• Hey Frotti,


    Danke für die Tipps.
    Könnte natürlich stressig werden.
    Ich hab zwar 3 Nächte in Manila gebucht zum Start, dass heisst aber nicht dass ich auch 3 Tage bleibe.
    Ich werde mich schon am ersten Tag darum kümmern nach El Nido zu kommen, wo ich im Moment 7 Tage eingeplant habe.
    Ich werde versuchen mit Island Transvoyager in Verbindung zu treten.
    Sollten die mein Email nicht beantworten, rufe ich da kommende Woche mal an.
    Wenn ich dann einen Flug sicher habe, werde ich auch dort das Hotel schon buchen.
    Gerade weil es Weihnachten/Silvester ist, versuche ich so viel wie möglich vorher schon zu buchen.
    Auf Boracay habe ich natürlich etwas gebucht, ist ja schließlich Silvester :D


    Das Problem ist, dass ich zu Silvester einen Freund auf Boracay treffe.
    Und da ich nicht die ganze Zeit in Manila festhängen möchte, geh ich eben noch nach El Nido.
    Ich will auch nicht unbedingt den ganzen Urlaub auf Boracay verbringen, oder zu viel durch die gegend fliegen, aber geht nicht anders.


    ..................
    Hab gerade die Email von Transvoyager bekommen.
    Einfacher Flug Manila-El Nido 6.750 PHP, also ca. 100 EUR.
    Buchung frühestens 5 Tage vor dem Flug.

  • So, hab nochmal bei Transvoyager nachgefragt ob die Buchung auch früher möglich ist damit ich sicher weiterkomme.
    Leider nicht, da alle 19 Sitze im voraus für gewisse Resortgäste gebucht sind, und man lediglich auf eine Warteliste kommt.


    Also Pedro, Danke für den Tipp!
    Kostet momentan 7300 und werd ich dann wohl gleich mal buchen.
    Dann kann ich nämlich auch gleich ne Unterkunft buchen und dann wäre auch Palawan gesichert :clapping

  • Also wenn ich direkt nach Boracay gehe, dann wäre ich vom 19 bzw. 21.12-04.01.2012 auf Boracay, also insgesamt ca. 14 Tage.
    Mein Rückflug ist am 13.01.2012. D.h. wenn ich am 04.01.12 nach El Nido gehe habe ich gerade einmal 7-8 Tage.
    Gehen wir davon aus ich fliege schon am 02.01.2012 nach Palawan, dann habe ich 10 Tage.


    Die habe ich aber auch wenn ich direkt am 19.12. von Manila aus nach El Nido fliege und am 30.12. weiter nach Boracay.
    Ist also im Prinzip egal wie ich es mache.


    Ich habe auf beiden Inseln ungefähr gleich viel Zeit.
    Denke ich...oder habe ich etwas übersehen :denken

  • Hallo zusammen!


    Bin gerade in Taipeh und warte auf meinen Rueckflug nach Frankfurt. Ich wollte mich hier nochmal bei allen fuer die Tipps und Ideen bedanken. Vor allem bei cooper! Es war echt ein schoener Urlaub und bestimmt nicht der letzte. Werde sicher auch noch das ein oder andere Bild posten. Bis dahin! Gruesse, Spick

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich hier nochmal bei allen fuer die Tipps und Ideen bedanken. Vor allem bei cooper! Es war echt ein schoener Urlaub und bestimmt nicht der letzte. Werde sicher auch noch das ein oder andere Bild posten. Bis dahin! Gruesse, Spick

    Na ein Reisebericht wird erwartet als Bezahlung für die vielen Tips 8-)

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!

  • FÜR frotti


    Ein kleiner Tipp von mir. Auf jeden Fall nicht mit Zest Air fliegen. Flüge sind zwar billig, aber das ist auch der Service. Nicht nur das 3 meiner 4 Flüge mindestens 5h Verspätung hatten. Einer der Flüge wurde nach 5h warten gleich noch gecancelt. Und dann hängst du nämlich auf einer Insel fest. Also immer mindestens 2 Tage Puffer einplanen, vor allem wenn es richtung Heimat gehen soll.


    Ansonsten muss ich auch allen hier beipflichten. Max. 2 Reiseziele! Boracay ist echt net wenn du auf Party stehst. Und natürlich ist der Strand einfach phänomenal. Aber es ist auch die Touristenhochburg und dass schlägt sich dann auch in den Preisen nieder.
    Zum relaxen ist dann Palawan das genaue gegenteil. Ich war in El Nido und in Coron und da sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht ;)
    D.h. es gibt keine Discos oder ähnliches, nur Bars mit Live-Mukke ab und zu.
    Dafür hast du aber auch deine Ruhe, vor allem am Strand!
    Während auf Boracay der Whitebeach mit Touries vollgepflastert ist, liegt z.B. in El Nido alle 100 Meter mal jemand. Da hast du also echt deine Ruhe und du kannst einfache Tripps mit dem Boot machen oder wie du schon geschrieben hast, ein Boot mieten.
    In Coron auf Busuanga haben wir das für 3 tage gemacht. Hat mit Verpflegung und den ganzes Fee's die du für die Inseln zahlen musst ca. 3.700 bis 4.000 PHP gekostet.
    Kann ich nur empfehlen!!!


    Mein Reisebericht steht auch noch aus...kommt aber noch die nächsten Tage =)