Neukauf von einem Motorrad

  • Hi,
    bin mal 2 Wochen ne Rusi gefahren....und danach ne Honda XR 200. Da sind Welten im Fahrkomfor...Kauf dir auf jedenfall kein China Bike (wenn du selber damit fahren willst) auch wenn das viel viel Billiger ist.
    Viele Grüsse
    Blackmamba

  • Hallo buangingo,


    die Yamaha YBR 125G hat mein interesse wieder geweckt, bin 1,86 m und auch noch immer auf der suche nach einen etwas höheren moped, was kostet denn so ein teil?


    gruß neptun52

  • Hab vor knapp 2 Jahren eine Kawasaki 125 in Dumaguete für etwa 44.000 Peso gekauft. Preisnachlass keiner mehr, dafür Helm (Plastikschüssel als Sonnenschutz verwendbar). War eine ganz schöne Sucherei die Hondas lagen zu dem Zeitpunkt schon jenseits der 60.000.


    Reparaturen gab es bisher nur an den Reifen (Vulcaniser). Sonst normaler Kundendienst alle 2.000 km um die 800-1000 Peso. Ich bzw. meine Freundin ist nun 10.000 km damit gefahren und wir sind vollauf zufrieden. Batterie ist auch noch die erste drin und der Starter geht.


    Bei der Zulasssung mußt du auch noch aufpassen, ohne Nummerschild darf man nur 1 Woche nach Kauf fahren sonst kostet es falls man in eine Kontrolle gerät. War dem ersten mal bezahlen dann alle 6 Tage beim Händler und habe mir eine neue "Certificate" mit neuem Datum geben lassen.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Vielen Dank für die bisherigen Meldungen und Meinungen. Ja ich denke, ich werde mir auf jeden Fall ein neues Ding kaufen, da die gebrauchten neueren Datums doch im Verhältnis zum Neupreis zu teuer sind und die billigen Gebrauchten meistens ziemlich heruntergekommener Schrott ist. Kann sein, daß es ab und zu ein Schnäppchen gibt, aber ich habe nicht vor meinen Aufenthalt auf den Phils dazu zu verwenden, um mir laufend Motorräder anzuschauen.


    Wenn ich eure Erfahrungen mit China-bikes durchlese, gibt es positive wie auch negative Postings. Aus einem Bauchgefühl heraus werde ich mich daher eher um eine japanische Marke interessieren, da ich bei meinen Trips in Bohol, Negros, Panay und auch in Luzon (in einer Woche 1400 km in der Mountain-Province und dann über Bauang rauf auf Vigan mit einer XR 200 gefahren im Dezember 2010) festgestellt habe, daß speziell für Honda überall Ersatzteile zu bekommen sind und sogar die Vulcanicer kleinere Reparaturen durchführen können. Und wie ich bereits in meinem Eingangsposting geschrieben habe, ich will einfach ein Motorrad, welches immer ohne Probleme fährt.


    Ich habe auch hier in Österreich immer neue Japaner (aber Big-Bikes) gekauft, da ich ein Motorrad zum FAHREN will und nicht zum HERUMSCHRAUBEN.


    Der Rat von buangingo, daß Motorrad auf Camiguin zu kaufen, ist eigentlich einleuchtend, werde ich wohl so machen. Besser der entsprechende Händler ist vor Ort, falls doch mal ein Problem sein sollte (speziell in der Garantiezeit)


    Danke einstweilen für die Beiträge zu meiner Frage, wenn ich in ca 2 Wochen in den Phils ankomme und eine Kaufentscheidung getroffen habe, werde ich wieder berichten. Und ich hoffe dann, auch in 1 -2 Jahren nur von guten Erfahrungen von meinem Kauf berichten zu können.


    Schöne Grüße gügs

    :362:

  • Hallo buangingo,


    die Yamaha YBR 125G hat mein interesse wieder geweckt, bin 1,86 m und auch noch immer auf der suche nach einen etwas höheren moped, was kostet denn so ein teil?


    gruß neptun52

    Hallo Neptun 52


    hier auf Camiguin kostet das Teil 67.800 Peso, kein Nachlass, keine Zugaben wie Helm oder Ähnliches.
    Wir haben die gleiche Größe und daher kann ich dir das Teil empfehlen. Ich sitze wirklich gut darauf und habe richtig Spaß an der Maschine.


