Promos für Flüge ab D A CH auf die Philippinen

  • Hallöchen in die freundliche Runde,


    :hi


    forumsbekanntlich will ich ja demnächst in der zweiten Aprilhälfte mit weiteren von uns hier sowie philippinischen Freunden auf den Mount Apo steigen, so daß nun die Wahl der Flugroute und Tickets anstanden.


    ;)


    Noch vor Jahresende buchte ich bei http://www.mcflight.de für Anfang April die Finnair-Verbindung


    19:20 Uhr Abflug von Brüssel
    22:45 Uhr Ankunft in Helsinki


    23:40 Uhr Abflug von Helsinki
    14:30 Uhr Ankunft in Hongkong (Folgetag)


    und Mitte Mai Rückflug


    00:25 Uhr Abflug von Hongkong
    06:05 Uhr Ankunft in Helsinki
    07:35 Uhr Abflug von Helsinki
    09:15 Uhr Ankunft in Brüssel


    für 620 Euronen.


    :yupi


    Letztes Jahr flog ich preislich 20 Euronen oder so günstiger mit Jet Airways (Indien) von Brüssel via Mumbai nach Hongkong und zurück, aber durch ständige Verschiebung der Abflugzeiten ab Mumbai nach Hongkong schaffte ich dann doch nicht den ursprünglich gebuchten Anschlußflug und mußte ca. 12 Stunden in Hongkong auf den nächsten Anschlußflug warten, für den ich vorsorglich ein Ticket hatte (nicht all zu teuer, aber dennoch etwas ärgerlich). Auf dem Rückflug nachts von Indien nach Brüssel verhungerten wir Passagiere im Flugzeug, so daß ich entschied, Jet Airways als Negativerfahrung zu behandeln.


    :rolleyes:


    Ankunft um 14:30 Uhr in Hong Kong ist jedoch okay, um mit Paßkontrolle und check-out sowie check-in bei Airphilexpress den Anschlußflug


    19:25 Uhr Abflug ab Hongkong
    22:15 Uhr Ankunft in Mactan Airport Cebu


    für den Promo-Preis von ingesamt ca. 4000 Pesos (mit vorgebuchten 15 kg Übergepäck) streßfrei zu schaffen, gebucht auf der Homepage von Airphilexpress letztes Wochenende. (Jetzt liegen die Startpreise für das Ticket bei über 2000 Pesos, gestern zahlte ich weniger als 900 Pesos für den Flug ... jeweils kommen dann Zuschläge wegen Steuern, Gebühren und in meinem Fall Übergepäck zu den nur 10 kg gewährtem low cost carrier Gepäckmengen hinzu.)


    :yupi


    Mit dieser Flugroute erspare ich mir Manila und dürfte um 23 Uhr am Ankunftstag in Cebu unter der Dusche stehen, um anschließend auszuruhen. Den Rückflug muß ich noch buchen!


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Da du in Türkei ja die Internationale Zone nicht verlässt und ein Transitvisum innerhalb Atatürk nicht erforderlich ist, selbstverständlich. Du musst natürlich nur den Anschlussflug mit Visum am Zielort nachweisen. Ein gutes Reisebüro bucht sowas einfach auf 2 Tickets, aber in eine PNR

    Kampf dem Hühnerkäfig. Keine Economy auf Langstrecke!

  • Hallo liebe Auf-die-Philippinen-Fliegen-Woller


    Air China bietet im März (an ausgewählten Tagen) Flüge nach Hongkong (von MUC,FRA) für gerade einmal 600 € an. Was das mit den Philippinen zu tun hat?
    Von dort aus kommt man mit Cebu Pacific für 100 € (+Gepäckgebühr) nach Cebu.
    Bedeutet: Alle die nicht in Manila bleiben wollen, oder in der näheren Umgebung ihren Urlaub etc. verbringen wollen, kommen für 700 € "in das Herz" der Philippinas


    See you in Cebu @March 8-)


  • Hallo PhiliMartin!


    :hi


    Wer aus Europa kommend von Hongkong nach Cebu fliegt, muß in aller Regel auch wieder zurückfliegen. Insofern bei der von Dir genannten Cebu Pacific Air also 200 Euronen mehr und nicht 100 Euronen mehr, macht insgesamt 800 Euro für die Destination Cebu.


