Balikbayan Box Firma empfehlen

  • wir hatten hier mit einem ch-balikbayan-lieferanten ebenfalls probleme.
    im september, zeitg abgeholt und dann verspätet angekommen. auf anfrage hiess es man hätte einen neuen manager in manila! alles schön und gut was aber hat ein neuer manager damit zu tun dass die ware länger unterwegs ist? meiner meinung nach wurden die boxe einfach zu spät verschickt und man will nicht dazu stehen! wir haben unbedingt mit den boxen gerechnet als wir unsere ferien dort verbrachten und deshalb genug zeit zwischen lieferung und ferien eingeplant. ärgerlich ist es so oder so, aber wenn man dazusteht die boxen z. b. vergessen zu haben oder was auch immer, drückt man mal ein auge zu. aber immer diesen faule ausreden!


    wir haben die ferien dennoch genossen X( :pleased

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • Moin moin!!
    Auch ich hab 1 Box mit Herold verschickt nach Dauin
    Habe mal meine Daten eingegeben und siehe da,da kam doch was 8-)
    -------------
    Der Status Ihrer bereits mit uns gesendeten Boxen:
    Aufträge: 1
    Versandnummer Voraussichtliche Ankunft
    11----- 2012-12-24
    --------------
    doch noch eine Weihnachtsgeschenkt!!!1 =)

    Es grüßt Euch
    Toni
    8-)


  • Hallo Toni
    Wann wurde euere Box abgeholt,bzw.verschickt?
    Bei mir steht immer 0 Aufträge :dontknow

    LG bonbon

  • Jetzt wird es interessant. Ich habe, nachdem ich eine etwas "lautere" Mail an Filipino Service geschrieben hatte, von dort die Nachricht bekommen, man habe meine Mail an den "richtigen", nämlich Filipino Service International weitergeleitet. Von dort kam auch prompt die Antwort, ich hätte leider an den falschen Filipino Service geschrieben und daher keine Antwort erhalten. Meine Box sei aber unterwegs.


    Bin verwirrt.


  • Bei uns geplante Verschiffung 31.10.2012 ?(
    Dann stimmt doch irgendetwas nicht,denn wie gesagt steht immer o Aufträge!
    Oder könnte auch schon in Manila,oder Bacolod city sein!?
    Bekomme aber auch keinen von Herold oder einen seiner Mitarbeiter ans Telefon.
    Und eine Nummer von den Philippinen habe ich auch nicht wo ich mal nachfragen könnte!

    LG bonbon

  • Jetzt wird es interessant. Ich habe, nachdem ich eine etwas "lautere" Mail an Filipino Service geschrieben hatte, von dort die Nachricht bekommen, man habe meine Mail an den "richtigen", nämlich Filipino Service International weitergeleitet. Von dort kam auch prompt die Antwort, ich hätte leider an den falschen Filipino Service geschrieben und daher keine Antwort erhalten. Meine Box sei aber unterwegs.


    Bin verwirrt.

    Aber sehr interessant!


    Das soll mal jemand verstehen! Es geht doch um Filipino Service Herold!?

    LG bonbon

  • Bekomme aber auch keinen von Herold oder einen seiner Mitarbeiter ans Telefon.


    Und eine Nummer von den Philippinen habe ich auch nicht wo ich mal nachfragen könnte!

    Hallo Toni,


    hast Du aus Bayern verschickt? Dann versuch doch mal ueber Filipino-service-international.com Kontakt zu bekommen.


    Edit: habe grade Deine Antwort gesehen. Ja, es geht um Herold. Daher meine Verwirrung. Nun ist es wohl ein Herr Ross.

  • hast Du aus Bayern verschickt? Dann versuch doch mal ueber Filipino-service-international.com Kontakt zu bekommen.


    Aus dem Saaland wurde sie verschickt, die internationale ist aber dieselbe e-mail Adresse nur alles in Englich!
    Naja es bleibt eben für mich nur Abzuwarten.
    Danke!

    LG bonbon


  • Habe da Angerufen,aber die freundliche dame sagte,sie seien nur zuständig für Bayern!
    trozdem vielen dank!

