Wo kaufe ich Kaese in Cebu?

  • Liebe Forenmitglieder


    Ich bin auf der Suche nach einem Laden oder Grossverteiler / Importeur in Cebu, der mir originalen Schweizer Kaese verkauft, auch in groesseren Mengen, z.B. Grueyere en block, Emmentaler, Appenzeller, oder was auch immer :P , natuerlich zu einem moeglichst guenstigen Preis. :D Weiss von euch jemand eine gute Adresse in Cebu City?


    Bin fuer jeden Hinweis dankbar :blumen
    Gruss aus Camiguin

  • melde dich einmal bei peter 0918 7427 406
    er ist in mandaue zuhause und hat jede art von kaesen und auch anderen sachen! vielleicht wirst du fuendig! ich kauf auch zb rotwein bei ihm und lass ihn mir nach dumaguete schicken
    er kennt mich aber nicht unter beachcomber! max heiss ich dort!


    mfg
    beachcomber

  • fritzcat
    cervia heisst der und ist von italien. der liter kostet etwas ueber 100 pesos das sind aber dopplerflaschen.
    und jede menge kaese hat er auch!
    text ihm doch oder ruf ihn an und macht euch etwas aus


    mfg
    beachcomber

  • fritzcat
    cervia heisst der und ist von italien. der liter kostet etwas ueber 100 pesos das sind aber dopplerflaschen.
    und jede menge kaese hat er auch!
    text ihm doch oder ruf ihn an und macht euch etwas aus


    mfg
    beachcomber

    Na das ist ja nen tolles Angebot, danke, ich werde ihn mal kontakten und ne Weinprobe nehmen! =)

  • kann ich bestaetigen was BC schreibt, ist aber teuer. local hergestelklter schweizer ziegenkaese jedoch nicht... der hat auch so einen markannten geschmack ,staerker wie emmentaler z.b. aber lecker, vieleicht via BC erfragen ob Heinz noch im kaesebussiness ist, preislich top , nichmal 50 pesos fuer fuer einen kleinen runden...150 gr ??? .yamm..
    vieleicht ist das ein tipp der auch hilft.
    sts
    PS soviel ich weiss kaufen ja markus und guenther auch in cebu, muss es wohl einen importgrosshaendler geben. mit adressen kann ich leider nicht dienen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • In der Antica Osteria in Banilad verkaufen Sie guten Käse.
    Keiner der angebotenen Käse kostet mehr als PHP 2'000 pro Kilo.
    Sie haben gute Qualität original Schweizer Käse neben Italienischen
    Käsespezialitäten. Alle möglichen italienischen Wurstspezialitäten
    wie Salami usw. Grosse ROTE Tomaten, günstiger als Rustans Import
    Tomaten.
    Auch sonst verkaufen sie dort sehr viele italienische Spezialitäten.
    Viele Weine, Original-Abfüllungen wie z. B. Müller Thurgau.


    Eine 2 Liter Flasche Montepulciano d'Abruzzo (rot), kostet PHP 320.
    Garantiert kein billiger Fusel. (Wir hatten noch nie Kopfschmerzen!)
    Eine 2 Liter Flasche Trebbiano d'Abruzzo (weiss), kostet PHP 320.
    (Den weissen haben wir noch nicht probiert. Gestern das erste Mal gekauft)


    Der Kilopreis für Gorgonzola ist PHP 1'490, sie haben milden und rezenten.


    Ein Besuch in der Antica Osteria lohnt sich auf jeden Fall.


    Das Geschäft befindet sich in Banilad, am unteren Ende des Gebäudekomplex,
    in dem das Gustavian sowie das Moebelhaus ist.


    Ein weiteres Geschäft befindet sich in de A.S. Fortuna.
    Ich weiss jedoch nicht genau wo.

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

    Einmal editiert, zuletzt von karo2fel ()

  • Liebe Forenmitglieder


    Ich bin auf der Suche nach einem Laden oder Grossverteiler / Importeur in Cebu, der mir originalen Schweizer Kaese verkauft, auch in groesseren Mengen, z.B. Grueyere en block, Emmentaler, Appenzeller, oder was auch immer :P , natuerlich zu einem moeglichst guenstigen Preis. :D Weiss von euch jemand eine gute Adresse in Cebu City?


    Bin fuer jeden Hinweis dankbar :blumen
    Gruss aus Camiguin


    Schweizer Käse von Emmi (Gruyère, Emmentaler, Appenzeller, Raclette etc.) gibt es auch im Supermarkt des Rustan's im Ayala


  • Sehr schönes und neues Geschäft mit einer sehr ansprechenden Auswahl von italienischen Spezialitäten und vielen französischen und italienischen Weinen. Endlich habe ich hier meinen geliebten Buffalo Mozarella gefunden. Dieses Geschäft könnte eine Konkurrenz zu Guiseppe werden, der ca. 275 Meter weiter oben ebenfalls ein ähnliches Geschäft über seinem Restaurant unterhält.


