Balikbayan Box Firma empfehlen

  • @


    Yiiiiiiiipieeeee


    Unsere vermissten Boxen wurden heute ausgeliefert - die eine nach fast 7 Monaten und die beiden anderen nach 6 Monaten Reise ....... :D


    Hat die Info dass FS einen Container den YASASSA nicht gezahlt hatte nun selber bezahlt hat doch gestimmt . Bin sehr froh dass unsere Boxen edlich da sind weil doch Sachen drin sind die wir verimsst haben wie z.b das Hochzeitskleid meiner Frau und mein erstes Macbook usw .....


    Negativ ;( ist dass ich nun keine Entschuldigung mehr habe und wieder reglemaessig mountainbike fahren muss , was in Valencia nicht so ohne ist . Runter nach DGT geht es sehr gut aber wieder zurueck wird schwierig ...... :Rolf


    Freue mich aufs auspacken der Sachen ...


    Schoenen Sonntag noch


    Tommy

  • Auch Filipino Service hat jetzt den Preis etwas angehoben.In die Visayas kostete es seither für 1 Box 95.-€ und jetzt 105.-€. Spricht auch nichts dagegen, wenn die Lieferungen wieder zuverlässig werden, und nicht wie im vergangenen Jahr.


    Unsere 3 Boxen die am 12.10.12 bei uns abgeholt wurden, sollen nun endlich in der kommenden Woche ausgeliefet werden. Der Forwarder hat angerufen und bestätigt, daß die 3 Boxen im Lager sind. Sie sollten allerdings vor Weihnachten ausgeliefert werden. Schade, jetzt müssen sie halt Weihnachten ohne uns nachfeiern.

    :friendsrinogenioforever

  • Auch Filipino Service hat jetzt den Preis etwas angehoben.In die Visayas kostete es seither für 1 Box 95.-€ und jetzt 105.-€. Spricht auch nichts dagegen, wenn die Lieferungen wieder zuverlässig werden, und nicht wie im vergangenen Jahr.


    Unsere 3 Boxen die am 12.10.12 bei uns abgeholt wurden, sollen nun endlich in der kommenden Woche ausgeliefet werden. Der Forwarder hat angerufen und bestätigt, daß die 3 Boxen im Lager sind. Sie sollten allerdings vor Weihnachten ausgeliefert werden. Schade, jetzt müssen sie halt Weihnachten ohne uns nachfeiern.


    Und was bitte,hat das mit dem Preis zu tun?

    LG bonbon


  • Schau mal hier und Du findest:



    Sehr zuverlässig, günstig und eine Top Empfehlung!


    [quote='blackmamba','index.php?page=Thread&postID=553301#post553301']Ausser ich finde inen der günstiger ist.


    Schau mal hier und Du findest:



    http://www.bingerbalikbayanservice.de/



    Sehr zuverlässig, günstig und eine Top Empfehlung!
    Aufgrund deines Tipps habe ich für den Versand der ersten Box zur Familie meiner Frau in Cebu den Binger Balikbayan Service ausgewählt. Zusendung der leeren Box erfolgte sehr schnell und gestern Abend wurde die Box bei mir abgeholt. Bis hierher war alles 100% gut und ich habe 80 Euro bezahlt. Die Box soll Ende März in Manila und ca. 2 Wochen später ausgeliefert sein.


    Einen schönen Sonntag
    ProVocalist

  • gibts bei dir mittlerweile ein update? konnte das gewerbeaufsichtsamt helfen?


    lg

    Inzwischen wurde von Yasasa ein weiterer Container nach Dumaguete geliefert. Von unserer verschwundenen Box keine Spur. Um Klärung bemüht sich auch Niemand mehr. Bei Yasasa wird das Telefonat sofort beendet, wenn wir uns melden. Herr Herold ist für uns auch nicht mehr zu sprechen. Dass er auf (unsere) e-mails nicht reagiert, ist nun auch nicht wirklich neu.


    Nun beschäftigt sich bekanntlich die Staatsanwaltschaft Heilbronn mit Herold´s Filipino-Service. Ebenso wichtig erachten wir allerdings ein Verfahren der Gewerbeaufsicht beim Landratsamt Heilbronn. Es kann ja wohl nicht angehen, dass immer noch Kunden auf Herolds Versprechungen hereinfallen. Betroffene Kunden, deren Lieferungen auch verschwunden oder aber mit mehrmonatiger Verspätung angekommen oder vermeintlich noch auf dem Weg sind, sollten sich mit ihren Beschwerden an den Leiter der Gewerbeaufsicht, Herrn Volker Koehler, wenden. Das geht auch per e-mail an poststelle(at)landratsamt-heillbronn.de.


    Nur wer sich wehrt, bekommt (eventuell) Recht!

  • Von thoschilie






    gibts bei dir mittlerweile ein update? konnte das gewerbeaufsichtsamt helfen?




    Was sollte das Gewerbeaufsichtsamt schon tun können !


    So wie wir das sehen liegt das Problem eindeutig bei den ausliefernden Firmen auf den Philip. und nicht bei FS.


    Allen voran Yasasa die wohl noch auf etlichen Boxen sitzen und nicht ausliefern. Warum auch immer.




    gruß der-wassermann

  • Das ist doch egal, ob die phil. Firma schuld ist!
    Vertragspartner ist FS.
    Wenn es laut Vertrag etwas gibt, was nicht erfüllt wurde, so gibt es Ärger für FS.
    Da muß jeder seinen Vertrag durchlesen.


    Beispiel war doch "Auslieferung xx Tage /Wochen nach Verschiffung."

  • Ja währe mir auch egal wer das in den Phil. nicht ausliefert. Denn einzigen der belangt werden kann ist der versender in Deutschland an den würde ich mich halten.


    Das mit dem Bingener Service ist ein guter Tip werde die mal ausprobieren da günstiger.


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Warum fragst Du? Es geht doch hier um Erfahrungen oder nicht? Und der Preis wurde auch in anderen Posts genannt und gehört auch dazu, also was solls? ?(


    Warum ich frage,ganz einfach ob 95€ oder 105€ ich glaube nicht,daß es bei FS mit dem höherer Preis schneller geht!
    Und ob es nun 2 oder 3 Monate dauert bis die Box ankommt ist auch egal,es geht auch darum daß man keine,oder nur selten antwort von ihm bekommt wenn Kunden eine Frage an ihn stellen.
    Und wie so oft, er nicht mal weiss wann eine Box auf die Reise gegangen ist,oder ob die Box schon in Manila angekommen ist oder nicht!
    Das alles ist mit einem höheren Preis nicht getan.

    LG bonbon

  • Richtig, Bonbon!



    Ich bin im aktuellen Fall zwar nur indirekt Opfer der langen Lieferzeit (ich hatte ein paar Sachen bei jemandem mit in seiner Box), aber auch direkt Erfahrung gemacht:
    Im Januar 2012 hatte ich eine Anfrage wegen wegen Lieferung einer 150 kg-Maschine gestellt per BB Box.
    Die Antwort dauerte 4 (!) Wochen.
    Auch damals schon war wohl Chaos dort.


    Im Jahr 2007/2008 hatte Stefan H. schon davon gesprochen, er wollte (als erster) ein Tracking-System für die Boxen einführen, sogar mit Online-Karte etc.
    Selbst kleine Firmen haben nun schon immer Aktualisierungen (Sammlung, Verschiffung, Ankunft Manila, Auslieferung vor Ort) auf ihren Internetseiten,
    FS hat das wohl nun erst nach der Pannenserie eingeführt.

  • So wie wir das sehen liegt das Problem eindeutig bei den ausliefernden Firmen auf den Philip. und nicht bei FS.

    wer hat denn die ausliefernde Firma beauftragt??? FS! Also sind die doch verantwortlich fuer das was die tun......


    Allen voran Yasasa die wohl noch auf etlichen Boxen sitzen und nicht ausliefern. Warum auch immer.

    ich weiss nicht ob die auf Boxen sitzen, kann sein, kann nicht sein. Sollten aber Boxen da sein und nicht ausgeliefert werden, hat das bestimmt einen Grund. Und was kommt da in Frage?


    zB sie haben keine Lust auszuliefern oder vielleicht wurden sie nicht (richtig) von FS bezahlt, ist doch moeglich. Dann auch verstaendlich dass sie nicht ausliefern, denn nach der Auslieferung werden sie bestimmt nicht mehr bezahlt....

  • Ich verstehe nicht warum viele noch mit FS ihre Boxen schicken .


    Ok , in jeder Firma kann es Probleme geben .


    Aber bei FS gehen die Probleme schon ca. seit Anfang 2012


    Es ist doch ganz einfach zu verstehen , wenn ich mit FS ein Vertrag habe ist alles sein Problem und nicht meins .


    Warum soll ich als kunde bei FS -- FW anrufen und die Probleme klähren ??? das ist FS Aufgabe .


    Ist auch klar , wenn FS sein FW nicht bezahlt liefern sie nichts aus .


    Warum wechselt FS sein FW alle Monate . andere haben ihren FW Jahre .


    Bei sooo vielen Problemen und Staatsanwaltschafft und Gewerbeaufsichtsamt und und , verstehe ich nicht das noch so viele zu FS halten .


    Es gibt sooo viele andere die besser sind als FS .


