Kameras und andere elektronische Geräte

  • Wie sind auf den Philippinen generell die Preise von Kameras und anderen elektrischen Geräten im Vergleich zu Deutschland?
    Hat schon jemand dort einen generellen Preisvergleich gemacht? Zum Beispiel würde mich interessieren, ob Spiegelreflexkameras dort günstiger sind wie in Europa.


    Vielen Dank

    lapu-lapu

  • hi,
    meine persönliche Erfahrung im vergangenen Jahr (April-Mai) war, dass sich die Preise zu Deutschland nichts schenken. Selbst ne Wii-Console kostete das gleiche wie in Deutschland.
    War schon etwas enttäuschend - hatte auch gehofft, hier ein "Schnäppchen" zu machen.
    Das einzige was billiger ist.... sind gebrauchte Geräte... allerdings sind diese dann auch nicht auf dem neuesten Stand. Ist also schwierig.

  • Spiegelreflexkameras sind auf den Philippinen sogar eher teurer als in europa. Hintergrund ist wahrscheinlich, dass die Kameras zum selben Einkaufspreis importiert werden müssen wie in Europa. Da nur wenige Personen auf den Philippinen Geld für eine Spiegelreflexkamera haben, werden viel kleinere Stückzahlen verkauft, was den Preis noch einmal hebt.

  • ein jahr garantie ???? wo gibts denn sowas ? in den philippinen meistens nur 7 tage....leider hat man bei chinaware den effekt das sie genau am 8ten tage kaputtgehen....


    zu den kameras, da wuerde ich eindeutig sagen teurer. eine gute kamera mit 7 Mega gibt es bei ebay schon fuer 19.99 Euro. o.k.ok. es ist ein auslaufmodell, denn die neusten haben glaub ich 15 ???? aber wenn du in deutschland auf sonderangebote gehst , ist es meistens billiger, am ende ist es noch der gleiche importuer in hongkong. ... handys mit kamera jaaa die waren mal supi billig in phills, mittlerweile schmeissen sie dir jedoch in deutschland noch eins nach, wenn du bei mediamarkt einen laptop klaust. die preise sind mittlerweile am boden, jeder hat eine , verkauft wird nur ueber den preis, ist es fast umsonst kauft dann selbst der harzer noch ein zweitgeraet.-


    in den philippinen ist das eben noch nicht der fall und die geraete kosten noch den normalen preis.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • die neue SX30 von canon ist hier deutlich billiger als in D..... kann man fuer 19400 pesos bekommen.... kostet in Deutschland knappe 400 in der bucht und ueber 400 im fachhandel....

  • Zitat

    ein jahr garantie ???? wo gibts denn sowas ? in den philippinen meistens nur 7 tage....leider hat man bei chinaware den effekt das sie genau am 8ten tage kaputtgehen....

    Ich meinte nachtürlich kein Chinaschrott :closedtopic sondern normale Waren

    Es grüßt Euch
    Toni
    8-)

  • selbst bei normalen waren muss man oft um die garantie kaempfen....sie wird vom hersteller zwar angeboten, aber der haendler erzaehlt was von 7 tgaen bis zu drei monaten...man muss ihn dann drauf aufmerksam machen was bei garantie leistung drin steht, dann klappt das meisten.... wenn es zum garantiefall kommt, und der haendler weigert sich, hilft immer eine beschwerde beim DTI....


    bei renommierten japanischen oder koreanischen marken gibt es diese probleme nicht.... aber z.b. italienische pumpen, da kommt es vor.... ein garantiefall bei einem generator wurde erst nach drohung mit der DTI angenommen, aber der generator wurde zum hersteller verschifft und ich bekam neun monate spaeter ersatz.....