Suzuki Multicab

  • @ Islaorca


    - Also hier in Dumaguete laufen doch einige mit Automatikgetriebe ......schaue mir die Autos oft an und es gibt jede erdenkliche Kombination .


    Gewundert hat mich bloss dass nach Aussage eines Fahrers das Getriebe von Honda waere ..... ?( was aber nicht stimmen muss ...


    Ich konnte im Internet nichts darueber finden weil ich kein japanisch lesen kann wo das bestimmt erklaert ist . Aber wir werden das rausfinden , ausserdem solange es laeuft ist es mir egal ....ist ja ein Funauto ... :clapping



    Tommy

  • Kein Problem, ich hab´s nicht eilig. Wichtig wären dann Adressen von Firmen, ich hatte auch schon mal eine angeschrieben, und die machten das nicht. Es scheinen nicht so viele mit Automatik zu verkaufen.



    Hier in Dumaguete, wie "tommy69" ja auch bereits schrieb, keinerlei Problem, Automatic zu kriegen!


    Der Cousin meines (philippinischen) Vermieters baut diese Dinger zusammen und verkauft sie - nach Wunschvorstellungen!

  • Meine Aussage bezog sich auf Firmen, z.B. bei Sulit die Fa. Exarich (siehe Homepage von denen). Einen Wagen mir von 1 Person zusammen bauen zu lassen, wäre mir ehrlich gesagt zu riskant.

  • Einen Wagen mir von 1 Person zusammen bauen zu lassen, wäre mir ehrlich gesagt zu riskant.

    ein firma mit 10 mitarbeitern signalisiert zwar eine bestimmte grösse aber nicht unbedingt eine bessere qualität,
    man kann das auch umdrehen:
    wenn der chef und meister den wagen alleine baut, weiss man was man hat,
    und wenn weitere 9 hansels daran rumfummeln hat man auch möglicherweise 9 zusätzlich fehlerquellen



    andererseits hat @RAS ja nicht gesagt, das der besagte Cousin das alleine macht,


    und so ein MULTICAB weist ja nun nicht gerade ne besonders prickelnde technik auf,
    das ist ja gerade einer der vorzüge dieses typs, den repariert dir "jeder 10-jährige an jeder ecke auf den Phils"


    das wesentlich grössere risiko besteht in der organisation *1) des verkehrsablaufes hier,
    wenn man sich nicht in die mentalität einfügen kann, ist man nach 1 stunde Cebu City völlig entnervt
    und möchte sein auto wieder verkaufen


    1) einzige verkehrsregel: du darfst überall fahren wo platz ist :D


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • @ matthy99


    Es ist beruhigend zu lesen dass "jeder 10 jaehrige "dieses Multicab wieder zum laufen bringt ,weil das ist meine einzige Angst dass ich dauernd mit dem Kopf unter der Motorhaube dran rumwerkeln muss damit die Karre wieder laeuft - oder auch nicht . :denken


    Ich finde dass dieser Wagen ideal ist fuer meine Frau hier von Valencia biss runter nach Dumaguete zu fahren , die Einkaeufe hinter reinzustellen und wieder nach Hause zu fahren . Einziger Nachteil ist die Strasse hoch nach Valencia -die ist nicht besonders gut aber immer noch besser als mit dem Bike , speziell wenn es regnet .


    Ich werde hier weiter ueber meine Erfahrungen beim Kauf berichten .....




    Tommy

  • @RAS


    Ok, wenn du so eine Adresse hast, die du guten Gewissens empfehlen kannst, warum schreibst du sie nicht in diesen Thread? Wäre ja auch für spätere Member interessant. Oder auch die Aussage "Verschicke ich nur aus gewissen Gründen per PN" wäre prima. Prinzipiell habe ich nichts gegen MIttelstandsunternehmen, wie wir in D sagen. Die können u.U. besser sein, keine Frage. Aber man muß sie kennen!


