Bitte um Informationen Raum Cavite Batangas

  • Hallo Freunde.


    Ich übersiedle nach Lemery und dabei habe ich die Information gefunden, daß in Batangas eine Druckkammer existieren soll. Daher müßte es in dieser Gegend ja auch Tauchreviere geben. Mein Schwiegersohn und auch meine Tochter gehen Tauchen und ich bitte Euch daher um Informaionen, was man in dieser Gegend unternehmen kann.


    Ich selber kann leider schon seit Jahren nicht mehr Tauchen. Hatte einen Trommelfellriß und chronisch zugeschwollene Eustachische Röhre und kann daher keinen Druckausgleich mehr machen. :(

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Hi Zeus,


    wenn es sich um das Batangas handelt, das einen Steinwurf entfernt von Puerto Galera entfernt ist...- dann ist die dortige Dekokammer auch kein Zufall.


    Falls du das http://www.taucher.net noch nicht kennen solltest: anklicken und in der Suche "Batangas" eingeben... das kannst du ja auch mal mit "Puerto Galera" oder "Eustachische Röhre" machen. Höre das zwar zum ersten Mal und habe null Ahnung, worum es sich dabei handelt (jaja, PADI halt... 8) ), aber evtl. gibt es ja auch dort etwas Neues... manche Dinge sind nicht immer unwiderrufbar oder unumkehrbar.... Einfach mal ausprobieren!


    Gruß
    Ulf

  • Danke, werde mich einmal in der Webseite umsehen.


    Eustachische Röhre ist laut meinem Arzt die Verbindung vom Innenohr zum Rachenraum. Da erfolgt der Druckausgleich. Wenn diese chronisch zugeschwollen ist, sammelt sich im Innenohr Flüssigkeit an und es ist nur ein langsamer Druckausgleich möglich. Bei mir ist bei 2m Tiefe schluß. Dann sind die Schmerzen im Ohr ganz einfach zu groß.

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Hallo tdc


    Barotraumen - Therapie - 1 Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Bei 2 m ist schluß.

    SKYPE bekommt Ihr per PN