Fahrtkosten von Mindanao nach Camiguin?

  • hallo liebe philippinenforum-gemeinde,



    ich wohne in Davao City und möchte in den Semesterferien für 2-3 Tage nach Camiguin gehen und zwar zu Jasmin by the Sea Resort.


    Was kostet denn diese Ferry von Balingoan (Mindanao) nach Benoni oder Guinsiliban (Camiguin)? ?( Ist sicherlich billiger als mitm Flieger (gibts da überhaupt einen flug?! :denken )



    Danke vielmals :clapping :blumen

  • allo BalOt,


    Flüge nach Camiguin gibt es seit August 2008 nicht mehr. Sollen aber irgendwann mal wieder gehen.
    Von Balingoan nach Benoni fahren mehrmals täglich Fähren in gut einer Stunde für 150 Peso. Wenn du keinen Abholservice hast, kannst du am Hafen für 350 Peso ein Multicab mieten welches dich nach Bug Ong zu "Jasmin by the Sea" bringt.


    Viel Spaß auf Camiguin, ist meine Heimat geworden.


    Beste Grüße Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Hallu BalOt,
    Flieger gibts nicht, Schiff kostet 150 PHP. Andere Moeglichkeit, wenn Du ueber Cagatan de Oro kommst, taeglich ausser DI und DO mit dem Para Sea Cat CdO nach Benoni.
    Kosten 400 oder 450PHP.
    Noch Fragen, wenn ich helfen kann, gern.
    Gruss von Camiguin 8-)
    eurozon :blöd

  • Hallu BalOt,
    Flieger gibts nicht, Schiff kostet 150 PHP. Andere Moeglichkeit, wenn Du ueber Cagatan de Oro kommst, taeglich ausser DI und DO mit dem Para Sea Cat CdO nach Benoni.
    Kosten 400 oder 450PHP.
    Noch Fragen, wenn ich helfen kann, gern.
    Gruss von Camiguin 8-)
    eurozon ;)

  • Hallu BalOt,
    Flieger gibts nicht, Schiff kostet 150 PHP. Andere Moeglichkeit, wenn Du ueber Cagatan de Oro kommst, taeglich ausser DI und DO mit dem Para Sea Cat CdO nach Benoni.
    Kosten 400 oder 450PHP.
    Noch Fragen, wenn ich helfen kann, gern.
    Gruss von Camiguin 8-)
    eurozon ;)

    Paras Sea Cat fastferry geht TAEGLICH um 8:30am von Cagayan de Oro nach Benoni - nonstop ca. 135Min; Preis in Touristenklasse Php 500, in der business class (absolut nicht noetig!) Php 650/700 glaub ich....
    an allen Tagen ausser DI und DO faehrt die Sea Cat weiter nach Jagna/Bohol und um ca. 1:00pm von dort wieder zurueck, ueber Benoni nach CdO.....

    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Ab Samstag 5. März 2011 fliegt Mid-Sea Airways jeden Samstag von Tagbilaran nach Mambajao und von von Cebu nach Mambajao.


    Und Gerüchte gehen um, dass SEAIR mindestens während der Osterwoche wieder Camiguin anfliegen wird.


    Oceanjet wird in naher Zukunft (ich denke Ostern) Tagbilaran mit Benoni oder Balbagon verbinden. Eine Erweiterung nach CdO ist im Gespräch.


    Und dann gibt es natürlich immer noch täglich den alten Super Shuttle Steamer von Balbagon nach Jagna (4 hours only).
    Zwischen Balingoan und Benoni fahren Super Shuttels, Kalinaw, Yuhum, Royal Princess und Doña Pepita beinahe im Stundentakt.

  • WO HAST DU DAS HER?? BITTE UNBEDINGT QUELLENANGABEN - SEHR INTERESSIERT!!!


    Lo Svevo

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Richtig!


