Rasieren mit Opas Rasiermesser

  • Da die Preise für die Systemrasierer auch auf den Philippinen erheblich ansteigen,wollte ich mal fragen ob noch jemand sich in good old scool Methode mit dem Messer rasiert ?
    Ja und die wichtigste Frage wo bekomme ich denn in Metro Manila Nachschub an Rasierseife (nicht die spühdose .. :-) und Zubehör für mein Messer ? Oder muß ich alles von hier
    mitnehmen? Wer hat Erfahrung auf dem Gebiet, oder Interesse diese auszutauschen ... Vielleicht machen wir nen neuen Trend darüber auf hier im Forum.
    Schöne Grüße aus dem leider im Moment verregneten Rheinland - De Pitter ++++

  • Ich verwende auf den Ph immer Wegwerfrasier.. nimmt man eine Woche und dann den nächsten.. da sie dann nicht mehr so scharf sind... Kosten ca. 15 Php.. / Stück

  • Ich verwende auf den Ph immer Wegwerfrasier.. nimmt man eine Woche und dann den nächsten.. da sie dann nicht mehr so scharf sind... Kosten ca. 15 Php.. / Stück

  • Traditionelle philippinische Art der Rasur?? Wenn sie überhaupt Barthaare haben kann man sie einzeln herauszupfen. Oder mit einem Bolo(Machete) abschaben :-) Elektrorasierer besser und nicht teuer da sie Jahre halten.

  • normale Seife ist ok.. hab nie was anderes auf den Ph verwendet.. zu Hause habe ich Elektrorasier.. nehm den aber nie mit..

  • Ich frage mich ob das ernst gemeint ist oder ob es um den Geizhals von Moliere geht. Wie uebelebst du auf den Ph wenn du nicht mal die Rasurkosten zahlen willst??? Was bekommt deine Freundin//Frau zu essen?? Nichts? Vielleicht ein Scherz?

  • Vielen Dank für die informativen Antworten. :-)
    - ach ja -- elektrisch rasieren vertrage ich nicht, .... ich habe keine "Asphalthaut". das Philippinos sich nicht so rasieren müssen wie mir, - ist mir auch bewußt.
    Und danke - daß ich direkt "Kuripot" bezeichnet ... Salamat Po .... ;-)
    seh schon ... so erfahre ich den spanischen Namen des speziellen Shops nicht, - der das Zubehör zur Old School - Nassrasur verkauft. Die schärfen auch die Utensilien
    für die "Pedi und Maniküre" .. Mir fehlt nur der genaue Namen für den Shop. Vielleicht weiß den eine Philippina / Philippino hier aus dem Forum.
    Schönen Gruß de Pitter ++++

  • @perdro
    Das einfachste ist doch, in einen Barbershop zu gehen und da mal zu fragen.Und eine Alternative ist Babyseife- mit einem gutem Rasierpinsel geht das super.Und eine gute Dreifachkling ist immer besser und schonender als ein Messer- wetten ?
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Nicht boese sein. Eine Filipina wird auch nicht viel helfen koennen, da sie zur Rasur ihrer Intimzonen sicher kein Rasiermesser benutzt...Es gibt so viele Probleme im Leben, wenn man nur dieses haette...

  • hallo


    kleiner rat an den TS:


    so ein rasiermesser kann auch mleicht zu einem horizontalen schnitt fuehren.... :476: ! wenn du eins gefunden hast, gut verstecken :yupi .


    hampi

    .....you can get it, if you really want! :mauer

  • Pedro


    Ich gebe dir recht bei den billigen Schmierseifen wie Colgate, Palmolive etc., die ich nicht einmal für eine Autowäsche nehmen würde. Es geht nichts über ein Rasur mit dem Messer in einem Rasierapparat. Gegen "Opas" Rasiermesser habe ich eine Phobie. Das ist für mich ein "Mordinstrument", genau wie gewisse scharfe Messer im Haushalt! Man weiss ja nie ................



    Ich verwende hierfür die für mich perfekte Pflege-Rasier-Creme, die einer Rasiercreme aus dem Tigel in nichts nachsteht. Sie heissen: "Gillette Fusion Proglide Gel (gold)". Oder " Lóreal men expert" Diese Produkte kosten den doppelten Preis wie der zuvorgenannten Produkte, versorgen die Haut mit mehr Feuchtigkeit, hat einen sehr angenehmen Duft und reizen die Gesichtshaut nicht. Habe ich auch schon in guten Parfümerien auf den Philippinen gesehen. Einfach einmal ausprobieren. Für mich sind die klassischen Rasierseifen zu aggressiv.


    Einmal editiert, zuletzt von Checker ()

  • Also so sparen, dass ich mich mit dem messer rasiere und meine haut kaputt mache tu ich nicht.


    Ich finde die preise von klingen in den phils nicht so schlimm (im vergleich zu D) packe immer 4 - 5 gilette 4er ein zum mitnehmen nach deutschland.


    Man muss sich ja immer wundern, 800 Eier für den flug haben sie alle, aber beim essen, körperpfllege soll dann gespart werden? Hmmm

    it's more fun in the philippines

  • Ich benutze einen Rasierhobel von Wilkinson, den ich in Deutschland für 2,95 € incl. 5 Klingen bei DM gekauft habe.

    Als die Klingen aufgebraucht waren habe ich getestet, was hier auf den Philippinen angeboten wird.

    Fazit: alle Klingen zu stumpf, richten mehr Schaden an als sonstwas.


    Inzwischen bestelle ich Rasierklingen bei Lazada. Dort gibt's superscharfe Klingen wie Feather, Astra, etc. Bin sehr zufrieden. Ausserdem viel billiger als die teuren Mach3-Klingen von Gillette.

  • Opas Rasiermesser wäre mir zum Eigengebrauch zu gefährlich (Barbier okay). Im falschen Winkel angesetzt und Du hast eine blutende Wunde.

    Ich nehme immer die fünf-Klingen von Gilette aus D mit, da fühle ich mich sicher.

    Zur Not gehen auch die 3er oder 5er von LIDL, aber die halten nicht so lange.