flughafen manila immer offen?

  • hallo,
    ist der flughafen in manila die ganze nacht offen?
    ich komme nachts um 23:10 in manila an, und will gleich am morgen weiterfliegen nach dumaguete.
    da kann ich ja hoffentlich im flughafen in manila bleiben.


    wie macht ihr das?
    ideen?


    lg
    yayang

  • Flughafen ist 24 h Stunden geoeffnet, allerdings schliessen die Restaurants und Geschaefte. Welche Terminals fuer Ankunft/Abflug?
    Ideal waere eine pay-in Lounge, aber auch diese schliessen meines Wissens ueber Nacht.

  • ja, komme am 16. august mit etihad/philippine air in terminal 1 an, werde dann am morgen wahrscheinlich mit cebu pacific weiterfliegen.


    wenn ich im airport bleiben kann ist alles ok.
    hatte da mal schlechte erfahrungin cebu, ist aber 5 oder 6 jahre her.
    ich kam nachts an den airport, da ich einen fruehen flug nach deutschland hatte.
    der airport war zu und die guards liessen mich auch nicht rein.
    so habe ich auf einer bank draussen geschlafen.

  • Zitat

    wenn ich im airport bleiben kann ist alles ok.


    Du kannst nicht im Airport bleiben.


    Du musst ja schliesslich Deine Koffer vom Band abholen. Und dann bist Du schon hinter der Immgration. Da gibts nichts mehr zum Schlafen.


    Nimm Dir vom NAIA-1 ein Taxi oder den Shuttle-Bus und fahre rueber zum NAIA-3 und versuche dort reinzukommen.



    Spider

  • also doch....
    gleiches spiel wie damals in cebu.
    ich nehme an, dass naia3 dann nicht offen ist, denn philair oder cebu pacific fliegen nachts nicht.

  • Dann nehme Dir ein Taxi nach Ermita , gehe in den G-Point mit Deinem ganzen Gepaeck, trink ein paar Bier bis 3am und fahre dann nach NAIA-3.


    So wuerde ich das handhaben.



    Spider

  • Ich würd irgendwo was essen und trinken fahren.


    Fahr mit taxi weg. Frag blos nicht den driver wo es was gutes gibt. Such dir vorher raus wo du hinwillst. Und fahr früh genug wieder los, dass du 3h vorher am airport ankommst.

    it's more fun in the philippines

  • Wo ist das Problem-wenn man um 23:10 ankommt, dann würde ich in der Nähe des Airports ein Zimmer nehmen-ein paar Stunden schlafen und eine heiße Dusche nehmen und dann morgens ausgeruht nach Dumaguete fliegen.Wie geagt - ich würde das so machen.Ich würde mir das nicht antun, übernächtigt und muffelnd im Terminal 3 auf einer harten Bank 6 oder 7 Std. abzuhängen nur um 1000 P zu sparen. Aber jedem das Seine. :denken
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Terminal 3 ist nachts offen und viele geschaefte ebenso...man kann geld wechseln, getraenke und essen kaufen usw.... so berichtet von meinem freund, der am 5.6.12 nachts um 1.30 dort ankam um auf seinen flug nach gensan zu warten....