flamx/Frage bezüglich der Visaverlängerung auf 59 Tage

  • Hi zusammen,


    ich bin Ende November für 40 tage auf den Philippinen. Ich werde in Cebu die erste Zeit verbringen und dann in die Provinz. Ich wollte eigentlich (und werde es auch noch versuchen) bei uns in Stuttgart über das phil. Konsulat ein Visa beantragen. Nur leider denke ich, ich bin etwas zu spät dran. Es wird gefordert, das Visa mind. 6 Wochen vor Abreise zu beantragen, wenn der Reisezeitraum September - Januar beträgst, da hier in der Regel viele Visa-Anfragen anstehen. Ich rufe dort morgen an und frage nach, ob das noch klar geht. Falls nicht, dann ist es wenn ich alles richtig gelesen habe, ja kein Problem mein Visa auf 59 Tage im Immigration Office in Cebu verlängern zu lassen.
    Nur entsprechend kleiden und etwas Zeit mit bringen, dann passt das. Und mein erstes Visum ist ja kostenfrei und gilt glaube ich 21 Tage ab Einreise.


    Sind meine Aussagen und Vermutungen korrekt und läuft das alles ohne Probleme durch?


    Vielen herzlichen Dank!


    Lg flamx

  • Und mein erstes Visum ist ja kostenfrei und gilt glaube ich 21 Tage ab Einreise


    Du kannst unmittelbar bei Einreise, gleich ins Office der Immigration am Flughafen gehen (frag einfach die Officers!) und sofort ein 59-Tage Visa ausgestellt erhalten.
    Kostet den gleichen Preis, spart Dir aber später den Gang zurörtlichen Immigration um das 21-Tage Visum auf 59 Tage zu verlängern.


    Achtung: Du musst Pesos aus dem Automaten ziehen oder am Geldwechselschalterim Flughafen umtauschen, damit Du die Gebühr bezahlen kannst. Kreditkarte geht nicht!

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Achtung: Du musst Pesos aus dem Automaten ziehen oder am Geldwechselschalterim Flughafen umtauschen, damit Du die Gebühr bezahlen kannst. Kreditkarte geht nicht!

    Es gibt allerdings im Ankunftsbereich vor Einreise keinen Wechselschalter oder Geldautomaten. Jedoch laesst man Leute bei Bedarf (so zumindest mich) in den Abflugbereich hoch, wo es einen Wechselschalter gibt.

  • Ich würde aber auf jeden Fall bei der Embassy hier anrufen und die nachhaken, wie die Situation momentan ist.


    Hab gestern auch geklärt, ob ich mein Visum in 3 Wochen verlängern lassen kann, weil ich eh in Berlin.
    Telefonat war nett und kompetent..

  • Grße Dich,


    habe mein Visumsamtrag vergangenen Donnerstag nach Berlin geschickt und er ist heute wieder bei mir eingetroffen, soviel kann scheinbar nicht los sein :)



    Gruß

  • Falls nicht, dann ist es wenn ich alles richtig gelesen habe, ja kein Problem mein Visa auf 59 Tage im Immigration Office in Cebu verlängern zu lassen.

    Hallo,


    wenn du ein Rückflugticket hast und Deutscher bist, dann reicht es aus, wenn du so auf die Philippinen fliegst, die 21 Tage bekommst und dann beim zuständigen Immigration Office deinen Aufenthalt verlängern kannst. Du brauchst also keine 6 Wochen zu warten, wenn du in Eile bist.


    Viele Grüsse

  • Hallo,


    wenn du ein Rückflugticket hast und Deutscher bist, dann reicht es aus, wenn du so auf die Philippinen fliegst, die 21 Tage bekommst und dann beim zuständigen Immigration Office deinen Aufenthalt verlängern kannst. Du brauchst also keine 6 Wochen zu warten, wenn du in Eile bist.


    Viele Grüsse


    Auch wenn er Schweizer, Österreicher usw wäre! Er kann in jedes Immi Office gehen, ein "zuständiges" gibt es für ihn nicht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • noch einfacher gehtes wenn du sofort, von mir aus heute dein pass wegschickst zum konsulat hier in D . es hat bei mir nie länger als 7 tage gedauert bis ich meinen pass wiederbekommen habe , mein kumpel aus der arbeit hats sogar nur 5 tage gedauert. man kann auch anrufen ovb das noch geht, falls die nicht ne o900 nummer haben....ansonsten flughafen oder cebu office , kein problem.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich habe auch um diese Zeit im letzten Jahr mein 59Tages-Visum beantragt..
    War persönlich zur Abgabe dort und am übernächsten Tag hatte ich Pass mit Visum schon wieder in der Post...
    Das Visum war noch am Tag des Antrages ausgestellt worden und ging am nächsten Tag wieder raus...

    Gut, das war in Frankfurt, aber ich wäre trotzdem zuversichtlich, dass das zügig geht.
    Kann man in Stuttgart übrigens auch das VIsum bekommen oder muss man den Pass nach Berlin senden?


    LG

  • Kurze frage: Was soll ich denn am besten machen nun. Folgendes:


    Ich hab in Stuttgart angerufen, ob die das noch machen und die Dame war nicht wirklich begeistert. Sie meinte, der Konsul ist nicht jeden Tag da und sie hätte keine Termine frei, ich solle ihr aber eine Kopie meines Reisepasses schicken und am Montag nochmal bei ihrer Kollegin anrufen und nachfragen, ob diese noch einen Termin frei hat.
    Sie kann mir nicht garantieren, dass es noch klappt, da ich spät dran bin. Und dann sagte sie was, dass mich etwas verunsichert nun. Und zwar meinte sie, dass manche Fluggesellschaften einen ohne Visa erst garnicht fliegen lassen. Jetzt hab ich echt Angst.
    Mein Flug geht über die Türkei zuerst nach Singapur. Und von Singapur mit Tiger Airways nach Cebu. Zurück der selbe weg. Tiger Airways sieht ja, dass ich 40 Tage dort bin. Was ist, wenn diese mich nun nicht fliegen lassen und ich das Visum vorher nicht mehr bekomme?
    Woher soll ich jetzt am schnellste das Visum bekommen? Wenn ich es nach Berlin schicke, habe ich Angst, dass mein Reisepass nicht mehr rechtzeitig zurück kommt.
    Help ! hehe


    Vielen Dank!


    Gruß flamx


  • da will sich einer wichtig tun, schicks nach berlin oder lass es einfach - dann machst du es in den philippinen, hast ja zeit dazu dort.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Kurze frage: . . .
    Help ! hehe


    Vielen Dank!


    Gruß flamx


    Höre auf sts und flieg´los !!! X(


    Deinen Philippinischen Visastempel bekommst Du auf dem Ankunftsflughafen (Cebu) !
    Verlängerungen jeweils in den Immigrations-Offices (Adresse kennt jeder Taxifahrer) !
    Viel Spass!



    Anmerkung:
    Tiger-Airline würde mir mehr Angst machen :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Tiger Airways sieht ja, dass ich 40 Tage dort bin.

    Das würde ich genau andersrum sehen, denn TigerAir kennt garantiert den Weg zur Verlängerung, 2010 musste ich mehrfach in Deutschland beim Check-In erklären das man das in den Phils ohne Probleme machen kann.


    Aber Tiger fliegt ja häufig nach PH, da mach dir keinen Kopf. Am besten druckst du dir die Adresse des dir am Aufenthaltsort nächstgelegenen Immi Office aus und sollte doch einer was sagen.... sagste... Hier verlängere ich !

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das jetzt doch noch mit Stuttgart klären können und bekomme mein Visum nächste Woche am Mittwoch.
    Die Philippinen können kommen :-)


    LG

  • Hallo,


    ich fliege im Dez. das erstemal nach den Philippinen zusammen mit zwei Ukrainischen Freunden, jetzt haben die aber noch kein Visum, weiss jemand ob die Ukrainer auch das Visum dort beim zuständigen Immigration Office verlängern lassen können?


    Flug von 3.12.12 bis 19.01.13 Tickes mit Rückflug ist gebucht.


    Vielen Dank, banana