    Der Spruch ist sehr wichtig -- Kunde ist König --


    Ein Chef der sehr selten und erst nach sehr langer Zeit auf email und Anrufe Antwortet sollte sich gegenüber der Kundschaft schämen und seine Firma zu machen

  • Ich verstehe nicht warum viele noch mit FS ihre Boxen schicken .

    sehr gute Frage, denn nach all den Erfahrungen kann keiner sagen: das habe ich nicht gewusst oder wenn ich das nur gewusst haette


    Ist auch klar , wenn FS sein FW nicht bezahlt liefern sie nichts aus .

    wuerde ich auch nicht tun


    Warum wechselt FS sein FW alle Monate . andere haben ihren FW Jahre .

    ganz genau, dass ist die entscheidende Frage, niemand scheint es lange auszuhalten, daher muss staendig ein neuer FW her

  • Warum ? Wir versenden schon seit ewigen Zeiten mit FS und hatten noch nie Probleme.


    Zitat

    Aber bei FS gehen die Probleme schon ca. seit Anfang 2012

    Unsere am Ende Juli 2012 abgeholten Boxen waren zwar 3-4 Wochen länger unterwegs als sonst sind aber unbeschädigt angekommen.
    Wo ist das Problem ? Wir können damit leben


    Zitat

    Ist auch klar , wenn FS sein FW nicht bezahlt liefern sie nichts aus .




    Warum wechselt FS sein FW alle Monate . andere haben ihren FW Jahre .

    Klär mich doch bitte mal auf woher du dein Wissen nimmst, daß FS seine FW nicht bezahlt
    Und welche FW waren denn in den letzten Jahren für FS tätig ?


    gruß der-wassermann

  • Ich hatte gute Erfahrungen mit dem FS gemacht. Der Versand liegt allerdings schon einige Jahre zurueck.


    Viel spannender als die leidige FS Saga scheint mir die Sache mit dem Bingener Service zu sein. Ich muss gestehen, der Gedanke mit Kreditkarte bei einem Supermarkt in D einzukaufen, dann das Zeug nach Bingen geliefert zu bekommen, und die Leute dort senden es hier auf die Philippinen ist SEHR verlockend. Ich habe mich ertappt, wie ich auf dem Netz schon bei Aldi, Lidl etc auf den Seiten gesurft bin. Leider sind meist nur Sonderangebote inseriert und das Standardprogramm ist oft nicht aufgelistet. Ein anderes Problem sind die Mengen. Man moechte natuerlich die Box voll ausnutzen. Nur wie als Einzelkonsument? Ich bin, ich glaube es war Aldi, mal alles durchgegangen und das reichte bei weitem nicht fuer eine volle Box.


    Wie machen das die erfahrenen BMs? Und wie laeuft es bei den Bingener? Gibt es eine zusaetzliche Servicepauschale etc? Interessant waere vielleicht ein Pool wo sich Leute in Manila oder Cebu absprechen und gemeinsame Bestellungen aufgaben gegen Vorkasse natuerlich. Jedenfalls scheint der Bingener Service sehr hilfreich zu sein, wenn man kein 'backup' in D hat.

  • Ich hatte gute Erfahrungen mit dem FS gemacht. Der Versand liegt allerdings schon einige Jahre zurueck.


    Viel spannender als die leidige FS Saga scheint mir die Sache mit dem Bingener Service zu sein. Ich muss gestehen, der Gedanke mit Kreditkarte bei einem Supermarkt in D einzukaufen, dann das Zeug nach Bingen geliefert zu bekommen, und die Leute dort senden es hier auf die Philippinen ist SEHR verlockend. Ich habe mich ertappt, wie ich auf dem Netz schon bei Aldi, Lidl etc auf den Seiten gesurft bin. Leider sind meist nur Sonderangebote inseriert und das Standardprogramm ist oft nicht aufgelistet. Ein anderes Problem sind die Mengen. Man moechte natuerlich die Box voll ausnutzen. Nur wie als Einzelkonsument? Ich bin, ich glaube es war Aldi, mal alles durchgegangen und das reichte bei weitem nicht fuer eine volle Box.


    Wie machen das die erfahrenen BMs? Und wie laeuft es bei den Bingener? Gibt es eine zusaetzliche Servicepauschale etc? Interessant waere vielleicht ein Pool wo sich Leute in Manila oder Cebu absprechen und gemeinsame Bestellungen aufgaben gegen Vorkasse natuerlich. Jedenfalls scheint der Bingener Service sehr hilfreich zu sein, wenn man kein 'backup' in D hat.

    ... warum so kompliziert?



    Die Balikbayan Versender verschicken auch kleinere (oder größere) Boxen. Kostet dann eben anteilig (eine große Box ca 180 Liter)...
    Lass mir demnächst eine Waschmaschine kommen, und die wird sicher nicht auseinandergebaut und in 2 Boxen verpack. Kostet dann eben nach Liter.


    Kleine Idee: Auch IKEA Möbel können (da ja schon gut verpackt) so versendet werden...


    Und falls man tats niemanden hat der in D einkaufen geht... http://www.lebensmittel.de (ggf amazon,...)


    rgds
    Pluto