ACR-I Card: Verlangt Manila (Intramuros) Paßbilder?

  • Hallo...


    meine erste ACR-I card wurde in Clark ausgestellt. Man forderte keine separaten Paßbilder, sondern hat das Bild des Reisepasses gescannt. Nun ist gelegentlich zu hören, dass die Immigration Offices von dieser Praxis abweichen und separate Paßbilder verlangen. Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen? Insbesondere beim Hauptbüro in Intramuros, wo ich meine nächste Extension beantragen werde?


    Danke & Gruß
    Bangus

  • Hier in Tabgilaran werden 3 Passbilder mit weissem Hintergrund verlangt. Falls es niemand besser weiss, geh doch einfach hin, die sagen Dir dann schon wie sie es gerne möchten! Ich würde mich wundern, wenn sich nicht in der Nähe "Intramuros" kein Fotostudio befinden würde!


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Ich würde mich wundern, wenn sich nicht in der Nähe "Intramuros" kein Fotostudio befinden würde!

    Also ein "Fotostudio" ist gleich links im Erdgeschoss "Eingang", dort gibt auch Kopierer. :yupi
    Keine lange Suche nach einem Fotostudio.
    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Von inselfan
    Hier in Tabgilaran werden 3 Passbilder mit weissem Hintergrund verlangt. Falls es niemand besser weiss, geh doch einfach hin, die sagen Dir dann schon wie sie es gerne möchten! Ich würde mich wundern, wenn sich nicht in der Nähe "Intramuros" kein Fotostudio befinden würde!


    MfG.


    Hallo Inselfan!


    Bei mir steht bis längstens 5. April die 1. Verlängerung meines 59 Tage-Visums auf weitere 59 Tage an.


    Da ich ich Camiguin ein Haus gemietet habe, beabsichtige ich in Tagbilaran meine Visa-Verlängerung zu machen. Da du damit anscheinend Erfahrung hast, daher meine Fragen an dich:


    Was ist außer Passport und natürlich Geld zur Immigration in Tagbilaran mitzubringen, um die 59 Tage Verlängerung wieder zu bekommen?


    Wo ist das Immigration-Office in Tagbilaran (nähe Hafen? oder BQ-Mall, oder Museum??????)


    Gibt es auch Travel-Agency's in Tagbilaran, welche Visa Verlängerungen als Service durchführen (Dauer?, Wo?, Bearbeitungsgebühr?)


    Falls Kopien oder Passfotos erforderlich, wo zu bekommen, Nähe Immigration?


    Da dies meine 1. Besuch bei einer Immigration ist, wäre ich für professionelle Tipps sehr dankbar. Möchte nämlich die Verlängerung wenn möglich an einem Tag durchführen, was dann sowieso für mich 3 Tage auf Achse heißt. (Wegen der Abfahrtszeiten der Paras Sea Cat Anreise am Vortag, Visa-Verlängerung am nächsten Tag und wiederum Rückreise nach Camiguin am folgenden Tag). Dies ist eben der Nachteil von Camiguin, so schön es hier auch ist, aber man kann nicht alles haben und vielleicht wird ja irgendwann mal der Flughafen in Mambajao in Betrieb genommen.


    Schöne Grüße


    gügs

    :362:

  • Bei mir steht bis längstens 5. April die 1. Verlängerung meines 59 Tage-Visums auf weitere 59 Tage an.
    >>> Du meinst sicher die erste 2 Montsverlängerung?
    Da ich ich Camiguin ein Haus gemietet habe, beabsichtige ich in Tagbilaran meine Visa-Verlängerung zu machen. Da du damit anscheinend Erfahrung hast, daher meine Fragen an dich:
    Was ist außer Passport und natürlich Geld zur Immigration in Tagbilaran mitzubringen, um die 59 Tage Verlängerung wieder zu bekommen?
    >>> Nichts weiteres. Wenn du dann die ACR-I Karte hast, musst diese dann auch mitbringen.
    Wo ist das Immigration-Office in Tagbilaran (nähe Hafen? oder BQ-Mall, oder Museum??????)
    >>> Etwa 100 Neter vom BQ. Zum oberen Ausgang raus und dann links halten. Gleiche Strassenseite wie BQ. Im 1. Stock
    Gibt es auch Travel-Agency's in Tagbilaran, welche Visa Verlängerungen als Service durchführen (Dauer?, Wo?, Bearbeitungsgebühr?)
    >>> Hab's immer selbst gemacht
    Falls Kopien oder Passfotos erforderlich, wo zu bekommen, Nähe Immigration?
    >>> Fotokopien im Erdgeschoss der Immigration, Fotoautomat im BQ