    Bikes made in China :Kotz , wie jeglicher anderer Artikel made in China :Kotz , sind nach meiner Erfahrung absolut nichts Wert. Das ist komplett verschwendetes Geld auch wenn es weniger kostet.
    Made in China = Schrott, weil ganz schlecht kopiert und auch noch lausig hergestellt. :mauer


    Beste Grüße Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Habe vor 2Jahren einen Roller Kymko Super8 125CC gekauft hat 62000 Peso gekostet, bis jetzt noch keine Probleme außer Ölservice.Das Teil ist wirklich zu empfehlen hat 10,5PS deshalb auch schön schnell und durchzugstark was speziell in den Bergen von Vorteil ist.

  • also ich mach das zusammen mit dem sts mit den chinabikes!


    die sind zwar billig und es gibt die groessten preisnachlaesse bei rusi sie sind aber auch nicht die besten! das musst du dir ueberlegen!


    beim du ek sam gibts die hondas die sind zwar um einiges teuerer aber in dieser beziehung auch ihren preis wert. bei barzahlung bekommst du einen ganz geringfuegigen preisnachlass und eben diesen sturzhelm welchen man als sonnenschutz verwenden kann lt. leachim aber das stimmt!


    es gibt aber auch bei den hondas manchmal guenstige sonderangebote aber dafuer solltest du eben das ganze jahr hier sein und auf solch ein schnaeppchen warten!



    mfg


    beachcomber

  • hier auf Camiguin kostet das Teil 67.800 Peso, kein Nachlass, keine Zugaben wie Helm oder Ähnliches.


    Wir haben die gleiche Größe und daher kann ich dir das Teil empfehlen.
    Ich sitze wirklich gut darauf und habe richtig Spaß an der Maschine.



    danke Buangingo,
    müßte ich dann mal ausprobieren,gibt es die yamaha auch als leihmotorad auf camiguin?


    gruß neptun

  • nein, die Pinoy's welche Bikes verleihen, geben meist nicht so viel Geld für eine neue Maschine aus. Außerdem ist die Yamaha YBR 125G ein recht neues Model. Geh doch mal zu einem Händler der das Teil anbietet und mach mal "Probesitzen" das sollte eigentlich gehen.


    Beste Grüße Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Möchte mir nächsten Monat auch wieder einen zweirädrigen fahrbaren Untersatz zulegen.
    Bin im Moment hin- und hergerissen zwischen Kawasaki Rouser 220 und Honda XR 200.
    Hat da jemand Erfahrungen mit einem der beiden Modelle?

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • habe mit der xlr hier 80.000 km abgerollt , nur üblicher verschleiss wie kette , beläge , kupplung usw.
    sie war noch ein modell aus japan von 2001 , heute werden sie in china produziert und sind pflegeaufwendiger , der fahrspass ist geblieben und was wichtig ist für den notfall , bei den mechanikern ist sie mittlerweile bekannt und kann meist jederzeit repariert werden .
    die 220 kawa hat , glaube ich , fuel - injection , das wäre für mich nicht akzeptabel , vielleicht wenn hier kenntnisse in elektronik vermittelt würden .
    vergleich ist auch schlecht , eins ist enduro style , das andere strassenmaschine .
    gruss bernd

    Möchte mir nächsten Monat auch wieder einen zweirädrigen fahrbaren Untersatz zulegen.
    Bin im Moment hin- und hergerissen zwischen Kawasaki Rouser 220 und Honda XR 200.
    Hat da jemand Erfahrungen mit einem der beiden Modelle?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • XR 200 Enduro


    leider klappt das mit dem zitieren irgendwie nicht besonders, so muss ich die frage so beantworten.


    die XR 200 von Honda ist schon so ziehmlich das beste was man gewoehnlich auf den philippinen zu kaufen bekommt.ich bin 2002/03 ueber ein jahr so eine maschine gefahren , bzw. 2007/2008 gelegentlich. sie ist ein richtiges spaasbike mit auch etwas mehr durchzug. besonders im gelaende oder am berg laesst du alle kleinen geschwister stehen.... wie gesagt ich hatte eine fuer ein jahr gemietet,schoene bergtouren gemacht,der damalige preis war 65.000 , mittlerweile wohl genau verdoppelt, jedes jahr 10-15000 mehr...der wiederverkaufswert nach einem jahr quasie der einkaufspreis, bei guter pflege... zuverlaessiges Bike , null probleme, normaler verschleiss. Danach kam der kleine Bruder eine XRM 125 auch fuer 1 jahr gemietet 2004/05 , keine grossen probleme, gut gelaendegaengig ,da etwas hoeher als die anderen roller, preis damals 55.000 heute wohl 70.000 (geschaetzt) Jetzt fahre und vermiete ich chinabikes...hatte ich ja schon berichtet.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Mit den Hondas bist du auf der sicheren Seite.