    Und die Oceanjet Info habe ich per E-Mail von Oceanjet erhalten:


    Zitat

    (...)
    Ocean Fast Ferries Incorporated in its commitment to serve the public with ease is now open for business partnership to any interested individual and/ or company. You can be
    one of our e-ticketing outlet, or you can buy your ticketing on-line. It is very simple and easy. Soon to serve new oceanjet route: JAGNA – CAMIGUIN- CAGAYAN.
    (...)


    Das wird Paras ein wenig anheizen.


    Und sorry für Tagbilaran. Da haben sich Realität und Wunschdenken gekreuzt.

  • Paras Sea Cat fastferry geht TAEGLICH um 8:30am von Cagayan de Oro nach Benoni - nonstop ca. 135Min; Preis in Touristenklasse Php 500, in der business class (absolut nicht noetig!) Php 650/700 glaub ich....
    an allen Tagen ausser DI und DO faehrt die Sea Cat weiter nach Jagna/Bohol und um ca. 1:00pm von dort wieder zurueck, ueber Benoni nach CdO.....


    Lo Svevo

    stimmt nicht ganz, seit Wochen fährt Paras Sea Cat nicht mehr am Donnerstag auch nicht von CDO nach Benoni.


    Beste Grüße Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • stimmt nicht ganz, seit Wochen fährt Paras Sea Cat nicht mehr am Donnerstag auch nicht von CDO nach Benoni.


    Beste Grüße Buangingo

    :peinlich :peinlich :peinlich

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Hallo BalOt,


    wir sind im Febr. von Davao nach Camiguin gereist. Zunächst mit dem Aircon-Bus von Davao nach Cagayan de Oro, Fahrzeit rd. 8 Stunden, kosten 465 P/Pers., dann von Cagayan de Oro mit Bus (Richtung Butan) nach Balingoan, Fahrzeit 2 Stunden, kosten 150 P und von Balingoan mit Fastboat (Fahrzeit rd. 35 Min., kosten 200 P. nach Benoin übergesetzt. "Normale" Fähre braucht ca. 1:15 Std. und kostet 135 Pesos. Transport mit Specialride mit Jeepney zu Jasmin of Sea kostet dann normal 500 Pesos (auf der Rückfahrt konnten wir Fahrpreis auf 400 P runterhandeln). Jasmin of the Sea hat mir von der Lage übrigens nicht so gut gefallen (kein Strand). Wir waren im Glory Morning, ca. 150 Meter davon entfernt, direkt am Strand, hat uns als "Selbstversorger" gut gefallen.


    Viele Grüße


    Roha

  • Transport mit Specialride mit Jeepney zu Jasmin of Sea kostet dann normal 500 Pesos (auf der Rückfahrt konnten wir Fahrpreis auf 400 P runterhandeln). Jasmin of the Sea hat mir von der Lage übrigens nicht so gut gefallen (kein Strand). Wir waren im Glory Morning, ca. 150 Meter davon entfernt, direkt am Strand, hat uns als "Selbstversorger" gut gefallen.

    Das geht auch deutlich billiger: wir haben 2 Jeepneys benutzt - das erste von Benoni nach Mambajo hat 50 Peso gekostet. Umsteigen in Mambajo und dann bis "Jasmin by the Sea" für nochmals 30 Peso. Das sind die regulären Preise, die auch die Einheimischen zahlen.


    Jasmin by the Sea war ausgebucht, daher sind wir ins Nachbar-Resort gegangen und waren sehr zufrieden. Familiäre Atmosphäre, Strand - und der Bungalow war sogar noch etwas billiger als im Jasmin (600 Peso). Lediglich beim Essen haben wir die Küche des Jasmin doch vorgezogen... :rolleyes:


    Bangus

  • Die offiziellen Preise sind:


    Von Benoni nach Mambajao
    Shared: Van PHP 22.00
    Exclusive use: Multicab/jeepney PHP 250.00
    Exclusive use: Motorela PHP 150.00


    Von Mambajao nach Bug-ong oder Agoho


    Shared: Motorela PHP 7.00
    Shared: Jeepney PHP 11.00


    Exclusive use: Multicab/jeepney PHP 70.00
    Exclusive use: Motorela PHP 30.00