Suche Leute die mir Reisetips zu den Western Visayas geben können! Panay/Negros

  • In IloIlo kannst Du im Bavaria Pension House inm Stadtteil Jaro absteigen.
    In Bacolod gibt es das O-Hotel, die haben momentan eine Promo mit 800 Peso pro Nacht und holen Dich sogar kostenfrei vom Flughafen ab (oder bringen Dich hin...). Billiger wäre hier ggf. noch das Kings Hotel für Zimmer um die 600 Pesos.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Achtung Korrektur:


    Habe soeben von einem anderen Forumsmitglied erfahren, daß das Bavaria Pension House in Iloilo schon seit einiger Zeit nicht mehr zu empfehlen ist. Der Eigentümer ist nach D zurückgekehrt, die zurückgebliebene Ehefrau lässt angeblich alles verkommen.
    Vielleicht können sich noch andere Kollegen hierzu äussern und dem TS eine sachgerechte Empfehlung geben?


    Ich bedauere die Falschinformation, mir war die momentane Situation nicht bekannt.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • 1000 Peso ist nicht gerade ueppig, zumindest fuer Iloilo


    Auf die Schnelle fallet mir da nur Ong Bun Pension, eine einfache Pension mit ueberwiegend jungem - Studenten - Publikum ein.


    Weiter such einfach hier: Tripadvisor - Hotels in Iloilo
    die meisten der gelisteten Haueser kenne ich aus eigene Erfahrung von daher kann ich keines wirklich empfehlen, fuer Dein Budget wuerde am ehesten wohl Highway 21, Century 21, Days Hotel in Frage kommen. Atemberaubend sind sie alle nicht allerdings diese 3 denn preiswert, sauber - fuer mich - akzeptabel.


    zum Bavaria ... war dort mehrfach zu Gast von daher ... das Haus verstrioemt den Charme der fruehen 70er Jahre ... unverbaut, unveraendert allerdings, was erwartet man fuer 700 oder 800 Peso die Nacht ?

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • Achtung Korrektur:


    Habe soeben von einem anderen Forumsmitglied erfahren, daß das Bavaria Pension House in Iloilo schon seit einiger Zeit nicht mehr zu empfehlen ist. Der Eigentümer ist nach D zurückgekehrt, die zurückgebliebene Ehefrau lässt angeblich alles verkommen.
    Vielleicht können sich noch andere Kollegen hierzu äussern und dem TS eine sachgerechte Empfehlung geben?


    Ich bedauere die Falschinformation, mir war die momentane Situation nicht bekannt.


    ich war im februar im bavaria und es hatte sich gegenueber 2008 nichts veraendert... das essen war gut die kneipe sauber und der eigentuemer ist ja schon seit ewigkeiten weg..... was sich bei den zimmern veraendert kann ich nicht sagen, da wir dort nicht uebernachteten...waren im highway 21 und das war recht ordentlich....

  • Sowohl in Iloilo als auch in Bacolod gibt es z.B. "Westown" Hotels, zumindst die in BCD sind sehr schön und sauber und ein Standard-Zimmer kostet ~P1200, minimail über Deinem Budget, aber manchmal gibt es auch Promos, ca P900 (war jedenfals mal so)
    In BCD ist das Westown Mandalagan direkt neben dem MO2 Ice (Bar, "Disco"), keine 5 Minuten ist die ROPbinsons Mall.
    Das Westown Downtown ist direkt beim SM und, wie der Name schon sagt, Downtown ;)


    Im Westown Iloilo war ich noch nicht, aber der Smallville Komplex ist sehr schön mit vielen Restaurants und Entertainment :)


    Hier ein Link, da findest Du Infos zu den Westownhotels in BCD und Iloilo: KLICK MICH


    EDIT: Sorry, sehe gerade auf der Homepage, daß ausser dem Downtown, die anderen Hotels wohl keine STANDARD Zimmer mehr haben.. evtl. mal eine eMail schreiben, FALLS Du da einchecken willst ;)

  • zimmer gibts auch fuer 800 ebenso es gibtz.B. in DGT zimmer uer 200... aber wer will das schon,um die 1000 oder drueber bist du auf der sicheren seite und es wird sicher o.k. sein, fuer 1-2 naechte spielt es doch keine rolle...
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • In Bacolod gibt es das O-Hotel, die haben momentan eine Promo mit 800 Peso pro Nacht und holen Dich sogar kostenfrei vom Flughafen ab (oder bringen Dich hin...).