    Sowohl von der Haltbarbeit, Ersatzteilversorgung als auch von Leistung und vom Handling.


    Wir haben eine 100 XRM seit 5 Jahren, einmal die Lima getauscht das war es abgesehen von den Verschleißteilen.


    Die XRM wurden damals noch in Thailand produziert - ebenso die XR.


    Keine Ahnung ob dem noch so ist.


    Die Ersatzteilversorgung für Honda klappt auch noch im hinterletzten Kuhkaff ( äh .. Wasserbüffelbarangai ).


    Nicht zuletzt deshalb sind Hondas die erste Wahl für Sidecars.


    Ein bekannter hier in Manila repariert Mopeds. Was ich da an China Schrott gesehen habe - njet ....


    Und Ersatzteile sind durchaus ein Problem, vor allem bei den ganz billigen Marken .


    Teilweise kannst du 3 Monate auf Ersatzteile warten.


    Solange warte ich bei Honda nicht mal auf Teile für meine CB550 - und die ist jetzt 38 Jahre alt.

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • also wenn ich das so lese, dann scheint ja wirklich nur die XR200 in Frage zu kommen. Heute hatte ich eine Motorstar z200 gesehen, die mir von der Optik wirlich gefiel. Aber da aus China, wohl wirklich nicht empfehlenswert.
    Kann mir jemand erklären, warum die XR 200 bei Honda auf Raten 18 Mos, 10k mehr kostet als bei Motortrade? Und warum kostet die gleiche Maschine bei Emcor wiederum 10,5k mehr als bei Honda und Motortrade(cash)? :denken

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • also wenn ich das so lese, dann scheint ja wirklich nur die XR200 in Frage zu kommen. Heute hatte ich eine Motorstar z200 gesehen, die mir von der Optik wirlich gefiel. Aber da aus China, wohl wirklich nicht empfehlenswert.
    Kann mir jemand erklären, warum die XR 200 bei Honda auf Raten 18 Mos, 10k mehr kostet als bei Motortrade? Und warum kostet die gleiche Maschine bei Emcor wiederum 10,5k mehr als bei Honda und Motortrade(cash)? :denken

    warum fragst du nicht mal dort nach ? :Augenbraue

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • also wenn ich das so lese, dann scheint ja wirklich nur die XR200 in Frage zu kommen. Heute hatte ich eine Motorstar z200 gesehen, die mir von der Optik wirlich gefiel. Aber da aus China, wohl wirklich nicht empfehlenswert.
    Kann mir jemand erklären, warum die XR 200 bei Honda auf Raten 18 Mos, 10k mehr kostet als bei Motortrade? Und warum kostet die gleiche Maschine bei Emcor wiederum 10,5k mehr als bei Honda und Motortrade(cash)? :denken


    Mit der XR machst du nix verkehrt.


    Passt auch mit der Größe ( und das Moped ist den meisten Pinays zu schwer - insofern brauchst du es auch nicht verleihen )


    Such dir den Hendlär mit dem besten Paket ...


    Teilweise eben auch mit Zulassung / Versicherung und Garantieverlängerung .... das erkärt dann auch Aufpreise.


    Ob du das dann auch brauchst ist deine Sache. Garantieverlängerung IMHO sber eher nicht.


    Die Teile sind echt gut.
    :drunk.gif

    Lieber Polygam als Monoton !
    ________________________
    Schon gewusst ? Dellen und Kratzer werden WIE neu wenn man sie
    regelmäßig mit Hammer und rostigen Nägel nacharbeitet

  • Doch, Norkis gibt ein Package dazu, welches 1 jahr LTO und Versicherung beinhaltet.

    das ist keine Zugabe, das macht doch jeder Händler. Als ich vor gut 3 Jahren meine Honda gekauft habe gab es diesen selbstverständlichen Service auch. Dort gab es bei Cash 500 Peso Nachlass und den hier schon erwähnten "Sonnenschutzhelm".


    Beste Grüße Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404: