Briefe Philippinen

  • Zitat

    Bei mir ist einiges nicht angekommen, Päckchen und auch Briefe. Manchmal kam es auch erst nach 3 Monaten an, manchmal wurde es zu mir zurückgeschickt. Ich würde tippen, es waren ca 2/3 % was angekommen ist. 1/3 kam nicht an oder wieder zurück. (persönliche Erfahrung) Auf Päckchen groß raufzuschreiben "no money inside, no items of value" bringt tatsächlich was.

    Wenn's zurück kahm wars unzustellbar, d.h. die Adresse war nicht korrekt oder der Empfänger hats nicht abgeholt.



  • BEIDES ist moeglich. bei uns kommen fast alle auslandsbriefe geoeffnet an. es ich auch schon geld aus den briefen verschwunden. oma legt 20 euro fuer den enkel rein. tante aus australien 30 au$ ......usw.


    auf der anderen seite koenntes auch an der glaubhaftigkeit der familie liegen. ich wuerde weder der post vertrauen noch der familie.

  • Hallo,


    ich habe neulich im Abstand von 4 Wochen 2 Briefe nach Manila geschickt, beide Briefe sind nicht angekommen. Schicke ich dagegen Postkarten an dieselbe Adresse kommen sie immer an.


    Gruß, Kuno


    Na ja, bei Postkarten sieht man ja auch dass nichts drin ist! :D


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • carldld,


    genau das wollte ich mit meinem Eintrag ausdrücken. Bei einem Brief kann ich mir nie sicher sein, daß er ankommt, egal welche Bemerkung ich auf den Umschlag schreibe. Seltsamerweise kommen die Briefe meiner Frau an ihre Schwester immer an.


    Gruß, Kuno

  • Gezielt werden Briefe auf den Philippinen unterschlagen !!!!!!! :mauer


    Seit 10 Monaten versuche ich eine neue Bankkarte von der CITI_Bank zu bekommen !


    Die ersten zwei Karten trafen hier in Bacolod mit dreimonatiger Verspätung ein und wurden dann vom Bankautomaten nicht mehr akzeptiert !


    Von der dritten Karte traf nur die PIN Nr. ein , die Karte ist seit zwei Monate überfällig !!


    Der vierte Versuch scheiterte total , laut Angabe der Bank in Europa , Briefe abgeschickt, hier nach 3 Monaten nichts eingetroffen !!


    Sonstige Briefe , z.B. Rentenbescheid , Kontoauszüge kommen an !!!


    Also wird gezielt die ATM Karte gestohlen !!! :Kotz


    Die ausstellende CITI Bank stellt sich absolut Stur , kein Versandt über Expressdienste oder auch an die hiesige CITI_Bank Branch wird akzeptiert !!


    Ein Bekannter von mir hat problemlos innerhalb von drei Wochen seine Karte und PIN Nr., auf dem Postwege, erhalten, warum dies bei der CITI oder bei dem Versand an mich , nicht klappt ist mir weiterhin ein Rätsel !!!


    Mikel

    Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mir < in meinem speziellen Fall > den Buckel herunterrutschen können! :yupi

  • @ bargeld verschicken,(macht man nicht)


    ein frueherer freund hat immer 2 packerl schokolade mit 20 euro drin verschickt, es ist immer angekommen, er hat es der jinki seiner freundin geschickt, vc. 7 bis 10 mal ,immer alle 3 bis 6 wochen, danach ist er leider auf tragische weise verstorben, sonst wuessten wir heute ob es auch 30 oder 50 mal geklappt haette. nun 20 euro ist ja nicht viel und ehe mann die bank oder uniongebuehr zahlt , da geht man das kleine risko schon ein.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Das allermeiste kam an, aber es sind auch schon Briefe verschwunden. Wichtiges schicke ich nur per Einschreiben mit Rückschein. Das kam bisher außer einem Mal immer an. Dieses eine Mal war aber eine Situation mit Hochwasser in Manila. Da kann auch mal ein Postsack wirklich weg kommen. Geld per Brief zu versenden ist tatsächlich verboten und kann deshalb auch bei Einschreiben nie reklamiert werden!


