Das absolute Minimum

  • Hi,
    mit wie viel Pesos pro TAG könntet ihr über die Runden kommen was das absolute minimum betrifft? Bin sehr gespannt auf antworten


    gruss "philippinenboy"

  • Zitat

    Original von philippinenboy
    Hi,
    mit wie viel Pesos pro TAG könntet ihr über die Runden kommen was das absolute minimum betrifft? Bin sehr gespannt auf antworten


    gruss "philippinenboy"


    2.000.- Peso am TAG, wenn ich nur 1.000.- haette wuerde ich auf der Strasse schlafen muessen--------


    Mani

  • Zitat

    Original von mani


    2.000.- Peso am TAG, wenn ich nur 1.000.- haette wuerde ich auf der Strasse schlafen muessen--------


    Mani


    Oder du müßtest dir NE andere bleibe zulegen, so pinoy mäßig für 3 - 4 tausend pesos im monat. dann paßts wieder.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von diver100


    Oder du müßtest dir NE andere bleibe zulegen, so pinoy mäßig für 3 - 4 tausend pesos im monat. dann paßts wieder.


    klar wenn ich ueberall Abstriche mache und in den Slums hause dann komme ich wahrscheinlich mit 20.000.- mtl. durch, gehen tut alles, nur wie, das hatten wir aber schon sehr oft diskutiert.....


    Mani

  • moin moin,
    kommt immer darauf an wie hoch die Ansprüche sind!!!
    muß man Miete bezahlen oder hat man sein Eigen, lebst in der Stadt oder auf´m Land. Meine Frau und ich haben mal 1 Woche lang nachgehalten wieviel nur wir für Lebensmittel ausgeben, wobei ich sagen muß, dass das meiste Gemüse aus dem eigenen Anbau stammt, ebenso unser tägliches Frühstücksei, und wir kamen auf einen Schnitt von 10 täglich, excl. mein geliebtes SM-Beer. Dieser Betrag läst sich aber nicht halten, da doch allzugern ein Teil der Verwandtschaft sich selbst einlädt.


    Das meiste Geld geht drauf, wenn ich mal in Manila oder AC bin (gehört aber nicht hier hin, ist ein Thema fürs Nightlife).


    Gruß Mario

  • Zitat

    Original von philippinenboy
    Hi,
    mit wie viel Pesos pro TAG könntet ihr über die Runden kommen was das absolute minimum betrifft? Bin sehr gespannt auf antworten


    gruss "philippinenboy"


    Wenn es sein müsste, könnte ich mit 1'000 PHP pro TAG auskommen. Ob ich das will, ist eine andere Frage. Grosse Sprünge wären mit diesem Betrag nicht möglich. Lieber spare ich mir genügend an und habe dann mind. 1'500 - 2'000 PHP pro TAG zur Verfügung.


    Gruss
    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • Hallo


    Bin der Meinung das Du zB. in der Provinz mit eigenem Haus (bezahlt) mit 35-40 Tausend Pesos bei 2 Personen locker hinkommst.
    Also so ca. 1400.- pro TAG


    Das ist allerdings dann auch ohne eigenem Auto gerechnet,beinhaltet jedoch Fahrten mit Bus oder Trycicle.
    Ebenfalls kommt die Krankenversicherung noch dazu


    Kurzer Überschlag :


    Gas 1000
    Tel.-Internet 2500
    Wasser 1500
    TV Sat. 1000
    Essen+Rest. 15000
    Bus etc. 1500
    Rückstellungen 15000
    Abfall 500
    Unterhalt Boot 2000


    total 40000 Peso


    Gruss liloan



  • Na Mani das wäre doch ein Angebot, ca. 15.000 PHP im Monat incl. Kost und Logie , ......da kann man doch nicht meckern ;)


    Ich kann zum Thema nur sagen, mein Minimum ist ca. 1800 PHP für´s Hotel , plus ca. 1000 PHP für´s Frühstück und zwei bis drei Mahlzeiten (minimum) täglich !!!
    Dann kommen einige-viele SMB´s über den langen TAG verteilt noch hinzu, und sobald dann die Sonne untergeht werden auch mal einige Bourbon´s zum nachspülen benötigt .... manchmal werde ich dann aber auch mal von schönen Augen angeblinzelt/überredet :468: um einen Drink auszugeben, so komme ich dann mit einer "Getränke-Rechnung" von ca. 2000 PHP am TAG "lässig" über die Runden. 8)


    Also brauche ich minimum ca. 5000 PHP am TAG. :]


    Habe aber auch schon einmal 30.000 PHP in einer Nacht auf den Kopf gehauen 8o 8o 8o


    Für was ??? ............. das sage ich hier lieber nicht :D :D :D


    Demnächst im Nightlife vielleicht !!!


    ;) nobi


    Mario Hans


    Wo wohnst Du in Nueva Ecija ???

    Dateien

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!


  • Da fehlen noch 5000 Piso fuer Meralco/Strom.

