Balikbayan Boxen fehlen

  • ein freund hat mir sechs balikbayan boxen geschickt, von denen nur drei angekommen sind heute.... kommt es oefter vor, dass die boxen nicht zusammen ankommen?


    Geschickt wurden die boxen mit filipino service, die ich spaeter verstaendigen werde....


    in der vergangenheit sind die boxen immer zusammen angekommen bei mir, aber es waren frueher nie mehr als drei....

  • könnte sein, dass der Container voll war und die anderen Boxen mit dem nächsten Schiff kommen. Wenn einige Boxen Sondermaß hatten, dann ist es sogar sehr wahrscheinlich so. Hatte ich auch schon und ein kurzer Anruf bei Filipino-Service brachte sofort Licht ins Dunkel.


    Beste Grüße Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • es war ein sondermass dabei, aber das kam heute an..... filipino service kann ich erst spaeter anrufen, ist noch zu frueh in D..... aber gemaess dem lokalen transporter, sind sechs boxen in manila angekommen....die versuchen jetzt die anderen drei zu finden.....

  • Hallo,


    bitte weiter berichten, habe grad 4 Boxen für Filipino-Service vorbereitet.


    Gruss aus Davao
    Vic :confused

  • filipino service ueberprueft das ganze im moment...der philippinische partner prueft auch und vor montag oder dienstag duerfte ich wohl kaum etwas genaueres erfahren... die frau bei filipino service meinte, die boxen koennten wohl in zwei verschiedenen containern gelandet sein, will aber gleichzeitig auch mit manila in verbindung treten.... bin mal gespannt, wo sich die boxen finden werden....

  • Hallo, schicke seit fast 20 Jahren ca.3 Bocen jaehrlich. Bis jetzt noch keine verlorengegangen kaum was beschadedigt,und niemals aufgemacht worden, gruss Werner

  • hallo


    ich schicke ebenfalls einige boxen pro jahr.auch mit sondermaßen. kamen immer zusammen und nicht geöffnet an.defekte waren eher auf die packweise zurück zuführen


    gruss cawajan

  • Seit 2008 fehlten mir 2 Boxen. Filipino Service antwortete auf keine mail mehr nachdem man mir mitteilte, daß die boxen wohl in Manila beim Zoll verschwunden seien. Herold fand es nicht mehr für nötig meine mails zu beantworten und ich verbuche das als Verlust. Filipino Service: nie wieder.
    Ich habe jetzt einen anderen, wirklich zuverlässigen Versender.
    Ich überweise Geld an einen Freund und der kauft ein, verpackt und versendet. Bisher keine Probleme mehr.

  • Seit 2008 fehlten mir 2 Boxen. Filipino Service antwortete auf keine mail mehr nachdem man mir mitteilte, daß die boxen wohl in Manila beim Zoll verschwunden seien. Herold fand es nicht mehr für nötig meine mails zu beantworten und ich verbuche das als Verlust. Filipino Service: nie wieder.
    Ich habe jetzt einen anderen, wirklich zuverlässigen Versender.
    Ich überweise Geld an einen Freund und der kauft ein, verpackt und versendet. Bisher keine Probleme mehr.

    die boxen sind doch versichert bis zu 400 euro pro box oder? hast du da nichts bekommen?

  • Hallo,


    ich versende seit ca. 1 Jahr monatlich 2 - 3 Boxen mit Transwing. Bislang sind immer alle Boxen (ungeöffnet) und im vorgegebenen Zeitraum angekommen. Wenn mal etwas defekt war, ist es auf meine eigene Dusseligkeit zu schieben.


    Also kein Problem bislang


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • die boxen sind doch versichert bis zu 400 euro pro box oder? hast du da nichts bekommen?

    Wenn es um Schadenersatz für verlorene boxen geht, stecken die bei Herold, nach meiner Erfahrung, den Kopf in den Sand.


