Wie überweise ich Geld auf die Philippinen, Teil 2

  • Kann paypal philippinen auch BPI Konten - bisher hab ich nur Metrobank gesehen.


    Wobei ich bei paypal immer fürchte dass die Amis bei grösseren Summen Stress machen ....

    Ja. Dachte ich bisher auch. Geht aber recht schmerzfrei muss ich sagen. Nun transferiere ich keine 1000€ + X. Ich weiß nicht, ob da dann was hakt. Aber um mal schnell was dort sofort verfügbar zu machen ist PayPal echt super, eben weil auf die Sekunde dort. Das hat was.

  • Günstig ist es vom deutschen Konto, mit Giropay auf ein deutsches PayPal- zum philippino PayPalkonto zu überweisen. Vor allem ist das raketenschnell. Keine 5 Minuten.
    Dann vom Philipino-PayPal auf das Konto. Schnell, sicher, problemlos kaum Kosten.


    Mal dumm gefragt:
    Du schreibst, dass es schnell geht. Wie darf ich das verstehen?
    Von einem Paypal-Konto auf ein Bankkonto ... das dauert doch länger? Das geht doch nicht in Minuten?? Wenn ich von meinem Paypal-Konto ein Guthaben auf mein Giro-Konto übertrage, muss ich doch 1-2 Tage warten, bis es dort gutgeschrieben wird. Oder hat sich das geändert?
    Was nützt es mir dann, wenn von Paypal to Paypal das in Sekunden geht. Auf den Philippinen dauert das doch bestimmt auch länger als nur Minuten um das Geld zu übertragen?
    Ganz zu schweigen, dass ich ja das Geld dann noch vom Konto wieder abheben muss, um es nutzen zu können.
    Oder habe ich was übersehen?

  • Machs doch nicht so kompliziert.
    Auf dem Filippino PayPal kannst du nachweisen dass du solvent bist. Kannst damit einkaufen usw. alles sofort, etwa 5 Minuten später.
    Klar kannste das auf ein anderes Konto überweisen. Dann wartest Du so lange wie bei jeder Inlandsüberweisung von Bank zu Bank.
    Aber auf den Philippinen hast du es sofort. Und darum ging es. Das Geld also von Deinem Bank-Konto auf das des Filipino PayPal ist eine Sache von Minuten. Und dann ist es auf den Philippinen. Verfügbar!
    Versuch mal vom Konto hier auf Konto dort zu überweisen. Dann weißt Du worum es mir geht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Menichetti ()

  • Versuch mal vom Konto hier auf Konto dort zu überweisen. Dann weißt Du worum es mir geht


    Lach - ich wollte es nicht kompliziert machen - nur besser verstehen.
    Eine Überweisung von Konto Deutschland nach Konto Philippinen dauert lange - ist bekannt. Aber mit Worldremit nur ein paar Minuten. Drum wollte ich verstehen, was mit paypal besser bzw. schneller geht.

  • Also ich nutze jetzt auch nur noch Transfer Wise auf welches ich durch dieses Forum auch erst aufmerksam wurde. :blumen


    Die sind sehr schnell, haben eigentlich immer einen guten Kurs und die Gebühren sind gering.


    Man kann aber nur direkt auf ein Konto überweisen.


    Hier ein Beispiel:


    Stand 21.02.2018


    Überwiesener Betrag in Euro: 120


    Gebühr: 2,25 Euro


    Wechselkurs: 1 Euro = 64,51355 Piso


    Empfänger erhält 7596,47 Piso