    Zusatzinformationen:
    Und Hotel: Das Chriscent Ville Hotel is nahe, sauber und günstig (unter 1000 Pesos)
    Du kannst Camiguin - Tagbilaran - Camiguin in 2 Tagen schaffen
    1. Tag; Du solltest um 14 Uhr oder 14 Uhr30 in Tagbilaran sein. Dann gleich zur Immigration gehen.
    2. Tag: Wenn du gestern Probleme hattest, so kannst du sie am Morgen noch lösen, dann mit spätestens um 11h30 mit dem Van nach Jagna
    das reicht sowohl für Paras Seacat als auch Super Shuttle.

  • Zitat


    Danke followyou!!!


    Ja wenn alles einwandfrei klappt ist es auch in 2 Tagen zu machen, davon gehe ich aber in den Philippinen eigentlich nie aus und bin damit bisher immer gut gefahren, sprich keine Enttäuschungen , kein Stress etc.


    Danke auch für den Hinweis mit der Unterkunft, bin aber schon seit mehreren Jahren immer im El Portal Inn (Nähe Marcella Mall) untergekommen. Ist familiär, sauber (in all den Jahren noch nie eine Kakalake im Zimmer gesehen und das in den Philippinen????) und mitlerweile werde ich dort nicht nur als Gast sondern als Freund des Hauses empfangen. Übrigens die zimmerpreise sind von 750 Pesos für Einzelzimmer bis 1000 Pesos für Familienzimmer.


    Trotzdem vielen Dank. Werde vermutlich am Sonntag, dem 3. April anreisen und am Montag, 4. April in der Immigration erscheinen. Letzter Tag meines Visums lt. Eintragung im Pass ist der 5. April.


    Schöne Grüße


    gügs

    :362:


  • Da du auf Camiguin bist ist es einfacher du gehst zur Immigration nach Cagayqan de Oro, kannste locker an einem Tag schaffen, morgens früh erste oder 2te Fähre nach Balingoan, vom Hafen zum Busterminal sind es vielleicht 200 m , dann nach Cagayan ca 90 min Cumc Hospital aussteigen, siehst du linker Hand wenn du nach Cagayan reinkommstBild vom Hospital, dass du es erkennen kannst da stehen auf der rechten Strassenseite wo du aussteigen würdest direkt ein paar Taxis, denen sagste zur Immigration, ist nicht weit on da erste oder 2. Strasse links und dann ca 1 km wenn ich mich recht erinner hier die Adresse:
    Bureau of Immigration Cagayan de Oro District Office
    Centro Mariano Bldg., Room 205, Osmeña St.
    Cagayan de Oro City 9000
    Florentino Go Diputado - Alien Control Officer
    Tel. # (088) 227-26517
    Da dauerts vielleicht maximal 1 std. dann dort raus wieder Taxis nehmen zum Busterminal Richtung Butuan, von dort wieder bis Balingoan und dann mit Fähre zurück nach Camiguin........

    Gruß Lucky

  • Mein Sohn hat als dependent 5 Jahre temporary resident visa bekommen(9a). Nun wollen die in der Immi 5x 2400 (gleich mit 5x50US$ haben) für die ACR-i. Ich hatte für mein 13 a ausgestellt für 5 Jahre nur einmal 50 US$ bezahlt. Weiß da jemand was genaueres? Ich habe den Eindruck dass die da mehr kassieren wollen als nötig. Ist schon ein Unterschied ob 2400 oder 12000.
    Bitte um Info und links.
    Danke im Voraus

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Moin Moin,


    Ich war am 28.02. bei der IMMI in Legazpi und habe mir nach dem 59 Tages Visa, welches ich bei der Einreise am Flughafen erhalten habe, eine Verlängerung um 1 Monat geholt.


    nachfolgendes wurde mir in Rechnung gestellt:
    ACR REISSUANCE ( ADULT) 250 PhP
    Head Tax 250 PhP
    Monthly extension Appucation Fee 300 PhP
    Monthly extension Fee 500 PhP
    Emigration Clearance Certificate 700 PhP
    Certificate Fee 500 PhP
    ACR I-Card Fee 2178 PhP
    Legal Research Fee 50 PhP


    Total: 4728 PhP


    und dafür, das ich von 10.00 Uhr bis 14.00 auf das Visa gewartet habe, musste ich noch....


