Suche guten Zahnarzt in Dumaguete.......

  • AM MARKT GEGENÜBER IN DER NÄHE DES KINOS; WAR MEHRMALS DORT; WAR MITTELMÄSSIG ZUFRIEDEN; EINS SCHEINT GLEICH; PLOMBEN FALLEN NACH 4 - 6 WOCHEN IMMER WIEDER RAUS, AUCH IN CEBU ODER MANILA ÜBERALL DAS GLEICHE. BEI MEINER FRAU HAT ES LANGE GEHALTEN. TROTZDEM SIND DEUTSCHE ZAHNÄRZTE BESSER: STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Eine super Zahnärztin gibt es bei dem Hotel Palwa, das ist etwas oberhalb der Immigration. Mein Mann war letzten Winter dort, wurde ihm von mehreren Expats unabhängig voneinander empfohlen.
    Nach seiner Aussage super ausgestattet, sehr kompetenter Eindruck, arbeitet mit einem Labor in Manila zusammen unter deutscher Leitung? und sehr akzeptale Preise.
    Wenn mir jetzt nur der Name einfallen würde :476:
    Aber Hotel Palwa und dann eine Zahnärztin im gleichen Block, da bist Du richtig. Der Vorname fing mit M an


    @ sts
    Warum gibts Du eigentlich ständig veraltete Infos, die nichts taugen???

    Güte ist ein Bumerang

  • War auch erst bei der Zahnärztin eine Wurzelbehandlung machen lassen (12.500 Peso).


    Leider hab ich den Namen auch nicht gerade greifbar (Garuda oder so) da ich in D bin. Sie ist aber schon vor einigen Monaten umgezogen. Ist nun wenn man von Hotel Palwa Richtung Meer geht ca. 50 Meter kurz vor der Metrobankfiliale ist noch im selben Block.


    Super Röntgengerät direkt mit PC gekoppelt wo man die Bilder zoomen und drehen kann.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ist wohl etwas älter z.B. ist die neue Adresse von Garupa noch nicht eingetragen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit


  • Der Name der betr. Ärztin ist Myrine L. Garupa und die neue Adresse ist: 54 Locsin St.
    Nicht weit vom Hotel Palwa, kurz vor der Metro Bank. Mein Eindruck: moderne Klinik, fachlich und menschlich überzeugend.


    Vorgeschichte
    Auf Empfehlung einer Verwandten war meine Frau mit unserer Tochter bei einem Dentisten nahe Siliman Uni.
    Dieser stellte fest, dass meine Tochter 17 (siebzehn) Löcher in den Zähnen hätte, die behandelt werden müssten.
    Einwand meiner Tochter, dass der Zahnarzt in D. nur ein kleines Loch gefunden hatte, welches ohne Karies sei und nicht behandelt werden müsse.Daurauf Dr. I.: Wie alt war der Dentist denn, der konnte wohl nicht mehr richtig sehen!
    Er hat dann 8 Zähne gebohrt und plombiert. Er wollte dann noch mit den restlichen 9 weitermachen, aber meine Tochter wollte nicht mehr, sondern am nächsten Tag wiederkommen.


    Als ich von diesem Geschehen hörte, viel ich natürlich aus allen Wolken. Ein 16-jähriges Mädchen mit gepflegtem Gebiss sollte 17 Löcher in den Zähnen haben?


    Ich hatte diesen Thraed hier gelesen, aber was soll man gegen eine Empfehlung von philippinischen Verwandten machen? Und wer denkt gleich an sowas? Ich fand schnell die richtige Adresse und ging nun mit meiner Tochter sofort zu dieser Ärztin Dr. M.G., um deren Diagnose zu hören.
    Resultat: Sie hat einen kleinen dunklen Fleck gefunden, aber keine Karies und keine Behandlung erforderlich. Sonst alles OK. Empfehlung: Anleitung zur Pflege und nach 6 Monate wiederkommen.
    Kosten der Behandlung: 0 Peso, da kein Eingreifen erforderlich.


    Wo wir hier in Dumaguete unsere Zähne in Zukunft behandeln lassen werden ist damit geklärt. Ich kann Frau Dr. M. Garupa nur bestens empfehlen und denke, das hat sie mit ihrer Ehrlichkeit auch verdient.

  • hat sonst keiner noch einen Tip für mich....

    doch:



    RUBIO-HENIEL Dental Clinic
    Dr. Seeress Mae Rubio Heniel, DMD
    General Dentistry & Orthodontics


    Clinic Hours:
    Monday-Saturday
    9:00AM - 6:00PM
    Sundays by appointment


    Clinic Address:
    53 Pinili St. Dumaguete City
    Tel. no. 035-422-4159


    kleine aber saubere praxis, sehr nette freundliche art und kompetent,
    thema "zahnziehen" war nicht 1. wahl, sondern zahnerhaltung


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.


  • Der Name der betr. Ärztin ist Myrine L. Garupa und die neue Adresse ist: 54 Locsin St.
    Nicht weit vom Hotel Palwa, kurz vor der Metro Bank. Mein Eindruck: moderne Klinik, fachlich und menschlich überzeugend.


    Vorgeschichte
    Auf Empfehlung einer Verwandten war meine Frau mit unserer Tochter bei einem Dentisten nahe Siliman Uni.
    Dieser stellte fest, dass meine Tochter 17 (siebzehn) Löcher in den Zähnen hätte, die behandelt werden müssten.
    Einwand meiner Tochter, dass der Zahnarzt in D. nur ein kleines Loch gefunden hatte, welches ohne Karies sei und nicht behandelt werden müsse.Daurauf Dr. I.: Wie alt war der Dentist denn, der konnte wohl nicht mehr richtig sehen!
    Er hat dann 8 Zähne gebohrt und plombiert. Er wollte dann noch mit den restlichen 9 weitermachen, aber meine Tochter wollte nicht mehr, sondern am nächsten Tag wiederkommen.


    Als ich von diesem Geschehen hörte, viel ich natürlich aus allen Wolken. Ein 16-jähriges Mädchen mit gepflegtem Gebiss sollte 17 Löcher in den Zähnen haben?


    Ich hatte diesen Thraed hier gelesen, aber was soll man gegen eine Empfehlung von philippinischen Verwandten machen? Und wer denkt gleich an sowas? Ich fand schnell die richtige Adresse und ging nun mit meiner Tochter sofort zu dieser Ärztin Dr. M.G., um deren Diagnose zu hören.
    Resultat: Sie hat einen kleinen dunklen Fleck gefunden, aber keine Karies und keine Behandlung erforderlich. Sonst alles OK. Empfehlung: Anleitung zur Pflege und nach 6 Monate wiederkommen.
    Kosten der Behandlung: 0 Peso, da kein Eingreifen erforderlich.


    Wo wir hier in Dumaguete unsere Zähne in Zukunft behandeln lassen werden ist damit geklärt. Ich kann Frau Dr. M. Garupa nur bestens empfehlen und denke, das hat sie mit ihrer Ehrlichkeit auch verdient.


    =======================================
    Dieser Bericht ist jetzt 2mal erschienen! Ich hatte die Meldung, der Bericht sei noch nicht gespeichert. Habe dann wohl auf ABSENDEN? geklickt und er wurde für heute erneut eingesetzt?
    Vielleicht kann ein Moderator das beheben?
    =======================================


  • hat jemand erfahrungen mit der dental clinic im Robinsons Place (2. stock), Dumaguete City
    "CLINIC FOR DENTAL CONCERNS"


    die ist ja recht neu und macht "äusserlich" einen guten eindruck


    danke


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.