    In vielen Gegenden (Provinz) wird die Post nicht zugestellt. Am besten gibt man in diesem Fall dem Empfänger bekannt (telefonisch oder per SMS) dass ein Brief unterwegs ist. Der Empfänger fragt dann nach einer angemessenen Zeit selber im Postamt nach. Tut er das nicht, wird die Post einfach irgendjemandem aus dem Dorf mitgegeben. Und wenn der ehrlich ist, liefert er sie ab. Das wird aber nicht überall so gehandhabt.


    Wenn ein Brief verschwindet, weiß man eigentlich nie wo und durch wen genau das passiert ist. Es ist aber glaubwürdig, wenn jemand das sagt!

  • Hallo zusammen,


    wie kann meine Frau ihr defektes Handy das sie in Deutschland gekauft hat nach Deutschland zurück senden?
    Ihre Einreise zurück nach deutschland ist voraussichtlich erst 2012.
    Leider ist dann die Garantie von 2 Jahren abgelaufen.
    Wer hat Informationen über Paketversendungen von den Philippinen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Arno

  • Auf den Philippinen gibt es zumindest in den Gross-Städten ganz gute Handy-Shops die auch Reparturen durchführen. Das dürfte ggf. billiger sein als die Hin- und Herschickerei eines Handys mit privaten Versendern.

  • Bei mir sind alle Briefe immer angekommen. Ganz normal per deutsche post einschreiben gesendet und es waren teilweise wertvolle Sachen drin.


    Die post ging in die tiefste provinz und ist immer unbeschadet angekommen. An der Stelle mal ein Lob an die post (von Luzon).

    it's more fun in the philippines

  • Ich weiss nicht ob das hilft, aber ich warte noch immer auf die Geburtstagsgrusskarte meiner Mutter(aus Deutschland) aus dem Jahre 2001!!! :denken
    Vielleicht liegt es ja daran, das ich vor 4 Jahren den Ort gewechselt habe. ?(


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Meine Frau hat neulich einen Brief an ihre Schwester in Manila geschickt. In D sagte man ihr, dass es eine Woche dauern würde.


    Nach 5 Wochen kam der Brief an. Er lag tatsächlich 4 Wochen auf dem Postamt in Manila , weil der Briefträger Urlaub hatte !?! :blöd

  • wiviel kostet eigentlich ein Brief von den Philippinen nach Deutschland? Ich habe da was von unvorstellbaren 1500 peso gehört(das wäre mit LBC) was kostet denn ein normaler Brief?


    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

  • Hallo,


    ich müsste ende dieser woche (Samstag) einen Brief von Deutschland auf die Philippinen schicken.


    Der Brief muss aber vor dem 11.11.2013 in Manila ankommen. Es sind die Originalen Dokument für ein Visum.
    Krankenversicherungsschein, Verpflichtungserklärung und Einladungsschreiben.


    Welche Möglichkeiten habe ich?


    Vielen Dank

  • DHL, Fedex und jemandem mitgeben.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ist zwar etwas teuer, aber dafür 100 % sicher und spätestens in 3 Tagen dort! (Meine Erfahrung nach Surigao City)


    lg Dieter

    Meine persönliche Freiheit endet dort, wo die persönliche Freiheit des Anderen anfängt!

  • Der Brief muss aber vor dem 11.11.2013 in Manila ankommen. Es sind die Originalen Dokument für ein Visum.
    Krankenversicherungsschein, Verpflichtungserklärung und Einladungsschreiben.


    Welche Möglichkeiten habe ich?


    DHL Express bis 200g ca.65€
    Dauer 3-7 Tage sagen zwar immer 3 Tage,aber meistens dauert es Länger!

    LG bonbon