San Fernando oder Tagaytay?

  • Meine Absicht ist es,wenn ich Rentnerbin,mit meiner Frau(Philippina)auf die Philippinen/Bauan,Paringao,San Fernando auszuwandern,war auch schon dort,wohnte im Schweizergarten,Gruß an Erwin,und es hat mir sehr gut gefallen,bis auf ein paar Deutsche war es o.k..
    Jetzt kommt ein Neffe aus dem Philippinenurlaub zurück und schwärmt in den höchsten Tönen von Tagaytay und der Umgebung dort.
    Meine Frage:?Was würdet Ihr mir empfehlen,San Fernando oder Tagaytay?
    Ansonsten Grüße icheuchalle und besonders Bolinao und Lipong(Luciente 2)!HANS!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Was soll ich dazu sagen?? :D


    Am 4. Februar wird nach Lemery übersiedelt, daß ist in der Nähe von Tagatay aber nicht in den Bergen sondern an der Küste.


    Vielleicht hilft Dir der Kommentar meiner Frau (sie ist aus der Nachbarprovinz Laguna) weiter. Am Weg von Lemery über Tagatay hat sie auf einmal gemeint "Ich habe gar nicht gewußt, wie schön die Philippinen sind"

    SKYPE bekommt Ihr per PN

  • Hi,


    letztes Jahr war ich in Tagaytay.
    Mir hat es sehr gut gefallen. Die Temperaturen waren angenehmer als in Manila oder Cavite.


    Tagaytay und Legaspi sind meine Spitzenreiter in Bezug auf ein späteres Niederlassen.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Meine Absicht ist es,wenn ich Rentnerbin,mit meiner Frau(Philippina)auf die Philippinen/Bauan,Paringao,San Fernando auszuwandern,war auch schon dort,wohnte im Schweizergarten,Gruß an Erwin,und es hat mir sehr gut gefallen,bis auf ein paar Deutsche war es o.k..
    Jetzt kommt ein Neffe aus dem Philippinenurlaub zurück und schwärmt in den höchsten Tönen von Tagaytay und der Umgebung dort.
    Meine Frage:?Was würdet Ihr mir empfehlen,San Fernando oder Tagaytay?
    Ansonsten Grüße icheuchalle und besonders Bolinao und Lipong(Luciente 2)!HANS!


    Lebe in Bauang und bin hier zufrieden. Am besten ist es wohl du gehst mal nach Tagaytay und beurteilst die Lage vorort. Jeder hat seine eigenen Vorlieben.

  • Zitat

    Originally posted by Arthur
    Lebe in Bauang und bin hier zufrieden.......


    Na ja, das trifft sich ja gut ... Bauang steht bei mir auch auf der Liste der möglichen Ziele .. in 5 Jahren 8o .. wobei ich immer noch überlege ob ich kaufe oder miete ?( . War mal mehrere Monate in San Fernando und habe da meine Frau kennengelernt :D


    Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Einmal editiert, zuletzt von ALFI54 ()

  • Zitat

    Original von ALFI54


    Na ja, das trifft sich ja gut ... Bauang steht bei mir auch auf der Liste der möglichen Ziele .. in 5 Jahren wobei ich immer noch überlege ob ich kaufe oder miete ?( . War mal mehrere Monate in San Fernando und habe da meine Frau kennengelernt


    Alf


    Ob Miete oder Kauf ist nicht so einfach zu beantworten. Als erstes würde ich mal ein Haus mieten, so kannst du dir Zeit lassen etwas geeignetes zu finden. Dann kannst du auch selber bauen und überwachen.
    Ich persönlich habe ein Miethaus direkt am Strand. 12'000 Pesos.


  • Hallo Arthur ich danke Dir für Deinen Rat,ich werde es wohl so machen,von Bauang aus, mich auf Luzon umschauen!
    Kennst Du eventuell den Leitner Herbert aus Austria/Bregenz?
    Ich grüße alle und danke euch für Euere Tipps!
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Zitat

    Originally posted by Arthur


    Ob Miete oder Kauf ist nicht so einfach zu beantworten. Als erstes würde ich mal ein Haus mieten.....


    Wie ist den im Moment die Mietlage ... gibt's es viele Gelegenheiten ? Was sind die Preise ?


    Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder