Palawan -> Unterkünfte vorbuchen oder vor Ort?

  • Hi!


    Ab Mitte Februar verschlägt es uns für 2 Wochen nach Palawan (bevor es noch weiter nach Boracay geht, wo eine überdachte Behausung vorgebucht ist).
    Wir kommen nachmittags in Puerto Princesa an und werden dann den Abend und die erste Nacht dort verbringen ehe wie am nächsten vormittag mit einem Van nach El Nido zum Golden Monkey´s durchfahren um dort für ein paar Tage zu bleiben.


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob es geschickter ist - auch aufgrund von ATM Mangel bzw Kreditkartenzahlungsmöglichkeiten auf Palawan - die restlichen Unterkünfte in Port Barton, Sabang und auf einer der Inseln wie bspw CocoLoco und/oder BlueCove vorzubuchen oder dies alles vor Ort spontan zu erledigen..
    Meine bisherigen Erfahrungen diesbezüglich beschränken sich auf Gegenden, die "leichter" spontan zu handeln waren.


    Was denkt ihr bzw. wer hat entsprechende Erfahrungen bereits gesammelt?


    Danke und viele Grüße!

  • Hallo,ich hoffe das mein Geburtstag 2012 auch wieder im Februar auf Palawan gefeiert wird.Eine Pension für paar Tage ist einfach.Einfach in Puerto sich mal am Pilar Pension Haus oder Vim Pension Haus vorbei fahren lassen und fragen.Im Vim ist das billigste ein Zimmer mit Fan und gemeinsamer Kellen Dusche oder mit Klima und TV,auch nicht der Rede wert.Ich hatte es für 30 Tage mal für 8000 und im Pilar für 6000 Peso mit Dusche und Van.Klima kann man aber im Pilar zuschalten und wird extra berechnet.Nach El Nido sind die kleinen Shuttle Busse so 10 Leute.Ist eine Pause in einer Kantine bei hin und Rückfahrt.Füttert bitte keine Hunde wo überall rumhängen vom Tisch aus.,ist allgemein nicht gerne gesehen.El Nido ist natürlich etwas teurer und wenn man was in Puerto was billig buchen kann,also die An und Abreise ,2 Bootstouren mit Grillen am kleinen Strand und Übernachtung ist das OK.Ich war 2 mal im La Casa Teresa,am Anfang vom Geschehen El Nido's.acasateresabeachresort.com die haben sogar neuerdings eine Seite.Es ist klein aber fein.Habe Reisefieber und muss auf hören.In Puerto kenne ich mich aus,wenn noch Info gebraucht wird.Am einfachsten ist es beim Bruno's Swissfoot mal rein zu gehen und ihn mal fragen was gerade so aktuell ist.Einfach einen schönen Gruß vom Klaus aus DE, der immer die Melonen Hüte auf hat.Ein gutes lustiges Reisebüro ist gegen über vom Haupteingang NCCC Tavel Go.Genau hinschauen ,ganz kleiner Laden aber gut.Probier die schönen Grüße dort auch mal aus,Melone und so.Muß mal paar Bilder umwandeln,sind zu groß

    :D Die Erinnerung ist das einzige Paradies ,aus dem man nicht vertrieben werden kann :D

  • vorbuchen;> naja wenn du die unterkünfte kennst und genau weisst was du willst, am besten schon mal da warst... dann ja. ich buche nie was vor, bin auch nicht preisgebunden.


    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich noch mal kurz.Also ATM's giebt es in Puero genug aber die haben manchmal das Problem an die Deutschen Server dran zu kommen .Die beim NCCC sind meist OK .Am Mendoza Park Richtung Flughafen laufen und links und rechts die Kameraden abklappern.Wenn ihr gerne mal eine gute Gitarre hören wollt dann geht mal zum Alan " Perk " Musik Bar ,bekannt auch als Old Honey Anker.Hoffe das er noch auf hat und da hänge ich neben dem Beatles Poster was ich ihm mit gebracht habe.Mein Kumpel ist neben dem Bruno(Valencia Street gegen über Mendoza Hall) und hat eine Karaoke Bar Kim & Queen und wer den Tom nicht kennt sollte mal ein Bierchen im Tom Tom Club Trinken Ist leider im Rollstuhl und brüllt von unten nach oben.Hier ein schöner Sonnenuntergang in El Nido und wenn das Wasser stimmt wird man in La Casa Teresa direkt vor der Haustür abgeholt.

    Dateien

    • face4_1.JPG

      (20,06 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0013_1.JPG

      (17,82 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :D Die Erinnerung ist das einzige Paradies ,aus dem man nicht vertrieben werden kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von kubing ()