  • Zitat

    Original von liloan
    Hallo


    Bin der Meinung das Du zB. in der Provinz mit eigenem Haus (bezahlt) mit 35-40 Tausend Pesos bei 2 Personen locker hinkommst.
    Also so ca. 1400.- pro TAG


    dann stimmt es ja mit meiner Rechnung, wenn Du bei Dir noch den Strom dazurechnest, evtl. Versicherung usw. dann sind wir ja bei 2.000.- bzw. 60.000.- im Monat, ich brauche monatlich mindestens 50.000.- Peso um halbwegs normal zu wohnen und zu leben. Natuerlich ist es in der Provinz etwas guenstiger,bei eigenem Ackerbau und Viehzucht kann man natuerlich auch sparen, das geht halt bei mir leider nicht.


    Mani

  • Hallo faxxi , hallo Mani


    Tschuldigung hast natürlich recht.War auch keine Garantie auf Vollständigkeit.
    Trotz 3xAircon habe ich maximal nur ca. 3000-3500 vorgesehen. Ich glaube das ich damit hinkomme.Obwohl ,ehrlich gesagt ich keine genauen Angaben habe was der Strom so kostet


    Lassen wir nur Zeitweise laufen da wir ja auch Electricfans haben was die meiste Zeit sicher ausreichend ist.


    Was Versicherungen anbelangt haben wir uns entschlossen die Krankenkasse bei BLUECROSS abzuschliessen.Günstig und ausreichend.


    (Vom Bluecross habe ich übrigens hier im Forum zum ersten mal gehört)




    Gruss liloan

    Einmal editiert, zuletzt von liloan ()


  • Blue Cross gebe ich jedem Interessierten gerne die Adresse der Kontaktstelle dann kann jeder fuer sich selbst verhandeln und abschliessen ohne dass irgendein Serviceoffice oder sonst etwas dazwischengeschaltet ist, das sind dann provisionsfreie Praemien, ich habe auch nichts davon nur um gleich vorzubeugen dass jemand meint wir bekommen Provision, dem ist nicht so. Ich finde nur die Blue Cross einfach und korrekt, allerdings gibt es auch noch billigere Versicherungen, nur ob die zahlen, das lasse ich dahingestellt.......


    Mani
    der sich freut dass ich mit den Lebenskosten so ungefaehr recht hat hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von mani ()

  • Zitat

    Original von mani
    Blue Cross gebe ich jedem Interessierten gerne die Adresse der Kontaktstelle dann kann jeder fuer sich selbst verhandeln und abschliessen ohne dass irgendein Serviceoffice oder sonst etwas dazwischengeschaltet ist, das sind dann provisionsfreie Praemien, ich habe auch nichts davon nur um gleich vorzubeugen dass jemand meint wir bekommen Provision, dem ist nicht so. Ich finde nur die Blue Cross einfach und korrekt, allerdings gibt es auch noch billigere Versicherungen, nur ob die zahlen, das lasse ich dahingestellt.......


    Das Thema Versicherung wurde hier Krankenversicherung fuer Deutschland ausgegliedert.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ja ja das MINIMUM,
    auch wir hier haben getestet:
    2 Personen
    4 Monate Phils, mit ein bissl very low Standard Reisen
    eigenes Haus in MNL


    Bilanz: 50.000 Peso pro Monat mit MNL, Puerto Galera, etc
    OHNE Versicherungen, ohne Investments, ohne Party, etc.


    Ein Bekannter hat für Tacloban für 3 Erwachsene + Kind
    auch bei 3 Monaten einen Durchschnitt von ca 700 errechnet.
    OHNE Flüge


    Ich denke Mani hat es schon getroffen für MNL.
    Provinz -35%


    Die Hauptkosten sind doch die nicht Ess- und Trinkbaren:
    Krankenvers, Rentenvers(?), Haftpflicht (Privat, Auto, Motorrad),
    und die Rückstellungen für Reparatur und Neuanschaffung. Sollte man nicht vergessen.


    olf

  • Ich behaubte das ich auch heute noch wen ich alleine in den Philippinen herumreis (nicht nur an einem Ort Leben) mit 800 Euro/Monat auskomme. Bis und mit 1998 habe ich jeweils ca. 800.- bis 900.- Fanken gebraucht inkl. ca. 2-3 Tauchgänge.


    Mit eigenem kleinem Haus ohne Luxus in der Provinz und sehr einfach leben ohne herumzureisen, Aircon, Auto, Kabelfernseher, Internet. Verwantenunterstützung etc. etc. denke ich das ich mit 20`000 bis 25`000 Pesos/Monat über die Runden kommen würde.


    Gruss
    casa

  • lebe mit meiner lady (asawa) in Cebu City, banawa, forrest hills. sehr sicher, sehr clean, angenehme nachbarschaft.
    zahlen für 2 zimmer, aircon,wasser, strom, DSL, cable TV... summa sumarum 11.000/PHP im monat. den rest kann sich ja jeder selber aurechnen...kommt halt immer drauf an was man macht... siehe SM-preise... siehe Nightlife forum... siehe blah blah...
    macht bei uns zwischen 40.000 und ... open end (bin feinschmecker ;))

    jetzt wird' waermer 8-)

  • denke dass es diesen thread schon mal gab , habe ihn leider nicht mehr finden können; however
    was denkt ihr , wieviel geld man monatlich für ein gut bürgerliches leben auf den phills benötigt ?