Erneuerung der ACR I-Card

  • Hallo zusammen,
    sorry Asche auf mein Haupt. Mir war das neu,hab mich nie wirklich dafuer interessiert . . . . .
    Ist ein alter Hut hat man mir auch gerade gesagt.
    Sorry . . . . nochmals
    Gruss aus Cebu
    eurozon

  • Wenn Du vom probationary auf das permanent 13A wechselst musst Du doch eh fast die ganze Beantragung nochmal durchziehen. Das ist ja ein bisschen mehr als nur Karte tauschen. Oder hat sich das seit 2010 geändert?


    Viele Grüße
    Ralf

  • Wenn Du vom probationary auf das permanent 13A wechselst musst Du doch eh fast die ganze Beantragung nochmal durchziehen. Das ist ja ein bisschen mehr als nur Karte tauschen. Oder hat sich das seit 2010 geändert?


    Viele Grüße
    Ralf


    Nein.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ACRi-Cards for permanent Residents are Valid for 5 years from date of Issuance apply for rennewal of i Card at least two months before the Cards expiration

    Ich habe in meinen Unterlagen auch noch einen Zettel gefunden , der besagt man solle 2 Monate vor Ablauf der Karte , die neue beantragen ! Soweit so gut ,
    aber was kostet denn eigentlich die Erneuerung der Karte ? Kann da jemand Auskunft geben ? Und wie lange dauert es in Mandaue ( Cebu ) ?


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Hallo Trauemer,
    nach der ACR-1 Card . . . . 2 Monate vorher die Unterlagen bei der BOI abholen und ausfuellen . . .
    Da sind dann ein Besuch bei einem Rechtsanwalt/Notar noetig . . . . . .
    Soviel wie ich weiss, sind die Gasamtkosten ca 15 000PHP . . . .
    Dauer des Procedre wohl 6-8 Wochen . . . . ohne Gewaehr, dies sind Auskuenfte eines Bekannten, der das dieses Jahr gemacht hat.
    Gruss aus Minglanilla
    eurozon

  • Was passiert wenn die Ehefrau die Garantie für die ACR I-Card zurückzieht?


    Dann hast Du die Ars..karte.
    Ich empfehle daher jeden das Quotavisa zu machen, damit bist Du unabhaengig.

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • nachdem ich ja eine heftige erkaeltung hatte bzw. noch habe, bin ich erst heute zur immigration gekommen......


    ich hatte alles dabei was der typ mir aufgeschrieben hatte, und das maedel das nun dran war, hat alles in drei "haeufchen" sortiert und mich dann gebeten zu warten, bis ich aufgerufen werde.... das geschah so eine knappe halbe stunde spaeter und ich bezahlte 2680 Pesos.....


    nach der zahlung ging ich wieder ins buero und dort hat einer der "obermotzze" die papiere geprueft und unterschrieben..... danach bekam ich einen satz kopien und mir wurde gesagt in drei monaten nachzufragen wegen der karte.... dass die karte seit 16.11. abgelaufen war, hatte keinen interessiert, strafe wurde auch keine faellig.....


    in einer stunde war ich fertig.... und es wurden keine fingerabdruecke genommen und kein foto gemacht.....

  • nach der zahlung ging ich wieder ins buero und dort hat einer der "obermotzze" die papiere geprueft und unterschrieben..... danach bekam ich einen satz kopien und mir wurde gesagt in drei monaten nachzufragen wegen der karte.... dass die karte seit 16.11. abgelaufen war, hatte keinen interessiert, strafe wurde auch keine faellig.....


    Müssen die von euch noch mit der Bangka nach Manila um die Karte abzuholen? :yupi


    Drei Monate ist ja nicht gerade kurz!

  • Dann hast Du die Ars..karte.
    Ich empfehle daher jeden das Quotavisa zu machen, damit bist Du unabhaengig.



    genau das hatte ich auch vor. aber laut immi büro manila (intramuros) machen sie bis auf weiteres keine 13 quota visas mehr. da zuviel umfug getrieben wurde, wurden die auf unbestimmte zeit eingestellt.
    aussage vom public lawyer. ich wurde zu ihm geschickt als ich nach 13 quota fragte.


    lg
    paba

  • Nun, wenn Du wirklich interessiert bist und die Kohle um die Quote zu kaufen auf der Seite hast schick mir ne PN, gebe Dir dann einen Kontakt zu einen guten Mann der das machen kann. Total legal und ohne Grauzonen.

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • Was passiert wenn die Ehefrau die Garantie für die ACR I-Card zurückzieht?

    Hat das schon mal jemand erlebt und wie ist das dann abgelaufen ???

    ich hatte alles dabei was der typ mir aufgeschrieben hatte, und das maedel das nun dran war, hat alles in drei "haeufchen" sortiert und mich dann gebeten zu warten, bis ich aufgerufen werde.... das geschah so eine knappe halbe stunde spaeter und ich bezahlte 2680 Pesos.....

    Laut BI Webseite kostet ACR-I Card renewal , equivalent von $ 50 , wäre also etwas mehr . Waren denn die ganzen Papiere notwendig oder ist das nur in deinem Fall so ???


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • ich hatte die ganzen papiere benoetigt, da die karte ja urspruenglich in manila gemacht worden war.... haette ich in manila erneuert, waere das wesentlich weniger gewesen..... und alle papiere wurden auch zusammen geheftet.... in fuenf jahren werden wir sehen wie es dann in davao aussieht.....


    es sind 50 dollar, aber da kommen 500 pesos express lane dazu......