    ;)


    Es gibt aber auch noch Airphilexpress, die ich zum Angebotspreis erwischte! Da zahle ich Anfang April für den Flug von Hongkong nach Cebu nur rund 70 Euro und habe auf die mageren 10 kg Gepäck noch 15 kg hinzu gebucht, alles im Preis inbegriffen. Zurück geht's dann mit weniger Kilo.


    8-)


    Brüssel ist teurer als beispielsweise Frankfurt im Fall von SOA-Flügen. Ich erwischte jedoch ein Angebot der Finnair, wo ich nach der Arbeit direkt abfliege und mit nur einer Stunde und fünf Minuten Aufenthalt für den Maschinenwechsel in Helsinki ziemlich flott nach Hong Kong komme, Preis 620 Euronen. Damit belaufen sich meine Flugkosten von Brüssel bis Cebu und zurück im nächsten Urlaub auf ca. 750 Euro.


    :D


    Ich kann's kaum erwarten und zähle die Tage in diesem derzeit frostigen Winterwetter hier in Belgien.


    :yupi


    Der Airline-Wechsel in Hongkong kostet natürlich Zeit. Mir bleiben da 4 Stunden, um aus Finnair raus- und bei Airphilexpress reinzukommen, mit Gepäck- und Paßkontrollen sowie Anstehen am Schalter und Fahrt von Terminal 1 nach Terminal 2. Dies will alles eingeplant sein. Ich habe da meine schlechte Erfahrung, als ich wegen verspäteter indischer Jet Airways bei meiner letzten Anreise in Hongkong den Anschlußflug mit Cebu Pacific Air verpaßte und dann 13 Stunden (!!!) auf den nächsten Anschlußflug wartete, ab Cebu danach allerdings noch bis Davao weiterkam und insgesamt von meiner Wohnung bis zum Erreichen des Hotelzimmers in Davao fast 50 Stunden unterwegs gewesen war. Ich zog meine Lehren daraus und werde mir bei der nächsten Reise sicherlich die Mehrkosten und diesen ernormen Zeitaufwand ersparen. Natürlich hast Du völlig recht, daß in Cebu die Einreise viel rascher abläuft als in Manila. Und wer da abends ankommt und sich abholen läßt und eine Unterkunft nahe Flughafen auswählt, ist binnen 10 Minuten im Hotel und binnen 20 Minuten in der Koje.


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • mit der Business Class Special von Royal Jordanian kann man für 1399 € nach Bangkok fliegen.


    Diesen Sondertarif gibt es für Abflüge ab Frankfurt, München oder Berlin - Reisezeitraum ist ab sofort bis 31.03.2013!


    Quelle >>> http://vornesitzen.de/


    (... um von Bangkok aus auf die Phlippinen zu fliegen gibt es ja dann noch die PAL, Cebu Pacific, Thai International usw.)


    Gruß
    nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • mit der Business Class Special von Royal Jordanian kann man für 1399 € nach Bangkok fliegen.


    Hab nun online auf der Royal Jordanian HP gebucht und es war sogar noch günstiger!


    Für den Flug Frankfurt -- Bangkok -- Frankfurt mit der Business Class Special von Royal Jordanian mußte ich nur 1.369,67 € bezahlen
    (Abflug 18. Februar 2013 --- Rückflug 16. März 2013)


    Business Class Royal Jordanian.jpg


    Gruß
    nobi :yupi


    PS: Für den Flug Bangkok -- Clark -- Bangkok mit Cebu Pacific musste ich 8.699,92 THB ( 228,33 €) löhnen,
    mit inbegriffen 45 Kilo Gepäck + Platzreservierung und Mahlzeiten an Board!

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • So, nun habe ich endlich die Bestätigung für meinen Flug nach Cebu.


    Ich fliege Ende Juli ab Frankfurt mit Singapur Airlines zunächst nach Singapur und mit Stopover Programm anschließend mit Silk Airline weiter nach Cebu.


    Einschließlich Rail & Fly zahle ich 1131,- € pP. (60 Euro davon sind Rail & Fly).


