Cebu verliert wieder eine Airline ...

  • Hier ist die Common Carrier Tax (CCT) genau beschrieben.


    Es betrifft die erste Strecke OUTBOUND von den Philippinen bis zum ersten Stop (Transshipment Point) und hat nichts mit reinkommenden Fliegern zu tun.


    Deswegen, je kuerzer die Strecke ist um so weniger mus an CCT bezahlt werden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier ist die Common Carrier Tax (CCT) genau beschrieben.


    Es betrifft die erste Strecke OUTBOUND von den Philippinen bis zum ersten Stop (Transshipment Point) und hat nichts mit reinkommenden Fliegern zu tun.


    Deswegen, je kuerzer die Strecke ist um so weniger mus an CCT bezahlt werden.


    Hast schon recht mit der genauen Auslegung der CCT.
    Aber in den meisten Fällen fliegen die Airlines nicht im Kreis herum sondern auf der gleichen Strecke hin und zurück.
    Deshalb ist der erste oubound Stop gleich dem letzten inbound Stop.


    Eine Lösung wäre vielleicht ein Flugzeugträger knapp ausserhalb des RP Territoriums. Das würde die Strecke nochmals verkürzen. :denken
    Nur möchte ich eigentlich nicht mit einer A340 oder einerB777 auf einem Flugzeuträger landen und starten (auch wenn es möglich wäre).


    - followyou -

  • Hast schon recht mit der genauen Auslegung der CCT.
    Aber in den meisten Fällen fliegen die Airlines nicht im Kreis herum sondern auf der gleichen Strecke hin und zurück.
    Deshalb ist der erste oubound Stop gleich dem letzten inbound Stop.


    Eine Lösung wäre vielleicht ein Flugzeugträger knapp ausserhalb des RP Territoriums. Das würde die Strecke nochmals verkürzen. :denken
    Nur möchte ich eigentlich nicht mit einer A340 oder einerB777 auf einem Flugzeuträger landen und starten (auch wenn es möglich wäre).


    - followyou -


    Das ist eben nicht gleich denn Inbound koennen andere Revenues erzeugt werden als Outbound und nur die Outbound Revenues werden besteuert. Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?


    Den Satz mit dem Aircraft Carrier moechte ich nicht kommenieren denn so einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


    Wer sich serioes mit der Sache befasst weiss, dass die Philippinen - ausser ein paar afrikanischen Buschlaendern - ziemlich Alleine in der Sache weltweit dastehen. Und so zieht man garantiert KEINE Touristen an denn sie muessen ja im Ticketpreis auch ihre "Ausloese" aus dem Land bezahlen zusaetzlich zu den Airport Fees.


    Da kann man nur sagen: Tax Payments - It's more fun in the Philippines!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich finde das ganze gleich oberschade,denn der Flug STR - DOH geht soweit ich mitbekommen habe nun über Zürch. Da wir meistens in der Visaya-Region unterwegs sind habe ich den Flug ganz gern gehabt, und wir hatten bis jetzt immer Glück beim Ticketkauf den CX o. SQ Airlines waren immer teurer. Tja, dann werden wir wohl wieder über FRA und lassen uns mal von denn Preisen überraschen. Dieses mal haben wir auch nochmal Duuuuussssel :D da wir am 22.3.wieder die Heimreise antreten ;(Und somit noch kein Umbuchungsstress haben :yupi

  • hallo an alle


    danke für den thread! durch 'zufall' habe ich von der einstellung der linie, gestern nacht, vernommen. nicht von qatar !!


    wir haben seit längerem (per internet) bei qatar folgende flüge (business) gebucht, bezahlt, bestätigt :
    27.03.2012 Cebu-Doha-ZHR
    27.04.2012 ZHR-Doha-Cebu


    keine nachricht oder info bis jetzt von qatar !! nach neuem flugplan, nur einsteigbar über q-miles (!!!), ginge die reise HKG-Doha-ZHR. (weiter kommen wir auf dieser seite nicht. wir wissen nicht, ist es unser schwaches signal oder liegt es bei der qatar) wie Cebu-HKG - muss ich da selber schauen und neu bezahlen? qatar manila haben wir heute angefragt - (noch) keine antwort ...


    viele fragen offen. ich fühle mich echt angesch ...


    lg

    Die wenigen, die was davon erkannt,
    Die töricht gnug ihr volles Herz nicht wahrten,
    Dem Pöbel ihr Gefühl, Ihr Schauen offenbarten,
    Hat man von je gekreuzigt und verbrannt.
    (Goethe, Faust I)

    Einmal editiert, zuletzt von muurer () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • hallo an alle


    danke für den thread! durch 'zufall' habe ich von der einstellung der flüge, gestern nacht, vernommen. nicht von qatar !!


    wir haben seit längerem (per internet) bei qatar folgende flüge (business) gebucht, bezahlt, bestätigt :
    27.03.2012 Cebu-Doha-ZRH
    27.04.2012 ZRH-Doha-Cebu


    keine nachricht oder info bis jetzt von qatar !! nach neuem flugplan, nur einsteigbar über q-miles (!!!), ginge die reise HKG-Doha-ZHR. (weiter kommen wir auf dieser seite nicht. wir wissen nicht, ist es unser schwaches signal oder liegt es bei der qatar) wie Cebu-HKG - muss ich da selber schauen und neu bezahlen? qatar manila haben wir heute angefragt - (noch) keine antwort ...


    viele fragen offen. ich fühle mich echt angesch ...


    lg

    Die wenigen, die was davon erkannt,
    Die töricht gnug ihr volles Herz nicht wahrten,
    Dem Pöbel ihr Gefühl, Ihr Schauen offenbarten,
    Hat man von je gekreuzigt und verbrannt.
    (Goethe, Faust I)


  • Das ist anscheinend einigen passiert, daß der Rückflug ab /via HKG gebucht wurde ...


