Erfahrungen mit shootingclubs in Manila?

  • Würde mich mal Interessieren, was da so in Manila mit Schützenvereinen und dem dortigen Waffengesetz so abgeht.


    Hoffe auf zahlreiche und informative Antworten! 8-)


    Gruß
    Jürgen

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!

  • Hallo Jürgen
    mit solchen Clubs habe ich keine Erfahrung aber mit dem Waffengesetz. Du als Ausländer darfst keine Waffe herumtragen oder besitzen es gibt 2 Möglichkeiten und Ausnahmen
    1. Ein Waffenschein der sich auf ein Haus oder Grundstück bezieht.
    2. Ein Waffentragschein da sollte man Pinoy sein ( Ausnahmen betätigen die regeln ) es braucht einen guten Grund wieso man ein Waffe tragen will.
    Ich selber habe in Bohol gelebt bis 2009 und hatte einige Freunde von der PNP ( Philippine National Police ) mit denen ich 1-2 mal im Monat Schießen :clapping war . Dies allerdings in freier Natur mit (M16 Gewehr )und diversen Faustfeuerwaffen. Die PNP darf das keiner sagt was :D .Meine Frau Pilippina hatte ein solchen Schein der sich auf das gemietete Haus bezog als wir noch da lebten.Die frage ist auf was für ein Visa lebst du da oder bist du Tourist ?
    Ich an deiner stelle wäre ich generell vorsichtig mit Waffen oder im Umgang von Waffen :halt da die Gesetze etwas anders sind wie bei uns in Europa.
    Gruß Orca :D




  • Hi Orca,
    sorry für meine späte Antwort, war mal wieder beruflich unterwegs.
    8-)
    Gehe nächstes Jahr mit meiner Frau (Pinay) zum ersten mal auf die Phils zu Ihrer Family.
    Will mich aber über kurz oder lang (so wie es mit meiner Gesundheit weitergeht) dort unten niederlassen.
    Ist mir einfach zu kalt hier und Heizöl kannste dir eh bald nicht mehr leisten. :cold
    Habe hier in good old germany die gelbe und grüne WBK.
    Möchte dann meine Eisen natürlich nicht zurücklassen ! ;(
    Habe wie bereits erwähnt, jedoch keinen Plan, was mich dort so erwartet. :floet
    Und natürlich keinen Bock, in den Jail einzufahren. :lock



    Gruß
    Jürgen

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!