  • ich hatte die ganzen papiere benoetigt, da die karte ja urspruenglich in manila gemacht worden war.... haette ich in manila erneuert, waere das wesentlich weniger gewesen..... und alle papiere wurden auch zusammen geheftet.... in fuenf jahren werden wir sehen wie es dann in davao aussieht.....

    Ich hatte auf meine erste Karte über 1 Jahr gewartet . Das ganze wurde auch nach Manila geschickt ( von Cebu aus ) , zwischendurch war ich mal da und da fehlten dann noch
    Papiere , die ich dann nach Manila gefaxt hatte . Soweit ich mich erinnern kann, hat ein Angestellter der BI die Karten aus Manila mitgebracht , also nicht über Postweg !



    Ich werde im Februar meinen AR machen und dann mal fragen , ob ich gleich die neue Karte beantragen kann !



    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich werde im Februar meinen AR machen und dann mal fragen , ob ich gleich die neue Karte beantragen kann !

    Ich war nun gestern auf der Immigration in Mandaue/ Cebu . Der AR ist ja kein Problem , da ist man ja in 3 min durch mit . Allerdings was ich da mit dem Renewal der I Card
    erlebt habe , war nicht mehr schön . Ich ging in den 1ten Stock zur I- Card section , wollte erstmal nur fragen , was die Requirements sind ( also welche Papiere man braucht ) .

    Obwohl ich sämtliche Mitarbeiter ( 4 ) hinter der Glasscheibe , nach und nach angesprochen hatte , bekam ich nur die Antwort, wait , oder ich wurde an die eine Frau verwiesen .
    Als ich die Frau dort in ihrem Raum fragte , bekam ich zur Antwort , sie wäre noch mit einem anderen Fall beschäftigt , ich solle wieder rausgehen . :banned


    Ich nahm mir dann eine Nr. und dachte gut , dann werde ich halt irgendwann aufgerufen und dann werden sie mir es schon erzählen , allerdings war der Vorraum voll mit
    ca 15 / 20 schon wartenden Leuten . Als ich dann da so begeistert wartete , kam ich ins Gespräch mit einigen anderen Leuten . Von denen habe ich dann erfahren , was ich für
    Papiere brauche , das ich mir unten Formulare besorgen sollte und ausfüllen sollte . Nun gut , leider war ich ja mit dem Ablauf nicht vertraut , da ja von der I Card section
    keiner auch nur ne Minute für mich aufwenden wollte um mir zu sagen , was ich hätte tun sollen . So bin ich dort rauf und runter , habe dort gefragt , bei der AR section gefragt ,
    und jeder schickte mich woanders hin . Z.B. am Desk unten sollte ich mir ein Stempel auf mein Formular ,( received) besorgen , das Desk war aber lange Zeit nicht besetzt .


    Endlich bekam ich mein Stempel , dann fragte ich den Desk man wo ich jetzt hin sollte , er sagte ich soll zu Allen gehen . Weiß ich wer Allen ist ??? :mauer


    Dann wollte ich das Payment machen , weil man da auch Kopien mit abgeben soll . Frage wieder beim AR Schalter , der schickt mich zum
    receiving Schalter , dann wieder zurück zum AR Schalter , bezahlt und Quittungen bekommen . Dann raus zum Kopierer , die Frau macht mich darauf aufmerksam , das mein
    Documentary Stamp auf dem Renewal Form fehlt . Ich wieder rein , gesucht bis ich den wieder am receiving Schalter bekommen habe .


    Dann mit den Papieren wieder in die I -Card section , noch 3 Leute vor mir , dann kriegte ich dann endlich wieder die Frau zufassen , die sich dann auch mal um
    meine Papiere kümmerte . War ja auch schon spät nachmittag und so langsam wurde es etwas leerer .


    Für mich war es das totale Chaos , die Immigration war völlig überfüllt und die Mitarbeiter wohl überarbeitet , so schlimm hatte ich das noch nicht erlebt ! Selbst bei der Beantragung
    der ersten Karte , war dort jedenfalls jemand , der einen da ein bisschen geholfen hatte . :denken


    Die Mitarbeiterin der I -Card section sagte ich solle in 2 Monaten wiederkommen um die neue I-Card abzuholen .


    Also ich fasse noch mal zusammen , was ich an Papieren brauchte , vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen .


    1. Renewal Form - Orig & 2 xerox ( da braucht man den receiving stempel u. den docomentary Stempel )


    2. Original I-Card + 2 xerox


    3. Passport xerox + 3 copies
    - info page
    - Last arrival stamp


    4. Official Receipt of Filing Fee $ 50
    ( peso equivalent ) + P 500 express fee ( + 2 xerox der Quittungen )


    ( P 2127 + P 500 = 2627 habe ich bezahlt ) !


    5. 1 Kopie von meinem alten ICR


    6. 1 brown envelope



    Als ich dann im Bus nach Hause saß , dachte ich mir :


    Another day in Paradise :weia :473 :476:



    Einen Erdbeben und Immigration freien Tag wünscht euch


    der Träumer :D


    1121-aafe43f0.jpg


  • Endlich bekam ich mein Stempel , dann fragte ich den Desk man wo ich jetzt hin sollte , er sagte ich soll zu Allen gehen . Weiß ich wer Allen ist ??? :mauer


    Das ist KAFKA reloaded Philippines! Das Schloss !!! Hammer! Und Hammer-Bericht.


    Unglaublich... Lief bei mir alles so entspannt und die machen da Zinnober...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Kafka reloaded - StephanX, dafür schlage ich dich für den Kafka Preis vor.
    Stimmt schon, manchmal sind die Heisluftfabriken hier unglaublich.
    BI in Intramuros ist ganz ähnlich.


    Mit meinem SRRV habe ich seit jahren Ruhe von dieser Bande.


    - followyou -