    Das O-Hotel kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. =) Wir waren im letzten Sommer für einige Tage dort und waren sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Netter Service und hilfsbereites Personal. Ordentliche und gute Zimmer. Und das Frühstücksbuffet ist auch richtig gut. Selbst bei Reiseauskünften gibt sich das Personal richtig Mühe. Ich hatte beiläufig an der Rezeption nach bestimmten Wasserfällen auf Negros und Anreisemöglichkeiten gefragt. Sie konnten mir die Frage zwar nicht direkt beantworten, haben aber zu meiner Überraschung unaufgefordert im Internet recherchiert und mir Infos und Anreisemöglichkeiten ausgedruckt. :pleased

  • hallo zusammen


    wir sind nun auf boracay. nächster stop ist Pandan. kennt da jemand noch gute übernachtungsmöglichkeiten ausser dem phaidon beach resort?


    LG Jarno

    Zitat

    etwa 2 kilometer vor dem ortszentrum von pandan steht ein neues hotel
    -das green park hotel - und wir planten dort einzuchecken..... und
    einmal mehr erlebten wir negatives..... der angestellte sagte uns klar
    dass auslaender hier unerwuenscht seien.....

    das war ein zitat aus meinem reisebericht von 2008.... ob sich deren einstellung geaendert hat weiss ich natuerlich nicht....

  • servus,


    im green park sind wir gar nicht erst schauen gegangen, wir waren im phaidon beach resort und das war wirklich spitze! :clapping
    ist einigen von euch sicherlich auch bekannt, besitzer ist ein österreicher...


    nun sind wir in iloilo, in 2h gehts weiter nach bacolod... da werden wir voraussichtlich ins o-Hotel einchecken.


    freundliche grüsse von unterwegs


    Jarno

  • etwa 2 kilometer vor dem ortszentrum von pandan steht ein neues hotel
    -das green park hotel - und wir planten dort einzuchecken..... und
    einmal mehr erlebten wir negatives..... der angestellte sagte uns klar
    dass auslaender hier unerwuenscht seien.....


    das war ein zitat aus meinem reisebericht von 2008.... ob sich deren einstellung geaendert hat weiss ich natuerlich nicht....


    das hätte uns mal passieren dürfen, Dez. 2010 hatten wir mit der Familie ins green Park Hotel ein Tagesausflug gemacht, hätten die Angestellten dort auf mich genauso reagiert ich denke mein Schmetterling
    hätte die übern Tisch gezogen, dazu kommt das wir einige offizielle aus Pandan kennen
    ansonsten gibt es in dieser Region um Pandan kaum noch Übernachtungsmöglichkeiten, nicht weit davon in Bulanao hatte ich mal ein halbes Jahr gelebt und meine phili Family lebt in Butbut, nur 5 km entfernt von Pandan

  • Freunde von mir mieten gerne auch mal Priavatwohnungen, die sie vorher
    über Vergleichsportale im Internet finden.
    Ich bin bei solchen Angelegenheiten tendenziell eher immer sehr
    vorsichtig, aber ihren Fotos und Geschichten nach zu urteilen waren sie
    immer sehr zufrieden. Es sah immer sauber und gemütlich aus und war
    relativ günstig, besonders im Vergleich zu den einschlägigen Hotels, die
    man gewöhnlicherweise aufsucht.
    Sie haben mir dafür empfohlen auf http://www.9flats.com/de/Philippinen zu
    suchen. Vielleicht werde ich meinen nächsten Urlaub dort auch mal mit
    meinem Mann verbringen ...

    Alles kann, nix muss ...

  • habe mir die Website mal angeschaut ist praktisch nix von der Philippinen z.Zt im Angebot und das wenige zu Wahnsinnspreisen.. ist ein gutes Hotel billiger...