china southern airlines erfahrungen

  • so mal bericht der flug war ok alles geklappt umsteigen keine propleme der service na ja so lala mann ist aber wirklich schnell hier nur 17,5 stunden berlin -manila amsterdam und in gangchu zeit fuer kaffe und zigarettenpause na dann allen guten flug

  • so mal bericht der flug war ok alles geklappt umsteigen keine propleme der service na ja so lala mann ist aber wirklich schnell hier nur 17,5 stunden berlin -manila amsterdam und in gangchu zeit fuer kaffe und zigarettenpause na dann allen guten flug

    hehe ein kurzer und knapper bericht, aber zumindest siehts positiv aus. freut mich für mich, wenns dann bei mir auch so ist.
    danke lurch

    Das dritte Mal steht vor der Tür :clapping

  • Kurze Zwischennachricht:


    ich bin jetzt eine Woche vor Abflug bei der zweiten Änderung meiner Flüge.
    Die erste war unschädlich - ein Flug 15 Minuten später. Das macht bei den ausreichenden Zwischenstops bei mir nichts aus.


    Nun kommt für den Rückflug die Info, das mein Flug von Manila nach Guangzhou gestrichen ist.


    Ich kann in diesem Kontext die Hotline von Elumbus sehr loben. Die Mitarbeiter/-in hat mit mir sehr zeitaufwendig alle Umbuchungsoptionen gecheckt, da das "Direktangebot" zum Umschreiben des Tickets von CZ nicht akzeptabel war (einen Tag früher abreisen).
    Ich habe nun eine relativ schnelle und gute Lösung gefunden, aber auch nur weil ich zeitlich noch etwas flexibel war.


    In dem Kontext habe ich nachgefragt, ob so etwas bei CZ öfter passiert. DIe Mitarbeiterin meinte nur: "dauernd".


    Also bei CZ Buchungen immer schön schauen, dass auch nichts im Spam Filter landet und ich bin sehr froh, dass ich ein (Online) Reisebüro zwischengeschaltet habe und passende Flugtagsänderungen nicht mit CZ direkt ausdiskutieren musste.


  • Nun kommt für den Rückflug die Info, das mein Flug von Manila nach Guangzhou gestrichen ist.
    ..............................
    In dem Kontext habe ich nachgefragt, ob so etwas bei CZ öfter passiert. DIe Mitarbeiterin meinte nur: "dauernd".


    Na Ja,
    hab Anfang April für 1 bzw 29 November den 1. Flug mit CZ vor mir (bei Lastminute gebucht, 595 €).
    Bis jetzt gabs noch keine Änderungen :D


    Frage: Verteilt CZ bei den Flügen diese kleinen Reisekids mit Zahnbürste, Strümfpen etc.?


    Danke

    Gruß
    Alouis
    :rolleyes:

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas wütend auf die Chinesen jetzt.
    Hatte am 10.3. meinen Urlaub gebucht 1.6. - 17.6. Abflug 9h Stuttgart.
    Das wurde mir auch vom Reiseveranstalter schriftlich bestätigt.
    Als ich Tags darauf das Flugticket bekam, stand da Abflug 6h Stuttgart! Sprich ich müsste 2h oder 3h aufstehen usw.
    Anruf beim Reiseveranstalkter ergab, das die Chinesen da was falsch gebucht war (Genau: Die Chinesen hätte vergessen zu markieren, dass der 9h Flug schon ausgebucht war)


    Ok, hab ich gesagt, dann flieg ich halt um 6h, obwohl mir das gar nicht recht war, denn um die Zeit fährt mich niemand zum Flughafen! Aber OK


    Auf dem Rückflug bin ich dann 9 Stunden in Guangzhou. Und kann dann noich die Stadt ansehen...


    Heute bekomme ich erneut einen Brief (6 Wochen später!)
    Flugdaten erneut von den Chinesen geändert! Abflug Manila 6 hrs später, Aufenthalt in Guangzhou nur knappe 4 Stunden!



    Kann das sein, dass dauernd der Flug von den Chinesen geändert wird, oder stammt das vom Reiseveranstalter, der einfach einen besserzahlenden dort reinschiebt?

  • und noch eine andere Frage bezugs China Southern:
    Angenommen ich bin in Manila und es wird mein Rückflug erneut geändert, bzw fällt aus, wie bei einem anderen User hier.
    Wie erfahre ichg das?


    Sollte ich sicherheitshalber einige Tage vor Rückflug mir den Flug bestätigen lassen? (Telefonnummer???)

  • Reisekits gibt's keine-dann musst du mit SG fliegen mit entsprechend höherem Preis.


    Ne, so nötig brauch ich die Dinger auch nicht =)


    Wollte es nur vorher wissen, um vorbereitet zu sein.

