, sowie alle empfohlenen impfungen regelmaessig up tgo date zu halten. Gruss Lin =)

    Only God knows, he is the Almighty, who will lead us in Life.
    No One knows this Path before, that's our Fate.

  • man muss beim ADAC ab und zu nach D zurück.. und kann dann immer wieder für max. 2 Jahre versichert werden... bei jedem neuen Auslandsaufenthalt...

  • DKV ist wohl nix ??? zahle fuer 3 jahre max stay 35 euro,p.M. bis 76 J.. dann muss ich nach D zurueck fuer mindestens einen tag und hab dann wieder 3 jahre. rechnungen habe ich bei PH health eingereicht und bei DKV gleichzeitig. habe so immer einen guten schnitt gemacht. muss naturlich sagen das es nur 2-3 mal war und es sich um kleinigkeiten unter 10K handelt.


    ausserdem bekommste bei PHH allefalls 1-2 K zurueck...mein letzter fall. 8 K zwei zurueck.


    Wer halbwegs noch ein bischen pendelt , sollte sich eine deutsche KV suchen, da gibts keine probleme.


    Expat 2003-2008


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • bdae krankenversicherunghi, beste auslandkrankenversicherung fuer mich ist der expat retired tarif, wird ueber bdae vermittelt----wuertembergische versicherung--- krankheitkostenvollversicherung 250 euro selbstbeteiligung, 124 euro im monat, laufzeit unbegrenzt, billiger und besser geht denk ich nimmer.




    ausgenommer psychomakken und vorerkrankungen.


    wird vermittelt in ac oder uebers internet direkt.


    ersatzweise bin ich auch bei der philhealth kostet ja nur 1200 peso im jahr mit meiner frau zusammen. :blumen


    gruss euer bobo

    Trockenheit ist nicht alles, aber ohne Trockenheit ist alles nichts !!!

  • man muss beim ADAC ab und zu nach D zurück.. und kann dann immer wieder für max. 2 Jahre versichert werden... bei jedem neuen Auslandsaufenthalt...


    Das ist aber langfristig keine Lösung. Solltest Du zwischenzeitlich mal eine schwerere Krankheit haben, nehmen sie Dich nicht mehr. Und dann hast Du auch Probleme eine andere KV zu finden, oder eventuell nur mit Beitragszuschlag.
    Diese momentan "günstige" Lösung kann langsfristig betrachtet eine sehr teure werden.

    Versuche jeden Tag so zu leben, als wenn es mein letzter wäre


    Das Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist. :510