Auswandern

  • Hallo


    Wer kann mir Auskunft über Arbeit und Auswandern in die Philippinen geben.


    Gruss Markus


    Hallo,


    ich habe da eine gute Seite im Internet gesehen. Ich denke hier wirst du genug Informationen finden. Ich benutze diese Seite fast täglich. Wenn du dann noch Fragen hast. Kann dir bestimmt hier im Forum weiter geholfen werden. Aber dann bitte etwas konkreter.


    Ach so hier der Link zur Internetseite. >>hier<<

  • Noldi
    also wenn du meine ehrliche meinung darueber wissen willst dann komm zuerst einmal hierher und schau dir das alles einmal an!
    ich habe es zufaelligerweise geschafft hier fuss zu fassen aber da gehoerte auch sehr viel glueck und sonstige umstaende dazu!
    die meisten welche ich kenne haben es nicht geschafft und fliegen eben jedes jahr einige monate nach europa um dort zu arbeiten und manche sind ganz weg und kommen nie wieder oder maximal als urlauber so alle 1 bis 2 jahre!


    mfg
    beachcomber


  • Hallo,


    ich habe da eine gute Seite im Internet gesehen. Ich denke hier wirst du genug Informationen finden. Ich benutze diese Seite fast täglich. Wenn du dann noch Fragen hast. Kann dir bestimmt hier im Forum weiter geholfen werden. Aber dann bitte etwas konkreter.


    Ach so hier der Link zur Internetseite. >>hier<<


    Echt super... Google dein Freund und Helfer...


    gruss
    visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Wer kann mir Auskunft über Arbeit und Auswandern in die Philippinen geben.



    Hi Markus,


    Deine Frage ist recht zu beantworten und ich versuche Dir weiterstehend produktive Schritt fuer Schritt Anleitungen zu geben.... denke Du wirst dann noch weitere zielfuehrende Ratschlaege bekommen.


    Also zum Auswandern:
    1. Kaufe Dir unbedingt nur ein 1 Way Ticket, am besten bis Manila
    2. Sobald Du aussteigst siehst Du einen roten Teppich, folge dem einfach und Du kommst zu Uniformierten die unter einem Schild namens 'Immigration' sitzen
    3. Lege denen Deinen Pass vor und Dein 1 Way Ticket und Deine Probleme bezueglich Einwanderung in Philippines sind geloest
    4. Sollten die Beamten trotzdem an einer weiteren Unterhaltung mit Dir interessiert sein, erzaehle ihnen einfach dass Du auf Arbeitssuche nach Manila gekommen bist
    5. Bestehe dort unbedingt darauf dass sie Dir ein 13a Visum inklusive 'WorkPermit' in den Pass stempeln, somit musst Du dich spaeter um diese Kleinigkeiten nicht mehr kuemmern
    6. Besuche dann, solltest Du ueberraschender Weise schnell aus dem Flughafen kommen, die naechste Bankfiliale, eroeffne ein Konto, beantrage eine Kreditkarte (bestehe aber auf einen Kreditrahmen von mindestens 1 Mio Peso) und warte darauf dass Du diese sofort mitnehmen kannst
    7. Suche Dir, am besten in Makati, ein Haus oder eine Wohnung in der Du dich wohl fuehlst
    8. Lass dich mit der Miete nicht uebers Ohr hauen (Mieten ueber 100.- Euro/Monat sind eher unueblich)


    Somit hast Du mal die erste Huerde genommen, jetzt kannst Du dir einen Job auswaehlen:
    1. Sobald mal bekannt ist dass Du angekommen bist, wirst Du automatisch mit Jobangeboten ueberhaeuft werden, daher waehle sorgfaeltig
    2. Akzeptiere keinen Job bei den Du weniger als (umgerechnet) 1.500.- Euro verdienst
    3. Bestehe darauf dass der Arbeitgeber alle Steuern und Abgaben fuer Dich uebernimmt, eine Krankenversicherung bei einer internationalen Anstalt muss unbedingt von diesem bezahlt werden
    4. Ein Firmenauto wird normalerweise immer gestellt, beharre aber auf eine europaeische Marke wie BMW, Mercedes oder Porsche
    5. Wie ich Deinem Profil entnehme bist Du Aussendienstmitarbeiter. Somit glaube ich stuende wohl einer Karriere als Verkaeufer fuer Balut oder Chicharon nichts im Wege


    So, ich hoffe Dir mit diesem kleinen Wegweiser etwas geholfen zu haben. Halte uns unbedingt ueber Deinen Werdegang am Laufenden. Wenn Du noch mehr Infos brauchst versuche doch einfach mal hier im Forum etwas zu lesen ....

