Suche gute Aerzte in Davao City

  • Erstmalls hallo Zusammen und Gratultation zu diesem super Forum.


    Ich habe da mal eine Frage... könnte jemand hier mir einen guten Zahnarzt und einen guten Dermatologen (Hautarzt) in Davao City empfehlen? Er muss natürlich nicht deutsch sprechen oder ähnliches. Ich frage nur ob jemand von Euch schon mal Erfahrungen dort gemacht hat und mir ein paar Empfehlungen abgeben.


    Besten Dank und salamat im Voraus. 8-)

  • Hallo Rockymanila,


    danke und willkommen im Forum!


    Meine Erfahrungen mit Ärzten nach 6-jährigem Aufenthalt in Davao sind folgende:
    Zahnarzt: Dr. Ogkinko im CHDC-Hospital in der Magellanes St. nähe Grand Menseng Hotel. Gute Praxisausstattung und Behandlung. Legt Wert auf die Erhaltung auch stark angegriffener Zähne. Vor 4 Wochen "reparierte" er mir einen seitlich abgebrochenen Zahn zur vollsten Zufriedenheit.
    Im gleichen Hospital habe ich mich von einer Allgemeinärztin und einer Augenärztin zur vollsten Zufriedenheit behandeln lassen. Diese Ärzte sind ebenso kompetent wie ein guter deutscher Arzt. Geräteuntersuchungen werden im Hospital an modernen Geräten nach Anweisungen der Ärzte von guten med. techn. Assistenten durchgeführt. Mein Eindruck: ebenso gute Behandlung wie in Deutschland.
    Auch unser Kinderarzt und die Frauenärztin meiner Frau praktizieren im CHDC und wir sind sehr zufrieden.
    Als Hautarzt kann ich im Davao Doctors Hospital die Ärztegemeinschaft Clinica Serrano empfehlen.


    alotango

    Seid gegrüßt aus Davao, "life is here"

  • Hallo alotango, erstmals danke für das herzliche Willkommen. Und natürlich, für die super schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter. Ich werde Deinen Ratschlag befolgen. Danke nochmals.

  • hallo zusammen


    habe gesucht und dieses gut passende Thema gefunden, hier stand dann aber auch gleich : >Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.<


    gibt es weitere Erfahrungen, können weitere Mitglieder Erfahrungen aktuell / aus den letzten Jahren mitteilen ?

  • Also ich kann bisher nur über eine gute Zahnärztin hier in Davao City berichten:


    Dr. Raiza Alag Locsin-Sumaoy in Ihrem neuen Dental Studio im Coray Quays Building, V. Mapa Street Corner Panganiban St.


    Super Zahnärztin, topmoderne Ausstattung, eine Assistentin die nebenberuflich modelt (was fürs Auge), Celebrities und Foreigner zählen zu ihren Kunden... und Preise natürlich sensationell im Vergleich zu CH. Und das Wichtigste... sie ist die erste Zahnärztin, bei der ich mich wohl gefühlt habe und zu der ich freiwillig hingehe, nachdem ein deutscher Möchtegern-Zahnarzt (der eigentlich schon pensioniert war und für die erkrankte Ärztin die Praxisvertretung übernahm) mir vor Jahren einen Teil meiner Zähne ruiniert hat und ich seit dem Vorfall, wie soll ich sagen, negativ gegenüber Zahndocs eingestellt war.


    Andere ärztliche Dienstleistungen musste ich Gott sei Dank bisher hier noch nicht wahr nehmen. Gehe ja generell nicht gerne zu Ärzten...