German Club Manila

  • Da das Thema des Pfarrers beim detuschen Club in Manila erwähnt wurde, interessiert es mich, wer sich hinter dem deutschen Club verbirgt?


    Ist das ein deutscher Club von Geschäftsleuten?


    Wenn nein, existiert so etwas überhaupt in Manila?


    Gruß,
    Ben


  • ist ein etwas elitaerer Club, guckste einmal hier, alles integre Leute dabei, leisten muss man es sich koennen.....
    http://www.germanclub-manila.com/


    Mani

  • Zitat

    Originally posted by mani


    ist ein etwas elitaerer Club, guckste einmal hier, alles integre Leute dabei, leisten muss man es sich koennen.....
    http://www.germanclub-manila.com/


    Mani


    ... danke für diesen Link...... das Logo hat ja 'stürmer-qualität' -:)


    ich frage mich, wie in diesen illustren Kreis die 'gestrandeten deutschen' reinpassen ? (siehe diskussion über pfarrer für deutschen club)...


    hge


  • wohl unter dem Mott: Helfen wollen

  • Zitat

    Original von hge
    ich frage mich, wie in diesen illustren Kreis die 'gestrandeten deutschen' reinpassen ? (siehe diskussion über pfarrer für deutschen club)...


    hge


    ganz einfach, sozialen Zweck wie auch z.B. Rotary Club, darf man helfen ? Ist das anruechig ? Ich finde das einfach gut was der Deutsche Club macht, ganz einfach..... bin kein Mitglied dort, das nebenbei.


    Mani

  • Zitat

    Originally posted by mani


    ganz einfach, sozialen Zweck wie auch z.B. Rotary Club, darf man helfen ? Ist das anruechig ? Ich finde das einfach gut was der Deutsche Club macht, ganz einfach..... bin kein Mitglied dort, das nebenbei.


    Mani


    helfen ist natürlich immer gut... keine frage....


    für mich sah es in der Diskussion über den Pfarrer so aus, als ob die Mitglieder des deutschen Clubs einträchtig mit den Gestrandeten Gottesdienst feiern... ist dies so? oder habe ich da eine falsche Vorstellung?


    hge

  • Zitat

    Original von hge
    helfen ist natürlich immer gut... keine frage....


    für mich sah es in der Diskussion über den Pfarrer so aus, als ob die Mitglieder des deutschen Clubs einträchtig mit den Gestrandeten Gottesdienst feiern... ist dies so? oder habe ich da eine falsche Vorstellung?


    hge


    war nie dabei, keine Ahnung ob da "Gestrandete" zum Gottesdienst kommen..... jedenfalls hilft der Deutsche Club an Ort und Stelle, damit ist sichergestellt dass alles wirklich den betreffenden Personen zukommt, wenn es einem gut geht dann sollte man auch an die Armen denken oder ? Allerdings unter dem Motto: hilf Dir selbst zuerst dann kannst Du anderen helfen........


    Mani

  • Hallo Mani,


    danke für Deine Antwort.


    Fliege am Montag für 4 Wochen auf die PH, bin aber in Taal beheimatet.


    Vielleicht läßt es für mich einrichten und komme mal zu Deinem Office vorbei.


    Aber versprechen kann ich es nicht.


    Gruß,
    Bernd

  • Zitat

    Originally posted by mani
    ... leisten muss man es sich koennen.....
    http://www.germanclub-manila.com/


    Mani


    Entrance Fee Php 6,000
    Security Deposit 6,000
    Monthly Dues (PHP 300 of the Monthly Dues is consumable for evening dining at the Club) 1,000
    Welfare Fee (Annual) 240


    na so dicke nehmen die es aber auch nicht ...

  • Zitat

    Original von Onyx
    Entrance Fee Php 6,000
    Security Deposit 6,000
    Monthly Dues (PHP 300 of the Monthly Dues is consumable for evening dining at the Club) 1,000
    Welfare Fee (Annual) 240


    na so dicke nehmen die es aber auch nicht ...


    sag ja eh nix, kommen halt noch diverse Zuwendungen fuer Aktionen dazu nehme ich an, jedenfalls guenstig, wenn ich mir die Beitraege im Rotary Makati angucke....... trifft ja keine Armen :D


    Mani

  • Zitat

    Originally posted by mani


    sag ja eh nix, kommen halt noch diverse Zuwendungen fuer Aktionen dazu nehme ich an, jedenfalls guenstig, wenn ich mir die Beitraege im Rotary Makati angucke....... trifft ja keine Armen :D


    Mani


    Hallo Mani,


    darf man erfahren, wie teuer die Mitgliedschaft im Rotary Club Makati ist?
    Braucht man dort auch 2 Sponsoren, wie beim Deutschen Club?


    amor-1011

  • Zitat

    Original von amor-1011
    Hallo Mani,


    darf man erfahren, wie teuer die Mitgliedschaft im Rotary Club Makati ist?
    Braucht man dort auch 2 Sponsoren, wie beim Deutschen Club?


    amor-1011


    Ich glaube so um die 5.000.- im Monat aber bitte nagle mich nicht fest, bei uns sind es 5.000.- im Jahr (Rotary Manila Baywalk) ist ja eher ein becheidener Club, trotzdem effektiv !
    Sponsoren zur Aufnahme ? Ehrlich keine Ahnung, auch vom Deutschen Club nicht...


