Visaverlängerung in Cebu

  • muss man in der ACR Card keine Adresse angeben?


    JAaaaa :mauer !


    Sex:
    Civil Status:
    Height:
    Weight:
    Blood Type:
    Address:


    gib´irgendeine Adresse an - das kontrolliert niemand!
    Bei "Height" aber nicht 186 cm angeben wenn Du einen zwergenhaften Wuchs hast :yupi


    Junge . . . . fahr´einfach hin 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • vielleicht ist es für andere auch wichtig


    komme ich mit dem verlängerten Visum dann auch wieder ins Land also die Philippinen,wenn ich zwischendurch ins Ausland muss?
    oder darf ich dann wieder 'von vorne' anfangen? (also 21 Tage visafrei, danach 1. Verlängerung für 3000 Pesos)


    nur falls ich irgendwie ins Ausland muss


    so und morgen werde ich zum ersten Mal seit 2 Monaten die langen Hosen anziehen, doch gut dass ich sie nicht verschenkt habe


    Danke, flor, auch der Link www.philippines4ever.de von nobi ist gut!

    Bahalag saging basta labing

  • komme ich mit dem verlängerten Visum dann auch wieder ins Land also die Philippinen,wenn ich zwischendurch ins Ausland muss?
    oder darf ich dann wieder 'von vorne' anfangen? (also 21 Tage visafrei, danach 1. Verlängerung für 3000 Pesos)


    nur falls ich irgendwie ins Ausland muss


    Dann musst Du wieder von vorne anfangen !
    (also 21 Tage visafrei, danach 1. Verlängerung für 3000 Pesos)


    nobi :rolleyes:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • soo, jetzt mal Lagebericht zu Immigrationoffice Cebu Mandaue:


    geht ganz einfach, hinfahren, dort mit langen Hosen und Schuhen erscheinen(Slipperträger werden Barfussläufern gleichgesetzt und nicht in die heiligen Hallen gelassen)!


    man kann aber gegen eine geringe Gebühr vor dem Eingang sich Schuhe ausleihen


    dann links einen Antragsformular holen, ausfüllen und dem ersten Officer geben, der das Ganze kurz überfliegt und einem dann einen Schalter zuweist, wo man dann eine Rechnung bekommt


    waren jetzt statt den 6380 über 7200 Pesos oder so weil zusätzlich zu den 500 Pesos Express lane noch eine Expressfee von 1000 Pesos erhoben wird, also nobi, bitte Deine Liste korrigieren!


    die Behörden sind erfinderisch wenn es um Einnahmenerhöhung geht


    Das Geld an einem anderen Schalter zusammen mit dem Pass abgeben und warten


    nach ca. 1/2 Stunde dann den mit einem Stempel zum Nachweis der 2. Verlängerung geschmückten Pass von einem gutgenährten freudestrahlendem Officer überreicht bekommen


    An der Wand hängen die Umsätze der Cebuimmigration, Tendenz stark steigend, tägich über 1 Million Pesos Einnahmen , Spitzenumsatrz war der 7. Januar mit 7 Millionen Pesos nur fürs Stempelschwingen!


    Ein lukratives Geschäft und so wird das von den Mtarbeitern auch gesehen


    naja, immer noch billiger als Aus- und wiedereinreisen, also was solls


    dafür jetzt für 2 Monate Ruhe


    Was machen eigentlich die Pinoys, die keinen Ausweis haben?


    die dürfen doch auch frei rumlaufen?


    wie auch immer die ACR-I oder wie die heisst ist dann in 2 Wochen abholbar und mit einem aus dem Pass gescannten Bildchen ausgestattet, ist das eigentlich so etwas wie eine ID-Card für Aliens?


    achso, Öffnungszeiten bis 17h, auch am Freutag!


    Viel spass beim Behördengang!

    Bahalag saging basta labing

  • .... Und wenn Du die ACR-Card abholst, gehe gleich links die Treppe hoch - 1. Etage, Schalter, dort Pass zeigen und Du bekommst deine Karte (geht dann ruck-zuck!)!


    P.S. Eine Hose kann man auch leihen - sieht aber echt scheixxxe aus - ist aber auch egal für den kurzen Augenblick :P


    Natürlich ist das Immigrations-Office NUR für Ausländer (GÄSTE der Philippinen!) !
    Nur wenige Philippinen verfügen über einen Reisepass bzw. Ausweispapiere - viele haben eine "Postal-Identity-Card" - sehr viele haben keinen Ausweis / ID- Karte.

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi