was setzt ihr gegen Moskitos ein?

  • Ich komme mit Off gut klar. Hilft mir hier in DE auch gut gegen Herbstgrasmilben und Zecken.
    Wenn mich dann doch mal so ein Biest erwischt hat, reib ich den Stich mit einer frisch angeschnittenen Zwiebel ein. Wirkt super, ganz ohne Chemie und überall beschaffbar.

    Güte ist ein Bumerang

  • Off (wenn's besonders viele Biester sind)
    Japanisches Minzöl von DM, auch für danach gegen jucken super.
    Buku Öl
    Rauchspiralen


    Bawang en masse (als Selbstversorger eine Knolle hahaha)

    Einmal editiert, zuletzt von Leau ()

  • Ich lasse mich öfters massieren mit Eukalyptus-Massageöl. (haben die meisten Masseusen vorrätig).
    Danach lassen mich auch die Mosquitos normalerweise in Ruhe. Zumindest bilde ich mir das ein.
    Ist zwar kein Mittel das man "jeden Tag" anwenden kann, aber vielleicht hilft Eukalyptus generell. Habs gegoogelt, einige Seiten behaupten es sei ein wirksamens Mittel.


    Lg, ND.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Ray: kannst Du uns Tips geben wie wir Gravitraps moeglichst billig bauen koennen?


    Also als Anregung:


    Plastikflasche unterhalb des Schraubverschlusses so einschneiden dass die gefluegelten Freunde einfliegen koennen, schwarz anstreichen, innen mit wasserfestem Leim bestreichen, Zuckerwasser und ein bischen Gruenzeug rein, Fliegengitter so rund zurechtschneiden dass es 1 cm ueber der Wasserflaeche von innen an die Plastikflasche klemmt


    Am geoeffneten Schraubverschluss kann die Flasche dann aufgehaengt werden


    Oder wie?

    Bahalag saging basta labing

  • Die Moskitos machen mir weniger zu schaffen, aber die Ameisen sind ganz wild auf meine Füße.
    Da hatte ich schon ordentliche Entzündungen von deren Geknabber.
    Da hilft mir bisher nur immer permanent Socken zu tragen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • JA der Artikel macht jetzt die Runde - hmm, ich kann ja Karate - es sollte also reichen wenn ich täglich draussen mein Training absolviere - dann kapieren die Biester hoffentlich dass ich gefährlich bin ... :Rolf

  • Europäische Marken (Autan) mitnehmen, die auf den php erhältlichen (no bite ) entstammen alle dem amerik. Markt und waren vergleichsweise schlechter - und reizten die Haut.

    Es ist kein Zeichen von Gesundheit

    gut angepasst an eine tiefgründig kranke Gesellschaft zu sein


    Krishnamurti