    Ruf bitte unbedingt bei Qatar Airways in Cebu oder Manila an (noch besser persönlich im Büro vorbei schauen und laß Dich umbuchen auf CEB-MNL-DOH-ZRH oder CEB-HKG-DOH-ZRH.
    Du solltest dafür nichts extra bezahlen !
    Die Strecke CEB-MNL wird dann mit Philippine Airlines oder die Strecke nach Hong Kong mit Cathay Pacific sein.


    Versuche unbedingt via Manila zu fliegen, weil der Qatar Flug ab HKG nach DOH sehr unvorteilhafte Flugzeiten hat - was zu langem Aufenthalt in Doha führen würde.


    Wenn Du bei Qatar anrufst oder persönlich vorbei schaust, dann lege bereit bzw. bringe unbedingt Deine Reservierungsbestätigung mit (Mit dem Buchungscode und der Ticketnummer).

  • Im Fall von CEB-ZRH-CEB ist die Verbindung über HK ideal. Aufenthalte max. 2:15 hr. Zudem hat die Cathay Pacific, welche die Strecke CEB-HK fliegt, (nicht wie die Silk Air) auch Business Class. Für mich in Zukunft die ideale Verbindung.

  • Nachdem man von Qatar noch nichts vernommen hat, stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft halbwegs günstig, aber vor Allem schnell von Fra (oder D. allgemein) nach Cebu komme.
    Über Manila bin ich seit sehr langer Zeit nicht mehr gereist.
    Wie läuft das dort inzwischen mit den Terminals ? Welche Umsteigezeit braucht man, oder muss man eine Übernachtung planen ?


    Nachdem der Flieger von Cebu nach Doha und vs. eigentlich immer rappelvoll war, verstehe ich die Entscheidung zur Einstellung der Linie nicht.
    Auch der deutliche Preisaufschlag für Cebu seitens Cathay ist sehr unerquicklich.


    McTan

  • Da ich nichts anderes gefunden habe will ich mal hier schreiben...


    Es sind ja einige Profis hier unterwegs die über Fluglinien und Flughäfen sehr gut informiert sind, daher will ich mal fragen ob es in Aussicht ist das Cebu eventuell mal wieder von anderen Fluggesellschaften angeflogen wird ausser von Cathay, Asiana und Korean (hab ich was vergessen?) bin auch schon mit Qatar geflogen und über Manila mit KLM und Etihad, aber direkt nach Cebu ist irgendwie einfacher.


    Gruss
    Stefan

  • Sieht aktuell schlecht aus ...


    Du hast in Deiner Aufzählung allerdings Silkair (MI) vergessen ...
    Silkair ist der verlängerte Arm der Singapore Airlines in der Region und die MI-Flüge von SIN nach CEB (und DVO) werden als durchgehende Verbindungen gebucht/verkauft.
    Wichtig: Silkair ist kein "Billigflieger" !


    Somit kommt man von Europa ohne via MNL zu müssen mit folgenden Airlines nach CEB mit nur einmal Umsteigen:


    Cathay Pacific via HKG
    Singapore Airlines/Silkair via SIN
    Asiana via ICN
    Korean Air via ICN

  • Da ich nichts anderes gefunden habe will ich mal hier schreiben...


    Es sind ja einige Profis hier unterwegs die über Fluglinien und Flughäfen sehr gut informiert sind, daher will ich mal fragen ob es in Aussicht ist das Cebu eventuell mal wieder von anderen Fluggesellschaften angeflogen wird ausser von Cathay, Asiana und Korean (hab ich was vergessen?) bin auch schon mit Qatar geflogen und über Manila mit KLM und Etihad, aber direkt nach Cebu ist irgendwie einfacher.


    Gruss
    Stefan


    Schlechte Karten! Der Terminal ist am Kapazitaetslimit angelangt und noch streitet man sich ob ein neuer Flughafen gebaut wird oder nur ein neuer Terminal. Dadurch ist kein Interesse da von zusaetzlichen Airlines.


    Und vergessen hast Du die Air Niugini von Port Moresby und Jin Airlines von Korea.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nachdem man von Qatar noch nichts vernommen hat, stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft halbwegs günstig, aber vor Allem schnell von Fra (oder D. allgemein) nach Cebu komme.
    Über Manila bin ich seit sehr langer Zeit nicht mehr gereist.
    Wie läuft das dort inzwischen mit den Terminals ? Welche Umsteigezeit braucht man, oder muss man eine Übernachtung planen ?


    Nachdem der Flieger von Cebu nach Doha und vs. eigentlich immer rappelvoll war, verstehe ich die Entscheidung zur Einstellung der Linie nicht.
    Auch der deutliche Preisaufschlag für Cebu seitens Cathay ist sehr unerquicklich.


    McTan


    ich glaube, ich hatte es hier schon einmal geschrieben, mit Turkish Airline ( kann ich nur empfehlen ) nach Bangkok, und dann mit Cebu Pacific Air nach Cebu über Manila, ich bin meistens ab BKK um 0:35 mit CPA abgeflogen ,war dann um 4:50 in Manila,und bin von dort um 7:20 weiter nach Cebu, Ankunft dort um 8:35, habe bezahlt 11700,- Thai Baht das waren im Januar 2012 zu dem Zeitpunkt 296,- Euro Türkisch Airline hat z.Zt. ein Spezial Offer vom 04.07.2012
    -
    28.02.2013 FFM - BKK für 689,-€ http://www.turkishairlines.com…ghts-tickets/FRA92129CBKK

    lebe jeden Tag so gut Du kannst, denn es könnte Dein letzter sein...... =)