    LG bonbon



  • Der hat von Herold die Bayrischen Adressen gekauft, und macht jetzt ein eigenes Busssines auf (lt. Aussage Herold bei meinen Besuch im October)

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Ach ja, ist YASAYA der Forwarder? Hat da jemand einen Kontakt, dass ich da mal anrufen kann? So schnell komme ich nicht nach Manila.


    da musste mal hier in dem Thread rumstoebern, aber zur Not kann ich auch helfen (PN)


    uebrigens gerade auf der Webseite http://www.filipino-service.de/ gelesen, dass da keine Rede von Yasasa ist:
    "In Manila wird für uns bei allen Transporten R. Nacpil als Forwarder tätig. Selbstverständlich engagieren wir für sämtliche Zollangelegenheiten bei der Einfuhr auf die Philippinen einen lizensierten Broker."


    Filipino-Service-International
    Bernd Roß
    Elsbethenring 6A
    84076 Pfeffenhausen


    der Herr Ross hat frueher mal die Korrespondenz bei Herold gemacht, da lief es immer ok

  • Ich habe meine 10 Kartons auch gerade bei Herolds Traking-Liste gefunden.


    DIe sollten am 16.12. angekommen sein. Der erste von ihm genannte Termin vor 3 Wochen war 12.12.12.


    Ich hoffe ja, dass die Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank noch dieser Tage angeliefert wird, aber das wird ja schon die Hälfte des Lieferwagens füllen.


    Meine Göttergattin schlägt ja am Freitag in Imus auf, dann hat sie was zu tun.


    hegauner25

  • @


    Da die Chaotenfirma YASASA nicht mehr zuständig ist fuer die Versendung der ankommenden Boxen von FS sondern eine Firma mit Namen R.NACPIL wollte ich wissen ob die Adresse und Telefonnummer einem Member hier bekannt ist . Kann sie im Internet nicht finden und wollte mich da mal informieren wie es denn nun weitergeht .


    Ich habe nun auch die Privatnummer der Inhaberin von YASASA erhalten aber ich darf sie ja hier nicht posten - also wenn jemand Interesse dran hat einfach eine PN schicken und ich sende sie dann zu . Meine Frau wird sich die mal heute Nachmittag vorknoepfen ......... :yupi :yupi :476:



    Tommy

  • Aber sehr interessant!


    Das soll mal jemand verstehen! Es geht doch um Filipino Service Herold!?

    Ja,nun habe ich fast 4 Monate rum,keine Boxen da ,stehen alle in Manila im Lager :floet ,da keine zustellung in Cebu moeglich ist. X(
    so werde ich noch ein Monat warten :D also ca.5 Monate mit Herold,ist schon ok, :confused
    suche so ein andere Anbieter fuer versendung. :yupi
    Herold nicht mehr. 8-)
    Gruss an alle hier

  • es gibt wohl zwei mit aehnlichen Namen


    http://www.filipino-service-international.com/


    http://www.filipino-service.de/


    Um letzteren geht es hier in erster Linie, wobei mit Herold noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Die letzten Boxen kamen Mitte Maerz an nach zwei Monaten Laufzeit.


    Interessant ist lediglich das:


    Filipino-Service-International
    Bernd Roß
    Birkenweg 4
    74243 Langenbrettach


    Filipino-Service
    Stephan Herold
    Brechhausstraße 5
    D-74243 Langenbrettach


    Beide sind wohl am gleichen Ort. Ein Schelm der boeses dabei denkt. Wobei ersterer aber auch noch eine zweite Adresse angibt.


    PS: Hier duerfte wohl der Beweis liegen, dass es sich um die gleichen Versender handelt....


    http://www.filipino-service-in…com/unsere-balikbayanbox/
    http://www.filipino-service.de/Unsere-Balikbayan-Box.html


  • Nach den vielen Berichten habe ich Herold im October selbst besucht, bei diesem Besuch hat er mir auch erzählt, das er die Bayrischen Adressen an einen Ehemaligen Mitarbeiter verkauft hat.

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.