Nochmal eine Frage zu Unterkünften in Nordluzon

  • Hallo zusammen,


    dauert nicht mehr lange, dann geht es endlich wieder los Richtung Philippinen.
    Ich hätte nochmal eine Frage bzgl. Unterkünften in Nordluzon:


    Weiß jemand ob man in Aritao (am Pan Philippine Highway, Abzweig nach Baguio via Ambuklao) übernachten kann? Ob Pensionhouse, Lodginghouse oder einfaches Hotel ist egal.
    Wie sieht es in Cervantes aus, kann jemand was zu den dortigen Unterkünften was sagen?
    Und noch eine Fage, gibt es bei Vigan eine Unterkunft in Strandnähe? Ich fand bisher nur ein von der Regierung geführtes Resort am Mindoro Beach. Bei regierungsgeführten Unterkünften bin ich in der Regel mißtrauisch.


    Schönen Abend noch,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Hallo, es gibt einige Unterkunftsmoeglichkeiten entlang der Hauptstrasse, war aber noch in keinem drin. Wohne in Bayombong ca.25 km weiter da koennte ich einige vorschlalgen.


    Gruss Werner

  • Werner, danke für die Info.


    Wir wollen von Aritao nach Baguio (per Motorrad), die Strecke möchten wir recht gemütlich absolvieren, daher der Plan, wenn möglich, einmal in Aritao zu übernachten.
    Wie sieht es denn wettermäßig zur Zeit in der Cordillera aus?


    Grüße,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • das sind nur 117 km, aber weit und breit weder Tankstelle noch service wenns um Reifen oder andere technische Probleme geht.Wettermaessig muss man mit allem rechnen. Hatten hier 2 Wochen heiss, dann 3 Tage nur Regen usw.Richtung Meer La Union warten schon 2 Monate auf Regen Luftliene von hier 80km.

  • Das ist eine superschöne Strecke die du fahren möchtest,


    bin vor drei Jahren als meine Hüfte noch mitmachte diese Strecke einmal mit meinem großen Roller gefahren.


    Entlang des Highways sind eigentlich überall Hotels zu finden.


    Ich kann dir nur in San Jose (eine knappe Stunde vor Aritao) eines nennen, das ist am Ortsausgang schräg gegenüber der großen Tankestelle beim Supermarkt Jo Sells.


    Am Ortseingang ist auf der rechten Seite auch ein sehr schönes Hotel, ist auffällig Hellrot-Orange angestrichen und fällt auf (mein Namesgedächtnis ist eine Katastrophe).


    Den Namen weiß ich leider nicht mehr.


    Am Busbahnhof ist auch ein Hotel das ganz ordentlich sein soll,


    Ortsmitte an der großen Kreuzung (Jolliby) links ab und dann nach ca. 200m links.


    Da sind kurz vorher auch die ganzen Grillstationen wo Ihr ab Nachmittags lecker BBQ bekommt.

    Liebe Grüße


    Lionhead

    Einmal editiert, zuletzt von Lionhead ()

  • Nicht so weit weg ist ja auch das kleine, aber feine Strandhotel 'Final Option' in San Juan La Union, nicht weit vom Highway, aber direkt am Strand.


    Kann Dir den Kontakt herstellen.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Lionhead,
    danke für die Infos, kann ich gut bebrauchen.


    Stephan,
    vom "Final Option" habe ich die Internetseite schon gefunden, steht schon auf unserer Liste. Hatte Dir dazu schon vor einigen Wochen mal eine PM geschickt, das System verweigerte leider die Zustellung.


    Grüße,


    Martin

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • In Baguio kann ich dir das Hotel PNKY und das Hotel Veniz empfehlen.


    http://pnkyhome.com/home


    Das Frühstück ist wirklich klasse.




    Das Veniz ist zentral und auch günstiger und hat eine bewachte Tiefgarage:


    http://hotelveniz.com/




    Zu den Hotels in San Jose:


    Das am Ortseingang (das in gelborange gehaltene) heißt Kalapaw Hotel,


    das am Ortsausgang gegenüber der Tankstelle heißt Hotel Porto Nuevo (wirklich sehr schön) und das in der Stadtmitte Hotel Tierra.


    Solltest du ärztlich Hilfe brauche kann ich das Heart of Jesus in San Jose empfehlen oder das Premier in Cabanatuan.

    Liebe Grüße


    Lionhead

  • Hallo www,


    gerade noch mal gecheckt, muss gehen, habe ich vor langer Zeit umgestellt. Nachricht sollte gehen, email nicht.


    Schickst Du nochmals, bitte?
    '

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *