Euro <-> Peso Kurse --> AUSSCHLIESSLICH !!!

• Was ist Besser 0 € Gebühren oder 61 € Gebühren

Es kommt letztendlich immer darauf an, welcher Pesosbetrag auf dem philippinischen Konto ankommt. Was nützt einem 0 Gebühren, wenn dann der Wechselkurs schlechter ist? Gerade bei höheren Überweisungsbeträgen, kann es trotzdem günstiger sein, wenn man 61 Euro Gebühren bezahlt.

• Was ist Besser 0 € Gebühren oder 61 € Gebühren

Es kommt letztendlich immer darauf an, welcher Pesosbetrag auf dem philippinischen Konto ankommt. Was nützt einem 0 Gebühren, wenn dann der Wechselkurs schlechter ist? Gerade bei höheren Überweisungsbeträgen, kann es trotzdem günstiger sein, wenn man 61 Euro Gebühren bezahlt.

Daher interressiert mich welchen Pesobetrag die 7500 € ergeben haben das steht nämlich nirgendwo und ob die Gebühren vom Betrag abgezogen wurden oder zusätzlich bezahlt wurden.

Ausserdem kommt es darauf an den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

• Gehe doch bitte einfach einmal in die Wise App. Sehr klar werden dir die Preise angezeigt, sowohl die Gebühren als auch der tatsächliche Auszahlungsbetrag in Pesos, natürlich unterschiedlich, ob du auf dein eigenes Wise Konto umtauschst, oder auf ein Fremdkonto überweist. die Gebühren sind auch abhängig davon, ob du den Betrag direkt überweist oder über Kreditkarte etc.. insgesamt absolut transparent.

• Hallo Lotsch,

Ist ziemlich leicht auszurechnen,

7500€-61=7439×70,23=522440,97 peso.

Somit hat er in der Summe, zu deinem berechneten Kurs von 519375 Peso ,3065,97 Peso mehr bekommen.

• Hallo Lotsch,

Ist ziemlich leicht auszurechnen,

7500€-61=7439×70,23=522440,97 peso.

Somit hat er in der Summe, zu deinem berechneten Kurs von 519375 Peso ,3065,97 Peso mehr bekommen.

Das ist Richtig allerdings habe ich den Kurs Tage später gehabt als der offizielle Kurs wieder gefallen war.

Ich hatte ja geschrieben "Ausserdem kommt es darauf an den richtigen Zeitpunkt zu erwischen".

Hatte leider kein Geld zum verschicken als der Höchststand war.

Ich sende immer per Abbuchung vom deutschen Bankkonto und das Geld ist immer innerhalb max. 10 Minuten auf einem Phil-Bankkonto

• Es kommt letztendlich immer darauf an, welcher Pesosbetrag auf dem philippinischen Konto ankommt. Was nützt einem 0 Gebühren, wenn dann der Wechselkurs schlechter ist? Gerade bei höheren Überweisungsbeträgen, kann es trotzdem günstiger sein, wenn man 61 Euro Gebühren bezahlt.

Daher interressiert mich welchen Pesobetrag die 7500 € ergeben haben das steht nämlich nirgendwo und ob die Gebühren vom Betrag abgezogen wurden oder zusätzlich bezahlt wurden.

Ausserdem kommt es darauf an den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

522.484,08 Pesos

"Wenn die guten Wahlen nicht von selbst kommen, müssen sie eben gemacht werden"!

A. Merkel, U. v. d. Leyen, Heinrich Mann "Der Untertan"

• Ich habe ja nur Remitly , und durch die DKB Bankkarte habe ich das Limit von 1000 Euro am Tag . Deswegen hatte ich mal gefragt um zu sehen , ob es eventuell etwas gibt , wo ich mehr pro Tag überweisen könnte .

Mit Wise stehe ich ja ein bisschen auf dem Kriegsfuß und World Remit geht nur mit Wohnsitz in Europa , wenn ich mich recht erinnere . Anyway jetzt ist der Kurs ja wieder nach unten gegangen . Letztes Jahr hatten ich einen durchschnittlichen Kurs von knapp 65 . Hoffe der Kurs geht noch mal über 70 , ich denke das war an dem Tag auch wegen dem FED meeting in der USA , das den Euro gestärkt hat .Mal abwarten , wie es weiter geht .

1121-aafe43f0.jpg

• Da werden aber einige Mitglieder sehr enttäuscht sein denn lt. BigMac Index ist der phil. Peso um 53.6 unterwertet und der Kurs sollte dann bei 1 USD= PHP 27.61 liegen!

The Economist’s Big Mac Index, January 2026

260216BigMac_Index_ONLINE-1526x1536.jpg

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Der phil. Peso sinkt und sinkt und sinkt. Wer glaubt, er bekommt dafür mehr PHP hat zwar recht ABER die Preise steigen auch!

1 Euro equals 69.62 Philippine peso

Und was sagen die Banker dazu?

Energy crisis, lack of subsidies hit Philippine peso hard

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Hallo zusammen :hi

kurzes Update für alle, die gerade Geld auf die Philippinen schicken wollen. Ich habe gerade eine Überweisung nach Cebu getätigt:

• Anbieter: Western Union (WU)
    • Reiner Wechselkurs: 1 € = 68,6910 PHP
    • Gebühr: 0,99 €
    • Effektiver Kurs (inkl. Gebühr): 1 € = 68,0041 PHP

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen als Vergleichswert!

Gruß SCANIA :hi

• Hallo zusammen :hi

kurzes Update für alle, die gerade Geld auf die Philippinen schicken wollen. Ich habe gerade eine Überweisung nach Cebu getätigt:

• Anbieter: Western Union (WU)
    • Reiner Wechselkurs: 1 € = 68,6910 PHP
    • Gebühr: 0,99 €
    • Effektiver Kurs (inkl. Gebühr): 1 € = 68,0041 PHP

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen als Vergleichswert!

Das ist schön aber immer dran denken das es der Wechselkurs zu einem ganz bestimmten Moment war.

Dazu war ich heute in der BI in der G-Mall Cebu-City anschliessend im Supermarkt und habe mal nach dem Wechselkurs beim Moneychanger dort den folgenden Kurs

1 € = 55 Peso gefunden.

Am 7.4.2026 um 23:15 Uhr bei WorldRemit 69,0329 PHP und keine Gebühren.

Also immer schön den aktuellen Kurs vergleichen

• Im Januar habe ich in einer Wechselstube 63Peso bekommen für 1€, in Bogo. Auf dem auszufüllenden Beleg irgendwas drauf gekritzelt….Keine Fragen keine Antworten.

• heue bei worldremit zum Kurs von 69,51738 getauscht , 1,99 Euro Transfer

Die 1,99 Euro gelten nur für Bargeldabholung alle anderen Überweisungs Arten sind Gebührenfrei.

Gestern Kurs 70,01 heute Morgen 69,986

Offiziell seit Tagen Kurse über 70 Peso