Nord Luzon Aufenthalt

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir geholfen werden kann.
    Ich plane fuer November diesen Jahres mit meiner Frau eine 3 Woechige Reise durch Luzon. Wir waren vor 4 Jahren bereits schon einmal in Iba, hatten dort 3 Wochen eine Unterkunft und sind dann als Tagestrips nach Alaminos, Angeles & Olongapo gestartet. Dieses Jahr wollte ich nun gleich mal mehrere Stationen planen.
    Der Plan ist von Manila --> Baguio --> Bontoc --> Sagada --> Baguio --> Olongapo --> Iba --> Manila und alles mit dem Bus :-)).
    Bis Baguio bin ich jetzt mit Hotelbuchungen gekommen. Im Reisefuehrer von J.Peters sind einige Unterkuenfte in Sagada und Bontoc, die auch im I-net zu finden sind, aufgefuehrt. Meine Reservierungsanfragen blieben aber leider bis jetzt unbeantwortet.
    Nun wollte ich gern mal hier im Forum anfragen ob jemand Erfahrung in dieser Region hat und mir sagen kann ob man nach Bontoc und Sagada auf gut Glueck fahren kann und Problemlos eine Unterkunft findet.
    Vielleicht gibt es auch noch ein paar nuetzliche Tips fuer uns.
    vielen Dank schon mal im voraus

  • also in diesen beiden orten war ich noch nicht, aber sonst hab ich die region auch schon bereist,nicht in der mega-hochsaison also weihnachten, ist es kein problem ein zimmer fuer 800 php ,in der drehe , zu finden, selbst in laoag,(ganz oben , ca. 4 h von olongapo)was ich sehr empfehlen kann, wenn es noch in eure tour passt , kostet ein excl. hotel nicht mal 1200 php.
    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wenn Du von Baguio runter kommst, dann mach doch einen Stop in San Fernando La Union. Oder willst Du gar nichts von der Nordwestküste sehen?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • vielen Dank fuer eure schnellen Antworten. Fuer dieses Jahr ist es eigentlich nicht geplant noch hoeher als Bontoc zu reisen.
    Man kann sich ja auch noch ein paar Ecken aufheben und ehrlich gesagt moechte ich das so reisen wie geplant, ist das erste mal fuer uns und meine Frau hat so ihre bedenken, dieses Jahr ersteinmal ausprobieren. Wenn alles gut passt und ich meiner Frau die bedenken nehmen kann, koennen die naechsten Reisen auf alle Faelle weiter gehen.

  • vielen Dank fuer eure schnellen Antworten. Fuer dieses Jahr ist es eigentlich nicht geplant noch hoeher als Bontoc zu reisen.
    Man kann sich ja auch noch ein paar Ecken aufheben und ehrlich gesagt moechte ich das so reisen wie geplant, ist das erste mal fuer uns und meine Frau hat so ihre bedenken, dieses Jahr ersteinmal ausprobieren. Wenn alles gut passt und ich meiner Frau die bedenken nehmen kann, koennen die naechsten Reisen auf alle Faelle weiter gehen.


    SFLU liegt südlich von Bontoc. ;)
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo,


    mit drei Wochen habt Ihr ja ein ganz gutes Zeitfenster für die geplante Tour. Für den Nord Luzon Teil würde ich empfehlen noch Banaue einzuplanen, also:


    MNL - Baguio - Sagada (Halsema Highway per Bus unbedingt rechts sitzen), Sagada - Bontoc - Banaue (In Bontoc reicht m. E. eine Nacht). Von Banaue nach Olongapo mußt Du wohl unterwegs irgendwo umsteigen, wo genau kann ich Dir aber leider nicht sagen, vielleicht Cabanatuan?


    Grüße,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • das ist eine sehr gute route hab ich auch so gemacht 2010 bloss umgekehrt viel spass

  • hmmm, na ja, bontoc nur eine nacht??? wenn man noch einen abstecher in die kalinga region, z. b. buscalan macht oder nach mainit geht reicht das nicht. ansonsten ne super tour und ganz klar für banaue mindestens 3 nächte besser 4 nächte einplanen und eine nacht in batad verbringen.


    wenn interesse besteht kann ich potentielle unterkünfte und auch führer für kalinga hier posten.


    an we's kann es voll werden und an ferientagen auch. ansonsten sollte es immer eine freie unterkunft geben.


    icediver

  • letzte Woche hatte ich ein deutsches Ehepaar getroffen, die von Baguio aus abgeholt wurden und dann 3 Tage in einem Resort bei Banaue waren und von dort aus touren nach Sagada und Bontoc unternommen haben mit gemieteten Jeepney. Unterkunft war im www.nativevillage-inn.com der Besitzer hat die Familie mit 2 Kindern 12 und 14 selbst abgeholt und von dem Resort die Ausfluege organisiert.Ich wohne selbst in Bayombong und fahr oefters die Tour.

  • also ich war schon da oben aber vor langer zeit und mit dem motorrad nicht mit bus und jeepney. generell ist es nicht schwer ein zimmer zu bekommen. gefaehlich koennte es nur vielleicht werden ueber weihnachten und cinese new year. ostern vielleicht auch noch aber sonst passt das dort.
    und in la union san fernando bei stefanx vorbeizuschauen ist bestimmt auch keine schlechte idee. er koennte euch bestimmt auch unterricht im surfen geben.
    und falls ihr dort tauchen wollt dann schaut ins ocean deep divecenter. von uns auch aukshun deep divecenter genannt!


    mfg
    beachcomber

  • Eine Erweiterung unserer Reise nach Banaue plane ich jetzt mit ein, vielen Dank fuer den Tip und den Link zu Native Village Inn, sieht sehr nett aus und ich werde dort anfragen. Alle Antworten von euch lassen mich hoffen das Unterkunft kein Problem sein sollte, ich lass mich ueberraschen.