Einige statistische Daten zur Situation der Frauen

  • Einige statistische Daten zur sozialen Situation der Frauen auf den Philippinen


    - Quelle: Manila Standard Today, 01.03.2006




    Gesamtbevölkerung 2005 : 85,3 Millionen (!)
    weiblich: 49,7 %
    männlich: 50,3 % - minimaler Männerüberschuss


    Durchschnittliche Lebenserwartung
    weiblich: 71,6 Jahre Frauen leben also etwa fünf Jahre länger
    männlich: 66,1 Jahre


    Alphabetentum (functional literacy)
    weiblich: 86,3 % - Frauen sind etwas gebildeter
    männlich: 81,9 %


    Erwerbstätigkeit:
    weiblich: 50,2 % - vergleichsweise stärker unterbeschäftigt
    männlich: 79,5 %


    Erwerbstätigkeit im Ausland (2002) (1)
    weiblich: 539.000 - höherer Frauenanteil
    männlich: 524.000


    Politische Wahlämter (2004) (government officials elected)
    weiblich: 2.902 - Unterrepräsentanz
    männlich: 14.574


    Regierungsangestellte: 1.457.000
    weiblich: 56 % - Überrepräsentanz
    männlich: 44 %


    Amtlich festgestellte Gewalthandlungen gegenüber Frauen (2005)
    Gesamt: 5.374


    davon
    Misshandlungen 2.335 (physical assault and wife battery)
    Vergewaltungen 890
    Lüsternheit: 526 (lasciviousness) (2)
    Versuchte Vergewaltigungen 146
    Inzestuöse Vergewaltigungen 46 (incestuous rape)



    Kindermissbrauch (weiblich) 5.791


    --------------------------------------------------------------------------------------------



    (1) Nach einer anderen Statistik liegt die Zahl der OWF´s ( Oversea Filipino Workers) jedoch bei knapp drei Millionen
    (2) Um Nachfragen vorzubeugen - die Definition von Lüsternheit ist mir nicht zugänglich



    W.

  • Zitat

    Original von wbethge


    (2) Um Nachfragen vorzubeugen - die Definition von Lüsternheit ist mir nicht zugänglich


    hellseher -- genau, das wäre die frage gewesen .. ;-)


    vielleicht geht das in die richtung StGB §183/183a "Exhibitionistische Handlungen " oder "Erregung öffentlichen Ärgernisses " ....
    ?( ?( ?(

  • Hi,


    das frag ich mich auch,


    Ob damit gemeint ist "mit Stielaugen am Roxas-Boulevard rumlaufen" ??


    Cathbad :D

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch



  • :362: :366: :362: :366: :362:


    .........................................................................................
    Ich denke mal das Onyx auf das richtige getippt hatt ;)


    In vielen Insider-Bar´s auf den Phil´s und auch TH geht es manchmal richtig zur Sache.
    Nackttanz , Sex auf der Bühne und sonstige öffentliche Genital-Artistik ist nun mal in Asien verboten.
    Sollte mal das " Teegeld " für die patrolierenden Beamten nicht ausreichen werden kurzerhand diese Etablissement´s geschlossen.


    Und deren Inhaber, Akteure und wenn man Pech hatt auch als Gast verklagt 8o 8o 8o ( lasciviousness )


    ..............................................................................................


    Das Wortschatz - Lexikon sagt über den Begriff " Lüsternheit "


    >>> siehe Hier <<<


    So long ;)


    :451: Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Und deren Inhaber, Akteure und wenn man Pech hatt auch als Gast verklagt ( lasciviousness )



    nobi


    Das is meinen Freund passiert als Gast verklagt in einer Bar und zwar in Manila der neue Komplex, also neu bin Kein begeisterter Manila-Fan eher AC-Fan ist in der nähe von Domestic Airport und ein Schei....Belgia is der Boss der linke Hund sage nur aufpassen war einmal dort der hat mir für 3xWhisky 1 Ladydrink 600.-++++Peso abgenommen der Scheiß Hund sorry habe gleich mit ihm eine Auseinandersetzung gehabt wegen 600. -Peso was solls dafür macht er kein Business mehr der Scheiß Kerl was ich damit sagen will man kann Probleme bekommen in einer Bar ist zwar selten aber doch.Und vielleicht kennt ja Wehr diesen Komplex in der nähe von Domestic Airport???