    Mani

  • Zitat

    Originally posted by mani


    Ich glaube so um die 5.000.- im Monat aber bitte nagle mich nicht fest, bei uns sind es 5.000.- im Jahr (Rotary Manila Baywalk) ist ja eher ein becheidener Club, trotzdem effektiv !
    Sponsoren zur Aufnahme ? Ehrlich keine Ahnung, auch vom Deutschen Club nicht...


    Mani


    Ok danke für Deine Informationen.
    Eine Frage noch: Ist der Rotary Manila Bywalk ein Ableger vom Rotary Club Makati und wie ist das Verhältnis dort von Filipino und Foreigner Members?


    amor-1011

  • Ich bin seit über 20 Jahren Mitglied im Deutschen Club. Bei der letzten Hauptversammlung war ich dabei. Hier mal einige Fakten:


    1. Meines Wissens gibt es neuerdings Probemitgliedschaften ohne Sponsor. Wenn man dort dann öfters erscheint, trifft man garantiert 2 Mitglieder, die für einen bürgen.


    2. Das Essen ist sehr gut und im Verhältnis zu anderen Ausländer - Restaurants sehr günstig. Wenn man dort 1 x pro Woche isst, hat man den Beitrag locker wieder drin.


    3. Der Welfare Fond ist eigentlich für unverschuldet in Not geratene Deutsche gedacht. Nur z.Z. gibt es dort keine, deshalb wird ein Großteil der Einnahmen für diverse Projekte verwendet, von denen arme Leute etwas haben, u.a. ein Blindenprojekt in Baguio.


    4. Sicherlich verkehren dort einige arrogante Wichtigtuer. Meiner Erfahrung nach sind das aber Ausnahmen. Im Allgemeinen geht es dort sehr locker und zwanglos zu, Krawatte etc. kann man getrost zuhause lassen.


    5. Das Personal ist einsame Spitze. Auch wenn man mal 1 Jahr nicht da war, die kennen sofort den Namen und die Vorlieben. Da sind Profis am Werk.


    6. Für Provincial Members gelten niedrigere Monatsgebühren. Auch Nichtdeutsche können Mitglied werden, das nennt sich Associate Member. Es gibt allerdings eine Quote, d.h. die deutschen Mitglieder sind immer in der Mehrzahl und die Ausländer haben kein Stimmrecht auf der HV.


    7. Für Golfspieler ist eine Mitgliedschaft in der Golfgruppe hochinteressant, weil die oft bei auswärtigen Clubs zu Turnieren etc. eingeladen werden.


  • Das erinnert so ein wenig an die schlagenden Verbindungen der 30ger Jahre . Oder ?? ?(


    Aber es muss ja deswegen nicht schlecht sein .


    Gruss
    liloan

    Einmal editiert, zuletzt von liloan ()

  • Zitat

    Originally posted by hge


    ... für mich sah es in der Diskussion über den Pfarrer so aus, als ob die Mitglieder des deutschen Clubs einträchtig mit den Gestrandeten Gottesdienst feiern... ist dies so? oder habe ich da eine falsche Vorstellung?


    hge


    vielleicht hast Du Gelegenheit bei Deinem nächsten Besuch in Manila den Deutschen Club in Makati zu besuchen und uns/dem Forum von Deinen Eindrücken zu berichten.


    amor-1011

  • habe mal von einem deutschen club in Manila gehört, gibt es den und wenn ja wo befindet sich dieser ?
    was geht dort ab, ist das wie in einem restaurant oder was kann man dort erwarten (preisklasse, service etc.) ?
    lohnt sich ein besuch dort überhaupt ?

    max108




  • Zitat

    Originally posted by max108
    habe mal von einem deutschen club in Manila gehört, gibt es den und wenn ja wo befindet sich dieser ?
    was geht dort ab, ist das wie in einem restaurant oder was kann man dort erwarten (preisklasse, service etc.) ?
    lohnt sich ein besuch dort überhaupt ?


    Da gehste hier auf den Deutscher Klub Manilaund da findest do Alles.


    Es sind ja auch einige Mitglieder vom Board dort vertreten wie z. B. amor-1011 etc.


    thema zusammengefügt. tdc

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