deutschsprachiger Arzt und Zahnarzt in CebuCity / MandaueCity?

  • :hi hi zusammen,


    am Sonntag endet leider mein 4. dreiwöchiger Aufenthalt in diesem Jahr im Raum CebuCity / MandaueCity. Mitte Dezember werde ich wieder kommen und dann bleiben, ein kleines Häuschen in MandaueCity habe ich ab Dezember gemietet, Miete und Deposit bezahlt. Jetzt kann ich daran gehen alles hierher verschicken, das mir lieb und teuer geworden ist und auf das ich nicht verzichten will.


    Nun habe ich eine Frage an die schon länger hier Weilenden: gibt es im Raum CebuCity / MandaueCity deutsch sprechende oder zumindest deutsch verstehende Ärzte / Zahnärzte bzw. welchem privaten Krankenhaus könnte ich da Glück haben?


    Vielen Dank für Eure Tips!


    Gruß, Gerd

  • In der MangoAvenue " Bright Smiles"( Unit 6, 2nd Floor, One Mango Ave.) gibt es eine deutsch sprechende Zahnärztin .Sie heisst Dr. Nathalie Pflugfelder.Tel. 0324123553.Sie spricht perfekt deutsch da sie die Tochter eines Deutschen ist.

  • Hallo Vogelfreund,


    vielen Dankfür Deine schnelle Antwort!


    Jetzt weiß ich, wo ich mich mit meinen Beisserchen hinwenden kann und vor allem wo ich dann auch verstanden werde, den mit meinem englisch kann ich zumindest im Augenblick noch keinen Staat machen!


    Gruß


    Gerd

  • Sie heisst Dr. Nathalie Pflugfelder.Tel. 0324123553.Sie spricht perfekt deutsch da sie die Tochter eines Deutschen ist.

    sie hat auch 2 jahre in D gelebt und gearbeitet
    ich kann sie unbedingt empfehlen!


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • Ja die Frau Pflugfelder ist ganz gut solange du keine Vollprothese brauchst. Ich muste mir fast alle Zaehne ziehen lassen bzw. die Wurzeln behandeln lassen und vorbereiten fuer eine Teleskopgebiss. Die Behandlung war klasse das Gebiss kann ich in die Tonne werfen. Mit einem Telekopgebiss hat es so gut wie keine Aehnlichkeit. Zum Beissen taugt es nicht, es zwickt und klemmt und faellt beim Essen trotz Haftpaste aus dem Mund. Man sollte ihr empfehlen einen Kurs in D. zu machen und vor allen den Techniker zu wechsel. Aber sonst ist sie eine sehr sympatische Person.


    Stakato
    Ps. in D. mit Kasse waere es billiger gewesen

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein

  • Man sollte ihr empfehlen einen Kurs in D. zu machen und vor allen den Techniker zu wechsel.
    Stakato
    Ps. in D. mit Kasse waere es billiger gewesen

    Sie hat in D gearbeitet bevor sie sich in Cebu selbsständig machte!


    Technikerwechsel wäre in diesem Falle sicher angebracht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!