Promos für Flüge ab D A CH auf die Philippinen

  • die meisten Airlines gehen da max bis 3 Monate Gültigkeit.


    Ich selbst habe vorigen Monat noch ein Ticket gebucht (Cathay, DUS-CEB-DUS) für 800,- Gültig 3 Monate.


    hge: bei Cathay kannst du doch 12 Monate im Voraus buchen, wieso hast du nur 3 Monate Gültigkeit ?

    Viele Grüße


    cappo

  • hge: bei Cathay kannst du doch 12 Monate im Voraus buchen, wieso hast du nur 3 Monate Gültigkeit ?


    Es geht um den Reisezeitraum : von - bis darf dann je nach Verkaufsbedingungen die 3 Monate Gültigkeit nicht überschreiten.
    Natürlich kann solch ein Ticket auch weit im Vorraus gebucht werden.

  • Ich habe jetzt in den letzten 3 Monaten mal die Preise von Cathay beobachtet.
    Ich habe festgestellt, dass ca. 3 Monate vor geplantem Abflug der Preis am günstigsten ist.


    So ist nun mein Flug Anfang Oktober mit 770,- (dus-ceb-dus) um ca. 30 Euro günstiger als im Mai.
    Hingegen ist der Flug meiner Frau, die schon Anfang August dieses Strecke fliegen wird um ca. 400 Euro gestiegen.
    Im Mai habe ich beide Tickets für 800,- gekauft.

  • Ich habe jetzt in den letzten 3 Monaten mal die Preise von Cathay beobachtet.

    Danach kann man nicht immer gehen. Ich habe schon 8 Tage vor Reiseantritt meine Tickets (BC) bei Cat. gekauft und den gleichen Preis bezahlt wie meine Kollegen vor zwei Monaten.

  • Hi
    Habe hier schon länger Eure gefundenen Preise verfolgt und jetzt auch gebucht
    München - Manila - München (15.01.2018 - 08.02.2018) bei OmanAir für 580,00 Euro -> Hinflug 16,5 Std und Rückflug 18 Std mit jeweils relativ kurzem Zwischenstopp (2-3 Std) in Muscat

  • Hi
    Habe hier schon länger Eure gefundenen Preise verfolgt und jetzt auch gebucht
    München - Manila - München (15.01.2018 - 08.02.2018) bei OmanAir für 580,00 Euro -> Hinflug 16,5 Std und Rückflug 18 Std mit jeweils relativ kurzem Zwischenstopp (2-3 Std) in Muscat


    Das ist meiner Meinung nach der momentane "Standardpreis" von Oman-Air für MUC - MNL - MUC . Bei Promos gehts auch für 450,- EUR oder weniger. Trotzdem zur Zeit für MUC - MNL - MUC wohl die "beste" Wahl, wenn es um preiswert UND schnell geht.

  • Wenn man in die Suchmaschine erst z.B. nach Kuwait eingibt.. und dann Kuwait - Manila.. oder umgekehrt.. kriegt man günstigere Flüge.. die Suchamaschinen zeigen sowas nicht an.. oder nach Hongkong und dann Hongkong - Manila oder Cebu... und umgekehrt... halt alle Destination, die im Grunde Cebu Pacific anfliegt... manchmal ist auch Singapure dann Cebu oder Manila günstig.. muss man halt alles durchchecken...


    Ich bin im Mai für gesamt 270 € von München nach Cebu so geflogen... Dazu ein "Weiterflugticket" für 10 $, das nach Email-Buchungsbestätigung wieder storniert wurde..


    über https://flyonward.com/de/



    =)


  • Das sind dann aber verschiedene Airlines (Tickets) mit Koffer abholen, Immigration, wieder neu einchecken usw. Wäre mir persönlich zu aufwendig, aber auf jeden Fall eine sehr günstige Option.

  • War nicht der Fall... In Kuwait bin ich an einen Schalter gegangen und habe dort meine Ticket mit der Gepäcknummer vorgezeigt. Vor der Ausgangskontrolle ist der Schalter links.. Vom Kontrolleur wurde ich beim "Versuch" des Rausgehens auf den Service hingewiesen und der Schalter wurde mir gezeigt. Dann wurde das Gepäck von denen "umgeladen".. ich habe meinen Koffer in München abgegeben und dann in Manila wiedergesehen... auch kein Auschecken und wieder einchecken. Ich bin danach direkt zum Gangway von Cebu City gegangen und habe dort meinen Pass vorgezeigt, das war alles.. Ticket braucht man nicht vorzeigen, das interessiert keinen -weder in München noch in Kuwait-. Auch das "Weiterflug"ticket wurde gar nicht angeschaut!


    Ich bin früher -2x pro Woche 10 Jahre lang- Vielflieger gewesen, auch lange Strecken.


    Flug hier war München - Istanbul - Kuwait mit Pegasus und dann Kuwait - Manila mit Cebu Pacific. Aufenthalt zum Füsse vertreten und trinken / essen 2x ca. 2 h. Das ist wesentlich angenehmer, als 11 oder mehr h ununterbrochen im Flugzeug zu hocken!! .. Zumindest für mich... Zeit hat man ja, es kommt auf 4 oder 5 h schneller nicht an und es spart jede Menge "Kohle" obendrein.
    :yupi :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Reini20 ()

  • Bei Emirates gibt es zur Zeit eine Promo, wo es u.a. Fluege von MUC nach CEB mit kurzen Umsteigezeiten ab 699,- EUR gibt. Es gibt im günstigsten Tarif einen kleinen aber feinen Haken. Man hat "nur" 20 kg Freigepäck anstatt 30 kg wie in anderen Tarifen. Bei 2 Personen "fehlen" dann insgesamt schon 20kg für Schokolade oder ähnliches... :D


    Wem die 20kg egal sind, ist es auf jeden Fall ein gutes Angebot inkl. A380 von MUC nach DUBAI und DUBAI nach MUC.