    Express Lane Fee 1500 PhP


    bezahlen.


    Die ACR I-Card konnte ich erst 14 Tage später in Empfang nehmen und musste wieder eine 10 stündige Bangka- / Busfahrt über mich ergehen lassen. :476:

  • Sorry, ich habe die Anfrage mit der Immigration in Tagbilaran erst jetzt gesehen, nur zur Info, falls jemand ebenfalls nächstens eine ACRi in Tagbilaran benötigt, auf meine ACRi Card habe ich vor einem Jahr noch 3 Wochen (!) gewartet, möglich dass das mittlerweile besser klappt! Gut, ich habe auch gesagt, dass es nicht eilt, kann ja sein, dass das in bestimmten Fällen auch schneller geht.


    @ gügs, wie ist es Dir ergangen, warst Du jetzt in Tagbilaran oder in Cagayan d. O. ?? ?(


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Sorry, ich habe die Anfrage mit der Immigration in Tagbilaran erst jetzt gesehen, nur zur Info, falls jemand ebenfalls nächstens eine ACRi in Tagbilaran benötigt, auf meine ACRi Card habe ich vor einem Jahr noch 3 Wochen (!) gewartet, möglich dass das mittlerweile besser klappt! Gut, ich habe auch gesagt, dass es nicht eilt, kann ja sein, dass das in bestimmten Fällen auch schneller geht.


    @ gügs, wie ist es Dir ergangen, warst Du jetzt in Tagbilaran oder in Cagayan d. O. ?? ?(



    Ja, war in Tagbilaran. Hat anstandslos geklappt, allerdings mußte ich auch 2 Wochen auf die ACR-Card warten. (Hab allerdings nicht gesagt, daß es nicht eilt ))hehehehe)


    By the way, mußte 3 Photos vorlegen, da meine nicht die gewünschte Größe hatten (glaube 1" wird gefordert), ist nun mein Photo auf der Karte total verzogen. Ist mir aber wurscht, in einem Jahr ist sie sowieso abgelaufen.


    Gruß gügs

    :362:

  • Ja, war in Tagbilaran. Hat anstandslos geklappt, allerdings mußte ich auch 2 Wochen auf die ACR-Card warten. (Hab allerdings nicht gesagt, daß es nicht eilt ))hehehehe)


    By the way, mußte 3 Photos vorlegen, da meine nicht die gewünschte Größe hatten (glaube 1" wird gefordert), ist nun mein Photo auf der Karte total verzogen. Ist mir aber wurscht, in einem Jahr ist sie sowieso abgelaufen.


    Gruß gügs

    Danke, dann haben die dort immer noch die selbe lange Leitung. Das mit der Bildgrösse müsste der Foto-Mensch aber wissen, ich habe die ACRi Karte allerdings über Bohol Travel gemacht und die haben mir die nötigen Angaben zur Foto mitgegeben. Bei Bohol Travel , ein Stock tiefer, selbes Haus wie Immigration, ist das eben viel bequemer, Pass abgeben unterschreiben, nachher zahlen und Pass abholen, das wars, Kostenpunkt für den Service, Peso 100 only. Ich kenne welche, die hinterlegen den Pass immer dort und das Office teilt ihnen dann mit, wenn die nächste Verlängerung fällig wird. Falls es für Dich ein Trost ist, auch mein Bild wurde total verzogen! :(


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • By the way, mußte 3 Photos vorlegen, da meine nicht die gewünschte Größe hatten (glaube 1" wird gefordert), ist nun mein Photo auf der Karte total verzogen. Ist mir aber wurscht, in einem Jahr ist sie sowieso abgelaufen.


    moin moin....


    2" x 2" wollten die Immi in Legaspi von mir haben