Geldverdienen auf den Philippinen

  • Hallo. Irgendwie überleben diese Mütter mit 4 Kindern, die Familie springt ein, Verwandte im Ausland. In Notsituationen helfen sie sich schon gegenseitig, anders geht es dort nicht. Oder, das ist jetzt nicht böse gemeint, wie in Deinem Fall, ein Ausländer kümmert sich darum.


    Mein Beitrag war gar keine Antwort auf Deine Frage sondern allgemein zum Thema Geld verdienen. LG

  • Hallo mal wieder.


    Tja, bin immer noch in Manila und am Geld verdienen. Nun, bestimmt nicht soviel wie die oberen 10%, wenn man die im Millionenbereich sieht, aber es reicht gut für hiesige Verhältnisse.
    Und vor allem: kein Risiko Geld zu verlieren durch Selbsständigkeit.


    Die Firma für die ich arbeite sucht derzeit mehrere deutsche Technical Service Representatives für ihr Call center in Nähe Makati. Deutsch als Muttersprache, gute Englishkenntnisse, Computerkenntnisse (MS-office, Internet), technisches Grundwissen und Teamfähigkeit wird vorausgesetzt.
    Arbeitszeit richtet sich, nach dem Training, an der deutschen Zeit aus. Geboten wird entsprechendes Gehalt in PhP, Kranken- und Sozialversicherung, anteiliges 13. Monatsgehalt. Probezeit 6 Monate.
    Bei Interesse bitte bei mir mit Resume per PN melden. Achja, Resume muß in Englisch sein. Bitte auch Kontaktnummer angeben für Rückruf. :hi

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • Lieber buddhiston,


    ich hab endlich nen job gefunden. Ist zwar im ungeliebten Manila, aber was solls. Und die Bezahlung ist für hiesige Verhältnisse wohl an den oberen 10% Pinoys angeknüpft.



    Tja, bin immer noch in Manila und am Geld verdienen. Nun, bestimmt nicht soviel wie die oberen 10%, wenn man die im Millionenbereich sieht, aber es reicht gut für hiesige Verhältnisse.


    das tut mir leid, dass Du Deinen hochdotierten Job so schnell verloren hast. Aber anscheinend hast ja sofort etwas neues zur Ueberbrueckung gefunden. :clapping



    Die Firma für die ich arbeite ...


    Wie heisst die denn?



    Geboten wird entsprechendes Gehalt in PhP


    Was bedeutet "entsprechend"? Haengt das von den grammatikalischen Faehigkeiten ab?
    Vielleicht waere es gut, wenn Du "entsprechend" etwas geanuer spezifizieren koenntest. :D


    Vielen Glueck beim Aufstieg zurueck an die Spitze wuenscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hallo. Irgendwie überleben diese Mütter mit 4 Kindern, die Familie springt ein, Verwandte im Ausland. In Notsituationen helfen sie sich schon gegenseitig, anders geht es dort nicht. Oder, das ist jetzt nicht böse gemeint, wie in Deinem Fall, ein Ausländer kümmert sich darum.


    Mein Beitrag war gar keine Antwort auf Deine Frage sondern allgemein zum Thema Geld verdienen. LG

    Danke! Aber diese Einstellung hat man zwangsläufig, wenn man schon soviel Elend gesehen hat? Der Staat hat die Grundlagen zu schaffen, dass seine Bürger ordentlich leben können. Die Kirchen - am meisten wohl die katholische - tut viel dazu, dass Menschen nicht "ordentlich leben" können. Sie verhindert Scheidungen, die Pille, Geburtenkontrolle im Allgemeinen.... Wie sollen Eltern, die von der Hand in den Mund leben, Konzepte haben, wie sie ihre Kinder erziehen und ausbilden? Und wenn sie dann ausgebildet sind, wandern sie aus - Tausende jedes Jahr, wie man weiß.

  • Der Staat hat die Grundlagen zu schaffen, dass seine Bürger ordentlich leben können. Die Kirchen - am meisten wohl die katholische - tut viel dazu, dass Menschen nicht "ordentlich leben" können. Sie verhindert Scheidungen, die Pille, Geburtenkontrolle im Allgemeinen.... Wie sollen Eltern, die von der Hand in den Mund leben, Konzepte haben, wie sie ihre Kinder erziehen und ausbilden? Und wenn sie dann ausgebildet sind, wandern sie aus - Tausende jedes Jahr, wie man weiß.


    Der Staat kann selbst entscheiden wofür er die Verantwortung übernimmt und nur weil er in Europa die Bürger unmündig macht indem man ihnen Verantwortung abnimmt muss das ja nicht gleich auf der ganzen Welt so sein. Dass die Kirche das größte Übel von allem ist findet allerdings meine volle Zustimmung
    ABER
    Und wo ist die eigene Verantwortung? Ein Kind kann ja mal passieren, aber 4? In der Zeit wo die anderen Girls gearbeitet haben (als soie jung und schön war) hat sie lieber ... naja wovon kommen denn die 4 Bälger ... und was Hänschen nicht lernt ....
    Was ich damit sagen will? Sie hat es nach dem ersten Kind nicht kapiert, auch nicht nach dem zweiten oder dritten und wird es jetzt nach dem vierten auch nicht kapieren solange es Foreigner gibt, die wieder einmal versuchen ihr Verantwortung abzunehmen.


    just my 2 centavos

    Niveau wird, von unten betrachtet, oft mit Arroganz verwechselt.

  • Sie hat es nach dem ersten Kind nicht kapiert, auch nicht nach dem zweiten oder dritten und wird es jetzt nach dem vierten auch nicht kapieren solange es Foreigner gibt, die wieder einmal versuchen ihr Verantwortung abzunehmen.


    just my 2 centavos

    Solange es Foreigner gibt? 8-)


    Im ganzen Land übernehmen Foreigner die Verantwortung????????
    Darum gibt es ja soviele Geburten in den Philippinen weil die Ausländer versuchen denen die Verantwortung abzunehmen. :yupi

  • ein philippinischer freund (100%pinoy) der in deutschland aufgewachsen ist hat mir mal im urlaub auf den philis folgendes gesagt: wenn du spaeter noch auf den philippinen lebst und arbeitest, ziehen wir zusammen ein business auf, weil ich den pinoys nicht traue... das sagt doch schon alles.
    uebrigens haben die pinays ihm immer die kalte schulter gezeigt, bis er gesagt hat das er den deutschen pass hat :D
    huttmann hat es richtig erkannt, geld ist nur dort zu holen, wo man nicht auf einheimische angewiesen ist... tourismus setzt hohe investitionen voraus... und das risiko ist riesig.
    immerhin scheinen es einige doch hinzubekommen. :hi
    ich komme aus der tourismusbranche, aber eigenes business... und dann auf die einheimischen angewiesen sein, auf einen herzinfarkt mit 40 habe ich keine lust... :476: :mauer X(