    Das ist zwar nicht das günstigste Angebot, aber auf Grund der Flugzeiten die schnellste und komfortabelste Möglichkeit nach Cebu zu kommen.


    Meine Recherchen zunächst mit einem Billigflieger nach Hongkong oder Bangkok zu fliegen und anschließend mit Cebu Pacific inklusive 2x20 kg Gepäck zu fliegen, kamen bei meinen Flugzeiten inklusiver Rail & Fly auf rund 930 €! Die kürzeste Flugdauer inklusive umsteigen wäre hier knapp einen Tag gewesen!

    lapu-lapu

  • Hallo,


    April und Mai bietet CHINA AIRLINES gerade FRA-MNL-FRA für 628 EUR inkl. allen Steuern und Gebühren an.
    Habe ich bei Elumbus-Reisen.de gefunden



    CI62
    11:20 Frankfurt [FRA]06:10
    Taipeh [TPE] 744 13:50 Std.
    CI701
    07:35 Taipeh [TPE]09:35
    Manila [MNL] 738
    Rückflug
    CI704 16:30 Manila [MNL]18:30
    Taipeh [TPE] 738 16:20 Std.
    CI61
    23:30 Taipeh [TPE]06:50
    Frankfurt [FRA] 744

  • das thema heisst zwar flüge von d, a, ch auf die philippinen aber falls jemand einen rückflug one way benötigt, könnte er mal bei saudia airlines (http://www.saudiairlines.com) schauen. die haben gelegentlich wahnsinnig günstige flüge mnl - fra. z.b. jetzt gerade 03.03. oder 04.03. für 374 $ oder knapp 280 eier. so wie ich das sehe bieten die das aber nicht immer an.

  • Also Lufthansa 725 € München - Hongkong direkt.. 11 h.. kann man nicht meckern!!... Auch die Lufthansa kann nicht immer "Mondpreise" verlangen...

  • Fleige BUsiness ......


    Wer Zeit mitbringt im Dezember kann mit Oman Air ab FRA günstig nach Kuala Lumpur, allerdings ist nur ein Tag zu dem Preis angeboten





    Kuala Lumpur Reisedetails: Flug



    Flug


    Abreise
    Mi, 18. Dez
    Gesamtzeit: 35h 30m


    Abreise 13:55
    Frankfurt Flughafen
    (FRA)Terminal 2


    Stop 1 23:25 Muskat , Oman
    Seeb airport
    (MCT)
    Transferzeit: 21h 50m


    Oman Air 116
    Business
    Airbus A333 6h 30m


    Essen Mittagessen;


    Abendessen
    Abreise 21:15


    Muskat , Oman
    Seeb airport
    (MCT)


    Ankunft 08:25
    Kuala Lumpur , Malaysia
    Kuala Lumpur Int'l airport
    (KUL)


    Terminal M
    Oman Air 825


    Business Airbus A332
    7h 10m


    Essen Abendessen;
    Frühstück


    Ankunft am Zielort 2 Kalendertage später.



    Rückreise
    Do, 9. Jan
    Gesamtzeit: 15h 0m


    Abreise 10:10
    Kuala Lumpur , Malaysia
    Kuala Lumpur Int'l airport
    (KUL)


    Terminal M
    Stop 1
    12:45
    Muskat , Oman
    Seeb airport
    (MCT)


    Transferzeit: 1h 0m
    Oman Air 826
    Business
    Airbus A332 6h 35m


    Essen Frühstück;


    Snack oder Brunch


    Abreise 13:45
    Muskat , Oman
    Seeb airport
    (MCT)


    Ankunft 18:10
    Frankfurt , Deutschland
    Frankfurt Flughafen
    (FRA)Terminal 2
    Oman Air 113


    Business
    Airbus A333 7h 25m



    Essen Mittagessen;


    Snack oder Brunch


    Flüge


    Erwachsener:1 215,01€


    Steuern & Gebühren 276,15€


    Gesamtreisepreis 491,16€


    über ebookers.de


    von Kuala mit Malaysian Airlines ab 320.-, gib sicher auch noch LC


    hegauner25, der einen Preisfehler vermutet ( aber vielleicht klappt es )

    Einmal editiert, zuletzt von hegauner25 ()