Schiebetüren für Balkon


  • Ja, alles installiert und ich bin hochzufrieden! Wirklich professionelle Arbeit.


    Momantan kann ich keine Fotos machen da die Maler am werkeln sind und alles abgeklebt ist.
    Werde dies aber nachholen!


    Gruss

    Hey Carldad


    Sind die Maler fertig? Würde mich auch interessieren wie die Geschichte mit den Fenstern wurde...


    Gruss

  • Geduld, Geduld....geht alles nicht so schnell hier :D .


    Soviel kann ich aber schon sagen, die Türen und Fenster (habe auch 2 Fenster von Kunstof genommen) sind erstklassige Qualität, sehr gut eingebaut und laufen prima.
    Habe ich bei diesem Preis auch erwartet! Also von daher alles okay. Die Bilder mache ich sobald die Maler fertig sind.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • aus reiner neugierde: gibt es solch ein glas auf den phl?
    falls ja, wie liegt das preislich so im vergleich zu normalem glas?
    oder irgendeine andere art die tuer-/fensterscheiben einbruchsicher zu machen? ...hab da mal was von einer folie gelesen...

    hab schon 2 x versucht mit schaum auf den phl zu arbeiten...mit lokal gekauftem und mit selbst importiertem per bb box...beide mal ist es nichts geworden. der schaum ist nur minimal aufgegangen und selbst nach tagen nicht hart geworden...irgendwelche tips hierzu?

    Hallo,
    mal als tipp !!


    vorher mit einer sprühflasche anfeuchten die flächen, eventuell nach einbringen des schaums nachfeuchten ferner mal die Haltbarkeit des schaums beachten


    Gruss joachm

    Glück findet man doch überall, oder ?

  • Schaum ist eh nicht zu empfehlen.... der zerbröselt in 1 - 2 Jahren... mit den entsprechenden Folgen..

    Moin,


    der schaum zerbröselt nicht, da er schwischen wand und fenster eingebracht wird, anschliessend nach aushärten sauber abgeschnitten wird, anschliessend werden diese flächen mit eingeputzt und mit einen kellenschnitt versehn, oder die flächen werden mit speziellen profilen abgedeckt, somit kommt keine uv strahlung an den schaum und ein zerbröseln findet nicht statt


    gruss Joachim

    Glück findet man doch überall, oder ?

  • Happycrash
    Ja,das stimmt für Deutschland,habe es auch dort so gemacht.
    Leider in PH noch nicht,das gibt es nicht viel von der Sorte ,die geht.
    So bleibt nur Überputzen ,ohne Fensterbau Schaum,Abdichtung mit GM.
    Auswahl hier im Baumarkt nicht sehr groß,

  • Happycrash
    Ja,das stimmt für Deutschland,habe es auch dort so gemacht.
    Leider in PH noch nicht,das gibt es nicht viel von der Sorte ,die geht.
    So bleibt nur Überputzen ,ohne Fensterbau Schaum,Abdichtung mit GM.
    Auswahl hier im Baumarkt nicht sehr groß,

    schicke doch den schaum mit einer Balik Bayan box rüber

    Glück findet man doch überall, oder ?

  • Cool.....Sieht zumindest auf den Fotos vernünftiger aus, als alles andere was bisher auf den Phils gesehen habe.


    Wirst Du Aircon in diesem Haus betreiben? Falls ja, findest Du, dass die Fenster sauber genug schliessen, um "wirtschaftlich" ne Aircon zu betreiben? Haben die Fenster Gummis auf den Schliessflächen?


    Einen ehrlichen "Langzeitbericht" hin und wieder ( 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre) wäre bestimmt sehr hilfreich für viele...


    Danke jedenfalls für die Fotos...

  • ja sehn gut aus, auch mich würden die dichtuungsgummis interessieren, hoffe diese wurden in den ecken sauber geschnitten und nicht verklebt, und beim einbau nicht in die länge gezogen,ferner wäre schön wenn du etwas über preise berichten könntest

    Glück findet man doch überall, oder ?

  • Wie sieht es den mit Einbruchsicherheit aus?


    Du lebst ja nicht ständig in dem Haus und auf einem Foto war zu sehen das die Nachbarschaft ja direkt angrenzt.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • finde es schade das du son braun genommen hast udn nicht weiss,gerade bei der uv strahlung vor ort würd ich drauf wetten das die nach nem halben jahr bis jahr anfangen auszubleichen, zumindestens wird sich dann die qualität herausstellen :denken


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Also, alle Antorten auf einmal :D :


    Ja, die Räume sind mit Aircon und die Türen bzw. Fenster schliessen sauber, Gummis auf den Schliessflächen, kein Problem. Bereits ausgetestet. Sind ja schon einige Monate installiert.
    Die Dichtungsgummi sitzen sauber soweit ich das als Laie beurteilen Kann - time will tell!


    Preise: 1 Balkontür Breite 2.60 m, Höhe 2.10m, die andere 1.60m selbe Höhe. 2 Fenster eines 2.60 breit und 1.60 hoch, das andere 1.80 breit und 1.60 hoch, alles mit screen.
    Preis inklusive Transport (von Cebu nach Zamboanga) und Einbau 190.000 Peso.


    Ob das braun verwittert wird sich zeigen, laut Aussage des Fabrikanten nicht! Uns hat halt weiss nicht gefallen.


    Einbruch? Na ja, das Haus das man sieht ist unser altes, wenn das neue fertig ist wird dies abgebrochen. Türen und Fenster sind abschliessbar. Das Haus dahinter ist
    von meinem Schwager. Die Fotos sind vom 1. Stock. Ausserdem funktioniert in unserer "Sackgasse" die soziale Kontrolle, lauter respektable Nachbarn, ret. Colonel, Anwalt, usw.
    Kein Durchgangsverkehr und gut erleuchtet. Hunde sind ja auch noch da.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wie ich lese hast du einen Preis für 190000 Peso geschrieben,oder verschrieben ?
    ja,sieht gut aus,toll.
    habe in 3 Wochen das gleiche vor mir,Einbau im Gesamten Haus.
    8 Fenster ,2 Glastüren ,1 Haustür.1 kleine Haus Tür für Terrasse,

  • Wie ich lese hast du einen Preis für 190000 Peso geschrieben,oder verschrieben ?
    ja,sieht gut aus,toll.
    habe in 3 Wochen das gleiche vor mir,Einbau im Gesamten Haus.
    8 Fenster ,2 Glastüren ,1 Haustür.1 kleine Haus Tür für Terrasse,


    Nein nicht verschrieben! 190.000 Peso.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • die würden in D mit Einbau das 3-fache kosten

    Interessant....Und wie wären in D die Kosten prozentual aufgeteilt bezüglich Material (fertige Fenster und Montage- Material)/Arbeit (Transport und Einbau) ?