Suche Wohnung für 3-4 Monate (Manila/ Cavite)

  • Mabuhay alle miteinander,


    ich eröffne ein neues Thema, da ich dazu bisher noch nichts hier gefunden habe.
    Ich lebe und arbeite in Deutschland und such ab Mai/ Juni eine kleine Wohnung oder Haus (für ca. 3-4 Monate) in Manila, Cavite oder nähere Umgebung. Ein Hotel ist mir eindeutig zu teuer. Mein Freund und ich möchten uns selbst verpflegen. Bei seinen Eltern in der Provinz ist es etwas zu eng für uns.
    Kennt ihr eventuell seriöse Agenturen, die monatsweise Wohnungen/ Ferienwohnungen vermieten? Alle Vermieter, die ich bisher getroffen habe, verlangen eine Mindestmietdauer von 12 Monaten.
    Wenn uns die Wohnung bzw Condominium gut gefällt, würden wir es auch kaufen wollen.
    Über Informationen und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    Lieben Gruß
    Yvonne

  • versuch mal die victoria mansions in ermita! das ist ecke nakpil und bocobostreet!


    die vermieten tageweise wochenweise und monatsweise


    nicht allzu teuer!



    mfg


    beachcomber

  • Vielen Dank fürr deine schenlle Antwort.
    Hast du da eine EMailadresse oder dergleichen?
    Das wäre super.
    Konnte so auf Anhieb nichts im Netz finden.

  • Wenn ihr in Cavite etwas sucht ist Victoria Mansion sehr schlecht gelegen.


    Mein Tip:


    Nehmt euch in der Nähe von Cavite ein Hotel. Dann geht einfach zu Fuss los in einigen nahegelegen SubDivisions.


    Ich habe es in Cubao und meine Kollege Dawow hier in Santa Rosa genauso gemacht.
    Bei freien Häusern einfach anfragen,und sagen ihr möchtet es für 3 Monate mieten - Punkt!
    Miete zahlt ihr im Voraus - ohne Kaution und den ganzen Firlefanz.


    Wenn die das Geld für 3 Monate im Voraus sehen, werden die meisten Vermieter schwach.
    Da die philippinische Zahlungsmoral doch sehr schwach ausgeprägt ist.


    Falls ihr dann noch länger bleiben wollt, einfach einen Mietvertrag machen.
    Strom und Wasser (gegebenenfalls Monthly Due) zahlt ihr extra - so wie gewöhnlich.


    Partyevent!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von partyevent ()

  • Victoria Mansion
    600 Nakpil cor Bocobo Sts, Tel 57-58-51


    Hier ist es:
    Click


    Ich hab allerdings eine andere Nummer von denen: 5259444 , dort waren sie voriges Jahr erreichbar.


    Ich würde aber vorher reservieren, denn letztes Jahr waren sie oft ausgebucht. Viele der Zimmer haben einen kleinen Balkon. Preis war 750,- php am Tag für Einzelzimmer inkl. Aircon + CableTV. Bei Monatl. Zahlung wird wohl in deinem Fall Strom + Gas extra zu zahlen sein, dafür die Miete billiger sein. Mit 1 Monatsmiete Deposit (kaution) wirst du rechnen müssen und mit 1 Monat Vorauszahlung.


    Weiss eigentlich jemand obs in der Victoria Mansion auch Doppelzimmer gibt? Oder sind die alle Einzelzimmer?


    lg, ND

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Wenn ihr in Cavite etwas sucht ist Victoria Mansion sehr schlecht gelegen.


    Das ist tatsächlich etwas weit... Du musst mit langen Busfahrten rechnen. Du musst abwägen wo du mehr bist bevor du dich entscheidest. In Cavite ist es möglicherweise auch etwas billiger.



    Wenn die das Geld für 3 Monate im Voraus sehen, werden die meisten Vermieter schwach.
    Da die philippinische Zahlungsmoral doch sehr schwach ausgeprägt ist.


    Ja so ist es. Allerdings sind der Grund dafür auch, dass viele der Pensionen (natürlich nicht die Super-Top-Hotels), jeden Peso umdrehen. Das ist mir mal bewusst geworden wie ich mit einem Schweizer Pächter einer Pension geredet habe. Er hat gemeint obwohl alles relativ ausgebucht ist, ist die Kohle knapp.
    Wenn du dort 3 od. 4 Monate auf einmal auf den Tisch legst, ist das für die "das schnelle Geld", das oft dringend gebraucht wird. Da sind viele bereit Abstriche zu machen und dir gute Discounts zu machen!


    lg, ND

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • .. aha. Danke. Weisst du was man dafür ungefähr zahlt?
    So gross ist mir das Gebäude gar nicht vorgekommen dass es so grosse Appartments dort gibt... ich nehme an relativ teuer?

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • NullDevice


    monatspreis weiss ich jetzt keinen aber die groesseren appartements waren so ca um 1000 pro tag zu haben.


    da sind aber einige stoecke in dem haus und die haben da einige zimmer und appartemants.


    genaueres muesste man aber persoenlich nachfragen!



    mfg


    beachcomber