    Money down - Panty down

  • Hi,


    was gehste da auch hin??
    Könntest du ja gleich nen Goudaland-laden aufsuchen


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch


  • @Chek


    Du meinst sicherlich den EDSA Komplex, in denen ebenerdig 6 Bar´s zu finden sind ?(
    Die beste Bar davon ist meines Erachtens das " Pitstop " ;)


    Aber einen SCH.... Boss oder linken Hund habe ich im gesammten Komplex keinen angetroffen ...... im gegenteil ich wurde sehr zuvorkommend " bedient " :D


    Wegen deiner Drinkrechnung nochmal, ich finde das 600 Peso für den Ladydrink und 3 Whisky, sollte es Importierter Scotch gewesen sein nicht zu teuer ist ?(
    Wenn Du aber den localen Whisky bekommen hast .....dann wird es wohl am Ladydrink gelegen haben und dir wurde dafür der Koreanisch- / Japanische Preis dafür berechnet.
    Mußt dich nächstens mal ein bischen umschauen , die Preise dafür hängen meistens an der Wand.
    Und auf der Theke steht dann mal ein Flyer " Ladydrink of the Month " ..... und dieeee sind Schweineteuer 8o


    Müßtest Du eigentlich wissen :D


    Gruss
    Nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • nobi


    nein nobi, nicht den EDSA Komplex der is eh okay mein einen anderen der Komplex is auf einer großen Straße und es ist sehr dunkel dort scheiße weiß denn Namen nicht mehr sind ein paar GoGos dort und ein oder zwei Restaurants ich muss meinen Freund nochmal fragen der is auch so ein Manila spezialist ich eher AC



    Zitat

    Du meinst sicherlich den EDSA Komplex, in denen ebenerdig 6 Bar´s zu finden sind

    Money down - Panty down

    2 Mal editiert, zuletzt von Chek_is_Back ()


  • Der Abgeordnete Joseph Santiago aus Catanduanes berichtete heute von 5,7 Millionen OFW's weltweit.


    Journal


    St. Claus

  • Zitat

    Originally posted by Chek_is_Back
    nobi


    nein nobi, nicht den EDSA Komplex der is eh okay mein einen anderen der Komplex is auf einer großen Straße und es ist sehr dunkel dort scheiße weiß denn Namen nicht mehr sind ein paar GoGos dort und ein oder zwei Restaurants ich muss meinen Freund nochmal fragen der is auch so ein Manila spezialist ich eher AC


    Ihr meint die Laeden, die direkt vom Domestic Airport sind! Gehoeren einem Belgier und der Complex nennt sich My Fair.


    Er hat frueher das My Fair im Komplex gehabt.


    Sind 7 oder 8 Bars mit jeweils 10 bis 12 "taenzerinnen" und genauso in der Preislage wie EDSA Komplex aber absolute nichts los!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und das waren auch noch Zeiten wo man sich gerne dran erinnert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Glaube nicht, dass die Zahlen stimmen.

    Der Bruder meiner Frau wollte mal nach Australien, als er die Papiere machen wollte, stellte er fest, dass er als weibliche Person geführt wurde.

    Hats dann bleiben lassen mit Australien, Korrektur wäre zu teuer geworden.


    Viele Familien-Mitglieder meiner Frau sind überhaupt nirgends registriert und das ist bei den meisten Familien so üblich.

    Die Hebammen auf dem Land müssten zwar Geburten melden, die machen das oft aber gar nicht.

    Relativ selten wird im Krankenhaus geboren, nur dann ist eine Registrierung sicher.


    Schätzungen zufolge, leben auf den Phils jetzt schon über 104 Millionen Menschen, habe ich vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/