Kursentwicklung/Wechselkurse/Wirtschaft

  • hallo zuammen,
    wartet mal auf den zeitraum 5 - 10 oktober 2010
    dann kommt das licht am ende des tunnels ( 60 + )
    :clapping :dudu


    geduld, gelduld
    hallo zuammen, wie schon am 28. und 29. geschrieben
    wartet mal auf den zeitraum 5 - 10 oktober 2010
    :clapping :yupi


    Heute duempelte der Wechselkurs so vor sich hin und verharrte praktisch den gesamten Tag unter der 60er Marke, nachdem er Freitag noch darueber notiert hatte!
    Fuer den Rest der Woche wird dann also von einem Nachfahren der Krake Paul, hier als "sauerbo" angemeldet, eine groesse Aufholjagd vorhergesagt! Mal sehen ob der Kurs dann kommenden Freitag bei 65 steht! :D


    LG Carabao

  • Heute duempelte der Wechselkurs so vor sich hin und verharrte praktisch den gesamten Tag unter der 60er Marke, nachdem er Freitag noch darueber notiert hatte!
    Fuer den Rest der Woche wird dann also von einem Nachfahren der Krake Paul, hier als "sauerbo" angemeldet, eine groesse Aufholjagd vorhergesagt! Mal sehen ob der Kurs dann kommenden Freitag bei 65 steht! :D


    LG Carabao


    Na, von 65 hat sauerbro aber nichts geschrieben.
    Das kam von anderen membern.


    Aber an 65 glaube ich auch nicht. Zumindest nicht in den nächsten 3-4 Wochen.
    Schätze wenn es gut läuft pendelt er sich bis dahin um die 62 ein.



    Gruß,
    Güny

  • Lieber beachcomber,



    beileid fuer was?.abgerechnet wird wenn die dicke frau singt. 8-)
    erst warst du auf meiner seite mit den 65,dann siehe zitat.
    jetzt wieder 60 plus ist bestimmt moeglich.
    Was ist,wenn er wieder bei 63,50 steht wechselst du dann wieder
    in mein lager?.
    Fazit: ein wolf ein wort,ein beachcomber ein woerterbuch (kl.scherz). :D
    @lieber carabao,
    Heute nicht. :P
    kennst du auch dieses gefuehl aufkommenden hungers,dass sich nicht selten zu einem richtigen heisshunger entwickelt. :D


    Gruss
    Wolf



    Zitat

    ich schaetze dass es weder 60 und schon gar nicht 65 werden wird! naechstes jahr vielleicht um die gleiche zeit aber bestimmt nicht mehr heuer!


    @wulffwulff
    mein beileid ;(

  • @wulffwulff


    ueberhaupt kein problem mit der seite! ist einfach nur meine meinung im moment! :D


    und im moment glaub ich eben nicht dass vielmehr als 60 drinnen sein wird!


    tut mir leid!



    mfg


    beachcomber

  • Derzeit sehe ich den Dollar/Peso-Chart als sehr wacklig! Er liegt bei 43,8 im Bereich eines Zwei-Jahres-Tiefs mit Tendenz nach unten und koennte, wie ich schon in aelteren Postings schrieb, leicht in den Bereich um 40 abfallen, was auch entsprechende Auswirkungen auf den Euro/Peso-Kurs haette!


    Die von mir am 23.9. fuer wahrscheinlich gehaltene weitere Abwaertstendenz des Dollar gegen den Peso hat sich heute weiter verstaerkt! Aktuell notiert der Dollar bei nur noch 43,47 Peso. Das ist der klar niedrigste Stand seit 2 Jahren! Die naechste technische Widerstandslinie liegt bei knapp ueber 40! Sollte der Dollar dort auch durchbrechen befindet er sich quasi im "Niemandsland" gegen den Peso! Ich sehe den Dollar somit spaetestens in der kommende Woche als naechste Etappe unter 43, es sei denn, die Philippinische Notenbank haelt dagegen und senkt z.B. die Leitzinsen, so wie es heute Japan vorgemacht hat um die eigene Waehrung zu schwaechen!


    Der starke heutige Anstieg des Euro gegen den Dollar war somit quasi nutzlos fuer den Wechselkurs Euro/Peso! Dieser duempelt immer noch um die 60 herum, aktuell bei 60,11!



    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • susmaryosep


    tut mir herzlich leid aber da kann ich nur entgegnen: wen interessieren die schweizer franken???????? ODER ODER ODER ODER??????



    was aber den hohen eurokurs betrifft: im moment sind wesentlich mehr deutsche interessiert mehr geld auszugeben weil sie fuer den euro mehr pesos bekommen!


    moeglicherweise stimmt das naruerlich "odermaessig" :D :Rolf :clapping :floet fuer den "oderfranken" auch! oder????????



    mfg


    beachcomber

  • Hab mal seit ner Zeit wieder auf den Umrechnungskurs geschaut und es scheint der Euro wird wieder etwas stärker..( oder der Peso schwächer? ) mal sehen wie es kurzfristig weitergeht.


    Zusammengeführt!


    Gruß Asterix

    Gihigugma ko ikaw, Jenny

  • bei Oanda liegt der Mittelkurs bei 60,48 (Briefkurs) :clapping

    LG
    buddhiston


    wer nur jammert aber an der Situation nichts ändert, der soll weiterjammern, auch wenn ich jetzt nichts mehr ändern kann :denken

  • meines erachtens ist es das wichtigste,dass sich der kurs ueber 60 etabliert.sollte das gelingen koennte man von einem weiteren anstieg ausgehen.die angesprochenen 62 duerften als wiederstand normal ueberhaupt kein problem darstellen.


    gruss
    wolf

    lebe jeden tag als waere es dein letzter

  • Wenn man den Peso-Euro Chart auf den Dollar-Euro Chart legt, sie man fast Deckungsgleichheit. Es handelt sich also bei dem derzeitigen Anstieg nicht um eine Dollarschwäche, sondern um eine Stärke des Euro.
    Seit die Krise der sog. Pigs -Staaten, also Portugal, Irland, Griechenland und Spanien aus den Schlagzeilen heraus ist und in Deutschland die Wirtschaft wieder einigermaßen läuft, steigt der Euro .
    Es liegt wohl nun an den Phils. wie sich das Euro-Peso Verhältnis weiter entwickelt. Ich sehe die 65 zum Jahresende greifbar, würde aber auch nicht mehr als einen Teller kalte Suppe und ein warmes Bier drum wetten.


    McTan

  • ich wette sogar 2 warme biere das er es bis weinachten auf 65 schafft :drunk.gif
    es sind noch 3 monate , es geht langsam aber er geht hoch auf 65 .........


    nächstes jahr wenn die krise sich einigermassen erhohlt hat geht er wieder hoch :yupi

  • Wenn man den Peso-Euro Chart auf den Dollar-Euro Chart legt, sie man fast Deckungsgleichheit. Es handelt sich also bei dem derzeitigen Anstieg nicht um eine Dollarschwäche, sondern um eine Stärke des Euro.


    McTan


    Das dürfte wohl auch mit dem Abwertungskrieg von USA, China, Japan und anderer Staaten zusammenhängen, während im Gegensatz die EZB noch keine Signale zur Lockerung der Geldpolitik gegeben hat.


    Gruss


    Jorus

  • ich wette sogar 2 warme biere das er es bis weinachten auf 65 schafft :drunk.gif
    es sind noch 3 monate , es geht langsam aber er geht hoch auf 65 .........


    nächstes jahr wenn die krise sich einigermassen erhohlt hat geht er wieder hoch :yupi


    die wette nehme ich gerne an denn gerade um die weihnachtszeit werden die ofw`s ja vom eigenen land abgezockt bzw zur kasse gebeten
    also treffen wir uns am 24.12. im matrix makati und dann machen wir aus wer meine zeche bezahlt

    max108