    Einziger Minuspunkt: Das völlig ungeeignete Personal. Hier fehlt es an mehr Power und Freundlichkeit. Auch dezente ital. Musik im Hintergrund könnte nicht schaden. Ebenfalls dieser permanente Geiz regt mich in diesen Geschäften auf. Übrigens in den meisten philippinischen Geschäften. Das man Kunden "anfüttern" muss, haben die Filipinos noch nie verstanden, oder wollen es nicht verstehen. Sie brechen sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn ie dem Kunden ein kleines Scheibchen Wurst/Käse oder ein Schluck Wein zum probieren geben. Ich reagiere jedenfalls meistens positiv und kaufe immer etwas mehr, wenn mir die Kostprobe mundet.


    Den Höhepunkt diesbezüglich habe ich einmal in der Super Metro Mandaue erlebt, als ich in der Parfümerieabteilung Testproben gesehen haben mit dem Aufdruck "not for sale" die für 100 Pesos verkauft werden. In Deutschland wird man bei den Douglas-Parfümerien mit diesen Pröbchen totgeworfen.


    In Deutschland kenne ich es, dass mir von meinem ital. Lebensmittelgeschäft immer eine kleine Kostprobe vom Schinken, Salami, Käse und von den anderen Köstlichkeiten angeboten wird. Auch bekomme ich immer eine kleine Weinprobe angeboten. Hier fallen den Verkäuferinnen eher die Finger ab, bevor sie dir nur ein kleine Scheibe ital. Salami zum probieren anbieten. Also kauft man automatisch weniger. Aber das dürften die Filipinos in diesen und anderen Branchen nie lernen, dass man einen Kunden zum kaufen animieren muss.


    Die genaue Adresse ist übrigens: Antica Osteria Inc. STC Lddg # 1 Paseo Saturino Ma. Luisa Road, Banilad, Cebu-City Tel. 0063-32-4161355

  • Sie brechen sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn ie dem Kunden ein kleines Scheibchen Wurst/Käse oder ein Schluck Wein zum probieren geben.


    Das liegt daran, dass das Personal nicht befugt ist, Ware zu verteilen.
    Wäre es befugt, würden die Angestellten sich selbst bedienen.
    Manche nennen es "das phil. System" =)


    McTan


  • Das liegt daran, dass das Personal nicht befugt ist, Ware zu verteilen.
    Wäre es befugt, würden die Angestellten sich selbst bedienen.
    Manche nennen es "das phil. System" =)


    McTan


    Das mag sicherlich so sein. Aber der Fehler ist, dass der/die Inhaber selten im Laden anzutreffen sind, sondern die Angestellten null Interesse haben etwas zu verkaufen. Das erlebe ich in Cebu immer wieder in diesen kleinen Geschäften. Ausserdem haben sie keine Ahnung wenn man Nachfragen bezüglich eines Produktes stellt. Sie können gerade einmal einen Rot- von einem Weisswein entscheiden. Das war es aber schon. Wenn der Inhaber Interesse hätte den Verkauf zu forcieren, müsste er sich schon etwas anstrengen und sein Personal schulen. Etwa eine andere Käse- oder Wurstsorte einmal den Kunden probieren zu lassen, war in diesem Geschäft ausgeschlossen. Logisch, dass man dafür nicht das Personal verantwortlich machen kann, wenn die ihre Vorgaben haben. Gerade ein solches Geschäft wie das "Antica" das mit Wurst/Käse handelt, lebt von dem schnellen Abverkauf der geöffneten und angeschnittenen Ware, sonst kann es die Ladentüren sehr schnell wieder schliessen. Das wäre eben sehr schade für diesen ansprechenden Laden.

  • Moin, bin gestern im Rustans in der Ayalamall gewesenen Stelle mit Entsetzen fest dass ich dort keine frische Wurst, Salami Mortadella, Schinken usw. mehr bekomme.

    Kennt jemand ein Geschäft in CebuCity wo es das noch gibr?

    Gruß

    Wolle

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Danke werde ich beides heute mal aufsuchen.

    Habe hier noch als Tipp Landers bekommen, kennt das jemand?

    ich kenne nur den Landers in Alabang.

    Käse hat der so gut wie keinen.

    Vielleicht ist das Sortiment in Cebu ja anderst

    Versuch doch mal S&R

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Also heute im Landers Cebu gewesen. Käse sehr sehr gute Auswahl für hier. Kochschinken Swiss Delhi. Gute Auswahl aller Fleischsorten!!

    Salami leider nicht.

    Allerdings ansonsten was das Herz begehrt und die Angebotspreise sind top,

    600 Peso für die Jahresmitgliedschaft.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026