Hauskauf und Finanzierung

  • Hallo,
    ich habe da eine Frage, da ich mich mit einer Bekannten rum diskutiere:
    Ich es möglich von Deutschland aus als Pinay mit Deutschem Pass ein Haus auf den Phils. zu kaufen ohne Korrespondenznotar in Deutschland, sowie eine Finanzierung auf den Phils zu tätigen ohne beglaubigte Unterschrift?
    Meine Meinung dazu ist: Nein.
    Sie behauptet das sie es genauso gemacht habe.
    Gruss, Eban. :denken

  • finanzierung aus ph ist unbrauchbar
    zinsen zu hoch 12 - 18 %
    erlangen eines Kredites dauert min 12 monate oder länger
    ihr werdet nie die anforderungen erfüllen wenn ihr kein Einkommen in grossem umfang aus PH habt ( letzetn 3 jahre PH steuererklärung einreichen)
    rendite oder Kosten so unmöglich in den griff zu bekommen
    wenn ihr kein kohle habt kauft da nichts
    wenn ihr was kauft müsst ihr vor ort sein ggf monatelang
    aber ohne genug geld ist das unsinn !!!!!!!
    dirk

  • Danke Dirk,


    genauso ist es auch meine Meinung. Nur den hohen Zins kannte ich nicht.
    Aber ist doch auch klar: Wie soll man denn Eigentum auf den Phls. erwerben ohne beglaubigte Unterschrift, und zudem noch eine Philippinische Finanzierung auf die Beine stellen?
    Ich gehe mal davon aus, das Mädchen wurde von ihrer Familie gekonnt rein gelegt!
    Ich berichte wie sie reagiert hat, wird spannend. :476:
    Fritz.

  • keineswegs dauert ein kredit auf den philippinen 12 monate, wir hatten einen kredit nach nur 10 tagen bekommen, d.h. mein schwiegervater-
    PS 1, sicherheiten waren da, nach nur 3 tagen kam ein kunde von der bank zu uns und hats gecheckt obs alles so ist wie angegeben.
    PS 2. kredit mittlerweile abbezahlt, raten waren ca. 4000 PHP rückzahlung im monat, zins 11%.


    PS 3. das pinoys kredite aufnehme zum hausbau ist übrigens nichts neues und genau so verbreitet wie in deutschland, man gründet eine familie und baut ein haus. die summen sind nicht selten NUR 100.000 PHP die aufgenommen werden, wie z.b. im falle meiner fraus schwester. zur bearbeitungszeit und zins kann ich in dem fall nichts sagen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • keineswegs dauert ein kredit auf den philippinen 12 monate, wir hatten einen kredit nach nur 10 tagen bekommen, d.h. mein schwiegervater-
    PS 1, sicherheiten waren da, nach nur 3 tagen kam ein kunde von der bank zu uns und hats gecheckt obs alles so ist wie angegeben.
    PS 2. kredit mittlerweile abbezahlt, raten waren ca. 4000 PHP rückzahlung im monat, zins 11%.


    PS 3. das pinoys kredite aufnehme zum hausbau ist übrigens nichts neues und genau so verbreitet wie in deutschland, man gründet eine familie und baut ein haus. die summen sind nicht selten NUR 100.000 PHP die aufgenommen werden, wie z.b. im falle meiner fraus schwester. zur bearbeitungszeit und zins kann ich in dem fall nichts sagen.

    Ein Kunde von der Bank? Hat der sich da was dazu verdient?


    Oder war die Bank nur Mittler zwischen dem Kunden und euch??

  • meine antwort bezog sich auf die rahmenbedingungen des TS
    Kein Kunde einer PH Bank
    kein Job in PH
    Lebt in D
    wir haben das mal versucht mit so einem Kredit in PH nur so aus spass
    albtraum
    dirk