    Als ich Filipino Service mein von einer Fachfirma überseemäßig verpacktes Umzugsgut (kosten der Verpackung ca. 1000 Euro) übergab hatte ich nur eine Anzahlung an Herold überwiesen (wie vereinbart).
    Als der Forwarder von Herold die Sachen hier auslieferte hatten wir Bruch ohne Ende. Verpackungen waren zerrissen, fehlten teilweise ganz. Holzrahmen waren weg usw. usw. Dafür brauchte ich den Restbetrag nicht zu bezahlen...!...!...!
    Die fehlenden boxen wurden ausgeklammert und sollten extra behandelt werden. Nach letzter mail von wegen beim Zoll verschwunden kam von Herold trotz jeder Menge mails keine Antwort mehr.


    Versichert der die boxen wirklich???

  • So hat halt jeder seine Erfahrungen mit den verschiedenen Versendern. Ich persönlich versende seit Jahren mehrere Boxen pro Jahr mit Filipino-Service und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hoffe das bleibt so. Ob bei anderen Versendern immer alles glatt geht???
    Das der Herold sich nicht um deine verlorenen Boxen kümmert bzw. dich entschädigt ist natürlich eine riesen Sauerei und sollte nicht unbeantwortet bleiben.


    Beste Grüße Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Es würde mich mal interessieren, was in den fehlenden Boxen drin war ? Gibt es da am Zoll ggf. eine "Gang", die sich besonders für bestimmte Inhalte interessiert. Ich habe bereits einige Male mit Transwing Sachen verschiffen lassen und bin mir auch sicher, das in den Verträgen klar geregelt wurde, das die Sendung versichert ist (wenn auch nur bis max. 400 €). Habe beim ersten Mal sogar viele wertvolle Computerteile, elektrische Geräte (zwar gebraucht, aber hochwertig) in 10 Boxen versandt. Bin mit Transwing sehr zufrieden. Sind sehr vertrauenswürdig und flexibel.

  • wir haben mehr als 150 boxen mit herold verschickt


    alle grossraum manila immer angekommen nie was weg


    bruch wenn man das zeug ordentlich verpackt geht es halt weniger zu bruch. bei uns war noch nie was defekt


    dirk

  • Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Binger BB-Service ? Scheint günstig zu sein.
    Bisher habe ich mit Happybox nur gute Erfahrung. Kein Bruch, kein Verlust, saubere Kartons, nette Leute bei Auslieferung. Praktisch, weil eben Cebu Ankunfthafen ist.


    McTan

    Wer Alles weiß, muss Nichts hinterfragen

  • Hallo,


    bitte weiter berichten, habe grad 4 Boxen für Filipino-Service vorbereitet.


    Gruss aus Davao
    Vic :confused

    Ich habe gerade meinen Umzug von D auf die Phils mit "Filipino Service Herold" gemacht; 16 BB sind in einwandfreiem Zustand angekommen, in der vorgesehenen Zeitspanne und selbst meine spontane Adressänderung machte im Prinzip kein Problem außer einer kurzen Irritation bei der Kommunikation der Auslieferung an den neuen Ort - aber auch das blieb, dank der freundlichen Unterstützung und Hilfe eines Forenmembers im erträglichen Bereich!


    Mein Fazit: Sowohl das Preis/Leistungs - Verhältnis, das Eingehen auf Sonderwünsche und auch die Zuverlässigkeit verdienen das Prädikat: Sehr empfehlenswert!! :thumb

  • Ich habe bei meiner Übersiedlung 22 Boxen mit Transwing versendet sind alle in tadellosen Zustand angekommen war mit Transwing sehr zufrieden ist wirklich zu empfehlen.

  • mittlerweile wurde mir mitgeteilt, dass die 3 fehelenden boxen am 7. april in manila angekommen sind und nun an mich unterwegs sind...allerdings duertfe das noch mindestens eine woche bis 10 tage dauern, da die boxen scheinbar ueber cebu gehen und dort umgeladen werden...... kann ich also erst nach ostern damit rechnen......


    diese drei boxen waren auf einem anderen schiff geladen worden......