    Gruß
    Alouis
    :rolleyes:

  • Ich hatte die Flugstornierung für meinen Flug Manila-Guan. kurz vor Abflug nach Mnl bekommen.
    Bei mir kommen die Infos über elumbus, wo ich gebucht habe mit direktem Gegenvorschlag.


    Nur so eine Phantasie-vielleicht lässt CZ einfach nicht so gut ausgelastete Flüge ausfallen, um letztendlich die günstigen Preise realisieren zu können?


    Trotzdem war ich mit dem Hinflug an und für sich mehr als zufrieden.

  • Nur so eine Phantasie-vielleicht lässt CZ einfach nicht so gut ausgelastete Flüge ausfallen.......................

    Hmm, möglich :denken


    Ich hab die Suchmaschine mit dem gespeicherten Flug sowieso gespeichert, da mich die Preisentwicklung interessiert.


    Mal sehen, wie lange man den Flug noch buchen kann.

    Gruß
    Alouis
    :rolleyes:

  • Hallo, ich hätte noch ein letztes Mal eine Frage zu der China Souther Airlines:


    Zwischen Buchung und heute wurde meinlug DREI Mal (!!) geändert: Start um 9h,dann um 6h, Rückflug 9 Std in Gouangzho, dann nur 2 Std.
    in wenigen Tagen starte ich nun. Allerdings konnte mir der Buchungsveranstalter ( 2 Mann betrieb) weder sagen, welche Telefonnummer CSA hat ( wegen Rückflugbestätigung) noch welche Internetseite die haben um eventuell wirklich zu sehen, ob der Flug noch aktuell ist, noch sonst etwas...


    Hat einer von Euch diese Informationen? BZW Gibt es in Manila eine Reisebüro, die das checken können?

  • Moin,


    Bin schon paar mal mit CZ geflogen. Aktuelle Flugdaten bekommt man über http://www.checkmytrip.com.
    Einchecken geht onlline darüber auch. Flying Blue Meilen kann man auch sammeln. Wenn es beim Hinflug über Amsterdam geht, dann wird der Flug über KLM abgewickelt. Der Rückflug über Paris ging dann mit Air France nach Düsseldorf.

  • Danke Chrisan


    leider komme ich mit dem Checkmytrip nicht so klar:


    Auf meinem DIN A4 Blatt ( 3te Reiseänderung) steht: Bestätigung: MG9PBP Buchungscode K4LVF9
    auf dem ersten Flugticket (kleines Heftchen) gibts Vorgangsnummer: 45355526-8 Flugbuchnr: L2GHM8/1P
    als Name steht da (alles beispiele) STEFANKURT MR MAYER


    wo gebe ich was bei dem checkmytrip ein? Habe mnich dort registriert: Verlangt wird: Reservierungsnummer Nachname
    funktioniert aber alles nicht :mauer


    ------------------


    ok Nachsatz: Habe den Buchungscode und Mayer eingegeben. Allerdings kommt jetzt:
    8104 - Diese Reservierungsnummer wurde nicht gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe, und versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung. (8104)


    Bin jetzt auf die HP http://www.csair.com/en/ gebe dort Zahlen ein und komme auch nicht weiter! Mensch !!!! :mauer
    Wie lautet denn da eine Mailadresse oder muss ich in China anrufen???

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinlaus ()

  • Das passiert oftmals, wenn man einen günstigen Tarif z.B. bei einem Online Anbieter gebucht hat. Dann ist es nicht möglich, die Tickets auf der CZ Homepage oder anderen Seiten abzurufen.


    Was bei mir ging: ich hatte KLM und Air France Flüge - diese konnte ich sowohl auf der KLM als auch auf der Air France Seite sehen. Hier gibt es dann auch einen Änderungsalarm, wenn sich etwas verschiebt.
    Online Check in ging bei mir aber auch über diese Seiten nicht.

  • Vielen Dank: Ja, ich starte von Stuttgart mit KLM. könntest du mir bitte diese Check-Seite von KLM nennen?


    Habs gefunden. Dort kann ich aber nur für die nächsten 3 Tage nachsehen und ich fliege in 5 Tagen

    Einmal editiert, zuletzt von Steinlaus ()

  • Meine Tochter hat mich besucht und ich habe CS gebucht. Hinflug kein Problem, aber Holzklasse. Komfort und Entertainment null. Essen maximal Mittelmaß. Bei der Rückreise wurde der Flug in Manila gecancelt. Töchterchen verbrachte fast eine komplette Nacht im Check-In Bereich NAIA X( Positiv war, dass CS die Fluggäste überversorgte und permanent KFC und Jollibee-Packages reichte. In China ging es dann auch nicht weiter und sie musste dort übernachten. Auch hier war CS sehr großzügig und meine Tochter residierte in einer 5-Star Suite.