Partyevent / CFO - ein zweites mal vorstellig werden?

  • Genau den Philipp Reisepass wollten wir ja weglassen wegen dem CFO Sticker.


    Ich versteh den Sinn nicht ganz, warum du den weglassen willst:


    Du musst sowieso für dien Frau und ein Kind den sticker beim CFO abholen, dann kannst du auch die beiden Phil. Pässe deiner Kinder vorlegen.
    Wenn erforderlich wird die CFO dort auch die Sticker reinmachen.


    tbs: für Kinder ist beim CFO kein Interview erforderlich; es werden nur die Pässe vorgelegt.


    hge

  • Du musst sowieso für dien Frau und ein Kind den sticker beim CFO abholen, dann kannst du auch die beiden Phil. Pässe deiner Kinder vorlegen.
    Wenn erforderlich wird die CFO dort auch die Sticker reinmachen.


    hge


    Vom logischen Ablauf gebe ich Dir vollkommen Recht. Jedoch habe ich in meinen Jahren in den Phils eine Art Paranoia entwickelt und versuche krampfhaft Dinge welche nicht unbedingt erforderlich sind zu umgehen weil:


    • Es meistens zusätzlichen Stress verursacht X(
      Es Probleme hervorrufen kann ?(
      Zusätzliche Zahlungen auftauchen. :teacher
      Zusätzlicher Zeitaufwand betrieben werden muss weil doch irgendein Dokument wieder fehlt und es einfach meinen Zeitrahmen sprengt. :Bye
      Ich das Gefühl habe wenn es so weiter geht suizid gefährdet zu sein... :495:


    Ich versuche einfach alle "unnötigen" Berührungspunkte mit den Philippinischen "Obrigkeiten" zu vermeiden.


    Kurz gesagt - Es macht mir Angst je mehr Papiere und zusätzliche Behörden ins Spiel kommen. Deswegen meine Paranoia. :476:


    Partyevent! :explotieren

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • die kinder brauchen kein cfo sticker.


    So einfach ist die Antwort nun doch nicht:


    Kinder, die nur einen philippinischen Pass haben, brauchen auf jeden Fall den CFO-Sticker bei Erstausreise. Das geht ganz klar aus der CFO seite hervor ("must be registered by proxy").


    Die Frage war, ob Kinder mit dual-citizenship auch den Sticker brauchen.


    Natürlich ist es immer möglich, dass Kinder , die entgegen den Vorschriften kein CFO-Sticker hatten, ausgereist sind. Aber es reicht ja, dass jemand an einen peniblen Immi-Officer gerät. Und dann kann einem die Ausreise versemmelt werden. Denn das CFO ist ja nun mal nicht am airport.


    hge

  • wenn ich mich recht erinnere, haben partyevents kinder beide pässe.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Also ich habe 3 Kinder:


    1 Kind Filipino mit Philippinischem Pass.
    2 Kinder Doppelte Staatsbürgerschaft mit beiden Pässen - Ph und BRD Reisepass.


    Der kleine mit nur Phil Pass bekommt den CFO Sticker über die Mutter ohne selber erscheinen zu müssen.


    Was ist mit meinen beiden anderen Kindern. Wenn ich beide Pässe der Kleinen vorlege - brauchen die dann ein CFO oder nicht?


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was ist mit meinen beiden anderen Kindern. Wenn ich beide Pässe der Kleinen vorlege - brauchen die dann ein CFO oder nicht?


    Was kostet denn so ein Sticker? Kann ja nicht die Welt sein. Warum legst du nicht statt dem einen Pass alle 3 Pässe vor?


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........



  • Was kostet denn so ein Sticker? Kann ja nicht die Welt sein. Warum legst du nicht statt dem einen Pass alle 3 Pässe vor?


    Geht mir nicht ums Geld. Und werde ich dann im Endeffekt auch so machen.


    Den Grund warum ich das vermeiden möchte hatte ich schon im vorangegangenen Post #22 geschrieben.


    Partyevent!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter