Kursentwicklung/Wechselkurse/Wirtschaft

  • Experten rechnen mit einem Eurokurs zum Dollar von 1,50 - 1,60 bis Jahresende.. hat lange gedauert bis der Euro sich wieder erholt.. entsprechend wird sich der Php Kurs entwickeln..


    Tolle "EXPERTEN" !!!!!!!!


    Momentan liegt er unter 1,30 !!!


    .... und fällt seit Tagen immer weiter !



    Gruß,
    Güny


  • Das stimmt in dem Jahr nicht denn letzte Woche hatte der Pesos gegenueber dem US$ einen Tiefsstand mit Pesos 44.21 fuer einen US$. Und das ist ungewoehnlich fuer den Dezember.


    Was der ausloesende Faktor ist, das ist die Schwaeche des Euros was gut fuer uns in den Philippinen ist denn wir bekommen mehr Euros fuer unsere Pesos!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • [/quote]Und was willst du mit € auf den Philippinen? Was soll daran gut sein? :dontknow[/quote]


    ganz einfach: derzeit peso (wenn in ausreichender anzahl vorhanden) in euro tauschen und später wenn der euro wieder besser ist in peso zurücktauschen. hab ich schon mehrfach so gemacht und bisher immer gutes geld damit verdient.


    icediver

  • Heute morgen bei Sangrys, Park square 1, Makati


    1€ = 56,50 php



    tja, Freitag ist der Euro noch einmal gepurzelt.....

    Ich bin für das was ich hier poste nicht zur Verantwortung zu ziehen!
    Meine Postings enthalten Inhalte äußerster Grausamkeit und des völligen Unverständnisses der Lage und des gerade behandelten Themas!


  • Mein tip 50 peso 2012.
    Hab ich schon mal geschrieben wurde aber geloescht.
    Gruss karlo

    Warscheinlich weil's irrelevant ist, raten können wir alle, wenn du's voraussagen kannst, dann kannst du ein reicher Mann sein.

  • Man hat ja immer so seine Ideen mit dem lieben Geld wenn auf die Philippinen fliegt, ich wollte nachfragen wie Diverse Forums mitglieder Handhaben.
    Interessant wäre: wo, wann und wie;)



    Vor dem Urlaub:
    Ich wechsle mir meist ein paar Euros in Dollar um so das ich 100 Dollar bekomme - Umwechslungseinrichtung, Volksbank oder Community Bank ( US Army Kaserne, da Kurs der meist besser ist )
    Desweiteren Sende ich mich immer 100 Euro selber zu - Hierzu nutze ich Money Gram ( Rücklagen zur Sicherheit )


    Ankunft in Manila:
    Vor Ort gehe ich immer die Banken im Flughafen ab und Tausche dort ein großen Anteil meines Geldes - Habe die Erfahrung gemacht das man dort einen besseren Kurs bekommt
    ( evtl. Tausche ich auch in Pasay ( Metro Point Mall ) am Western Union Schalter was um, auch recht guter Kurs ).


    Aufenthaltsort Siquijor:
    Hier Tausche ich nur um wenn mir die Pesos ausgehen;) Normalerweise Tausche ich immer bei Ausflügen Nach Dumaguete City in einer Western Union Filiale ( Name habe ich leider Vergessen )


    Mich würde mal Interessieren ob es einen besseren Plan gibt und ob mal evtl etwas verbessern kann oder ich jemanden damit etwas helfen konnte.


    Mfg und Frohe Weihnachten


    Kai


  • Ankunft in Manila:
    Vor Ort gehe ich immer die Banken im Flughafen ab und Tausche dort ein großen Anteil meines Geldes - Habe die Erfahrung gemacht das man dort einen besseren Kurs bekommt
    ( evtl. Tausche ich auch in Pasay ( Metro Point Mall ) am Western Union Schalter was um, auch recht guter Kurs ).

    Früher habe ich am Flughafen meistens 50€ getauscht für Taxi und erste Besorgungen. Allerdings ist auch der beste Flughafenkurs meistens 1 Peso schlechter als beim guten Moneychanger.


    Mittlerweile habe ich nach dem Urlaub zwischen 6 - 8k Peso übrig, so dass ich nicht mehr am Flughafen tauschen muss.


    Den Rest tausche ich dann bei Edzen oder Century Moneychanger in Ermita, da ich dort auch übernachte.



    Gruß


    Torodo

    Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel...
    Bertrand Russell

  • Hi @ll.


    Ich habe da auch eine Frage wegen Geldwechsel. Ich komme so Mitte Januar mit CX in Manila an. Habe einen Privattransfer nach Batangas und dann weiter noch Sabang. Der Driver hat natürlich gar keine Lust erst noch zum Geldwechseln Downtown zu fahren, was für ihn ja auch einen großen Umweg bedeuten würde. Also kommt für mich nur der Airport oder Sabang in Frage. Das letzte Mal hat der Driver so eine Wechselstube in Manila auf der Strecke angefahren. Grottenschlecht, 2 Peso weniger als im Airport.... Gibt es da von Kennern noch irgendwelche praktikablen Vorschläge ? Danke für Antwort + Grüße aus dem Rheinland

  • Der Euro ist heute nach abermals schlechten griechischen News und wegen der Sorge um neu emittierte Franzoesische Schuldverschreibungen weiter gefallen und notiert nunmehr sowohl gegenueber dem Dollar als auch gegenueber dem Peso auf dem tiefsten Stand seit September 2010! Der Mittelkurs des Euro fiel bis auf


    56,39


    Peso und liegt aktuell auch nur minimal darueber!


    Inzwischen liegt der Kurs des Euro nur noch 2% von seinem 9-Jahres-Tief (55,18 ) gegenueber des Pesos entfernt! Wird der Euro auch dort durchrauschen und danach in immer wieder neue Tiefststaende durchgereicht oder erholt er sich wieder? Was meint Ihr?




    LG Carabao

    4 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Was meint Ihr?


    Gute Frage carabao. Leider wird die keiner serioes beantworten koennen. Eigentlich muesste es ja mal wieder bergauf gehen, aber ich bin nicht sicher. :dontknow :dontknow :dontknow
    Waren das noch Zeiten im Januar 2005, da gab es ueber 76 Peso fuer den Euro :thumb
    Hellseher muesste man sein!


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404: