Peso ins Ausland ueberweisen

  • Haette mal ne Frage, wie bekomme ich am besten Peso in ein anderes Land, nicht unbedingt Euroland, auch irgend ein anderes Land? Kann ich das einfach ueberweisen? Wie sind die Umrechnungskurse wenn ich Peso in ein anderes Land schicke. Wer schon mal versucht hat Peso in einem anderen Land zu Geld zu machen, weiss wie bescheiden die Kurse da sind. Bekomme ich beim Ueberweisen einen vernueftigen Kurs?


    Die Option Geld beim Money-Changer zu tauschen habe ich leider nicht, da ich zur Zeit des Ueberweisens nicht mehr im Land sein werde.


    Gibt es ne andere Moeglichkeit die Peso aus dem Land rauszubekommen?

  • Ganz einfach per SWIFT vom ph Bankkonto aufs deutsche Bankkonto überweisen... normaler Umtauschkurs... ich meine maximal 5.000 Euro oder Dollar alle 14 Tage sind möglich...

  • Nur rein interessehalber: welchen Nutzen siehst Du darin?



    verstehe Deine Frage nicht? Ich habe hier auf den Philippinen Peso und will die in einem anderen Land in einer anderen Waehrung haben.


    Es gibt doch nicht nur Leute die Euros verdienen und die auf die Philippinen schicken, es gibt z.B. auch Leute die auf den Philippinen ihr Geld in Peso verdienen, und die evtl. einen groesseren Betrag davon in ein anderes Land transferieren wollen. Und genau dahin geht meine Frage.


    Aber ich habe schon die Infos bekommen, die ich wollte. Danke uebrigens an Grimm, dass der Betrag, den man schicken kann evtl. begrenzt ist. Muss ich mal mit der Bank abklaeren.

  • Haette mal ne Frage, wie bekomme ich am besten Peso in ein anderes Land, nicht unbedingt Euroland, auch irgend ein anderes Land? Kann ich das einfach ueberweisen? Wie sind die Umrechnungskurse wenn ich Peso in ein anderes Land schicke. Wer schon mal versucht hat Peso in einem anderen Land zu Geld zu machen, weiss wie bescheiden die Kurse da sind. Bekomme ich beim Ueberweisen einen vernueftigen Kurs?


    Die Option Geld beim Money-Changer zu tauschen habe ich leider nicht, da ich zur Zeit des Ueberweisens nicht mehr im Land sein werde.


    Gibt es ne andere Moeglichkeit die Peso aus dem Land rauszubekommen?


    Ausser Leuten, die im Export taetig sind oder registrierte Investitionen in den Philippinen haben, koennen Pesos einzahlen und foreign currency ueberweisen. Der Rest muss hergehen und muss seine Pesos beim Moneychanger oder sonstwo umwechseln und dann durch die Bank ueberweisen.


    Die andere Moeglichkeit ist, dass Du Dir ein Cashcard von einer Bank holst, die mit Maestreo arbeitet und Du hergehst und jeden Tag Dein taegliches Limit von der Karte abhebst.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