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Magma


    ....da hast du dir aber viel Mühe gemacht


    ....ich hab früher nie so tolle Vorschläge bekommen


    http://www.auswandern.de/philippinen/


    http://www.philippines4ever.de/


    http://www.wohin-auswandern.de/neustart-auf-den-philippinen *


    * ist der Herr B.S. dieser Seite hier im Forum


    @TS
    wäre gut zu wissen , wie du zu den Phils liiert bist um exakte Vorschläge zu geben, stöbere mal in der Rubrik Auswandern

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • Also bitte, so vie Arroganz muss echt nicht sein, meine Herren (und Damen?). Einen vernünftigen Tonfall einzuschlagen hat noch keinem geschadet und unfreundlich war der Threadstarter auch nicht.



    Wer kann mir Auskunft über Arbeit und Auswandern in die Philippinen geben.


    Das ist nicht einfach.
    Erstens brauchst du ein Dauervisum mit Arbeitserlaubnis. Das bekommt man aber nicht so einfach.
    Zweitens brauchst du eine Arbeit. Normale Angestellte sind so schlecht bezahlt, dass dir vermutlich das kalte Grausen kommt. Als Unternehmer kann man prinzipiell vernünftig verdienen, aber: (1) Ausländer dürfen auf den Philippinen kein Land besitzen. (2) Philippinische Unternehmen müssen zu mehr als 50% in philippinischer Hand sein (wie viel % genau, kannst du in einer Liste nachlesen; ich habe sie aktuell leider nicht zu Hand). (3) Neid, Missgunst, Faulheit, Dummheit, fiese Tricks usw. haben schon mehr Ausländer auf den Philippinen in den Riun getrieben, als du dir vorstellen kannst. Ohne die hiesige Arbeitseinstellung, die Tricks der Neider und juristisches Hintergrundwissen kannst du als Ausländer auf den Philippinen kaum ein Unternehmen betreiben. Und dann muss man sich gut absichern, dass der philippinische Partner die Sache nicht einfach verkaufen kann (man ist selbst ja nur mit weniger als 50% Teilhaber).

  • Schon komisch,


    1.
    in seinem Profil steht, fast jährlich für nen Monat auf den Phils...


    2.
    dann als ersten Post eine nicht zu beantwortende Frage, da viel zu allgemein...


    3.
    seit Anmeldung am Sonntag nicht wieder online gewesen...


    4.
    seit Anmeldung keine 10 Minuten online gewesen...


    5.
    it`s summertime... :dudu



    Wenn ich ne Frage ins Forum stelle, dann brenne ich doch drauf die Antworten auch zu lesen und mal zu antworten usw. :lock

  • Zitat

    Hi Markus,


    Deine Frage ist recht zu beantworten und ich versuche Dir weiterstehend produktive Schritt fuer Schritt Anleitungen zu geben.... denke Du wirst dann noch weitere zielfuehrende Ratschlaege bekommen.


    Also zum Auswandern:
    1. Kaufe Dir unbedingt nur ein 1 Way Ticket, am besten bis Manila
    2. Sobald Du aussteigst siehst Du einen roten Teppich, folge dem einfach und Du kommst zu Uniformierten die unter einem Schild namens 'Immigration' sitzen
    3. Lege denen Deinen Pass vor und Dein 1 Way Ticket . . .


    grööööl :yupi :Rolf :clapping


    gruss
    8-)

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • Yop, Einige haben´s ja auch gemerkt und entsprechend drauf geantwortet! Andere merken offenbar gar nix mehr - sind dafür dann aber "Political Correct" - ist doch schön, diese Vielfalt!!


    Lieber political correct als ein präventives A*loch.
    Und 6 sachliche Zeilen sind auch in 2 Minuten geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von trivial ()

  • Joker4711
    ja das ist schon sehr komisch! dieser noldi hat sich nie wieder gemeldet! irgenwas stimmt da nicht!


    Magma
    das war ja wirklich ganz super! :clapping selten soooooo gelacht! :D :Rolf irgendwie hast du den nagel auf den kopf getroffen auch wenn es noldi vielleicht nicht ganz sooooo lustig fand! :dudu


    mfg
    beachcomber

  • Was ist komisch, wenn sich ein Expat nicht meldet ? Er kann sich ja in einer sehr infrastrukturschwachen Gegend aufhalten und hat eben limitierten Zugang ins Web.


    Lieber political correct als ein präventives A*loch.


    Sehe ich auch so.
    Man beachte Antwort # 1 , fast völlig korrekt.


    McTan