    Matthy99


    Mit dem Verkehr kann ich dich beruhigen. Ich muß öfters mit dem Wagen in unsere Hauptstadt (z.Z. ca. 15 Mio Einwohner) und ich versichere dir, das die Kameraden einen wesentlich "brutaleren" Fahrstil haben. Dagegen ist selbst Bankok mit Linksverkehr eine Schlafpille. Also, da fürchte ich mich nicht vor so einer Kleinstadt wie Cebu ( :D achtung, Joke).

  • Nun ob ich sie "guten Gewissens" weiterempfehlen kann muss ich sie erst noch auf ihren Qualitätsgehalt überprüfen!


    Bisher haben wir nur die "Qualität" der Verwandtschaft zu meinem Vermieter; der ein wirklich korrekter und zuverlässiger ist - weitaus mehr als die meisten deutschen Zauseln, denen man hier so begegnen kann!


    Dann haben wir als weiteren Prüfstein meinen derzeitigen dänischen Nachbarn, der dort einen Wagen gekauft; werde ich die Tage mal auf seine Zufriedenheit überprüfen!


    Und zum Dritten werden der "tommy69" und ich sicher die nächsten Wochen da mal schaun, welchen Eindruck wir davon haben!


    Also gedulde Dich noch ein wenig ist eh eine der wichtigsten Fähigkeiten, die Du zu einem zufriedenstellenden Leben hier auf und mit den Phils brauchst! :D

  • Beim Händler würde ich schon mal gar kein Auto kaufen, da kosten sie ja locker das Doppelte.
    200T sind für ein derart altes Auto völlig überzogen.
    Mehr als 120-150T dprfne es nicht sein, und dann muß er 1A dastehen.


    Wer motzt, muß auch sagen, wie es anders geht:
    Im Internet
    ayosdito.ph
    oder sulit.com.ph
    suchen.


    Technik: Suzuki ist so das Zuverlässigste, was es gibt, leider bauen sie keine Auto für große Menschen ;)
    Sicherheit: kann man abhaken, auf einem Motorrad wird man wenigstens nicht eingequetscht.
    Für die stadt natürlich prima, weil handlich und auch im Verbrauch ein Knauser.


    Doppelkabine zu finden, halte ich für schwer, da muß man schon sauglück haben.
    Würde den 12 Ventiler empfehlen, weil mehr Kraft und evtl. kann man dann Klima nachrüsten, wenn noch nicht vorhanden.


    Ich hatte noch keinen 4x4 hier, aber wenn der Allrad zuschaltbar ist, so sollte man ihn schätzungsweise gar nicht auf trockener Straße einschalten, weil (wiederschätzungsweise) das Verteilergetriebe Vorder- und Hinterachse sperrt (in der Mitte, so daß man eine 50-50 Kraftübertragung hat und das geht auf trockenem Untergrund nicht lange gut).
    Müßte man aber mal näher anschauen.
    Im Sand (Strand) muß man mit dem Heckantrieb aufpassen, da sehr leicht, bleibt man schon mal stecken.


    Fahrwerk und Motor sidn saurobust und das mit den Ersatzteilen hat Motorradniveau von Preisen und Verfügbarkeit.

  • Habe mit Interesse die Erfahrungen mit einem Multicab gelesen. Nun habe ich eine Frage. Kennt jemand die Firma "Sendai Motors Sales Inc " ??


    Ist in Canbancalan - Mandaue City laut der Website . Ich habe hier in Tacloban / Leyte bei einer Niederlassung im November 2012 einen gebrauchten Multicab von dieser Firma gekauft. Inzwischen gibt es diese Niederlassung hier nichtmehr . Nach etlichen E-Mail mit Sendai Cebu ist es mir immer noch nicht gelungen die Umschreibung des Fahrzeuges auf meinem Namen zu bewerkstelligen . Es kommen immer wieder neue Erklärungen und Entschuldigungen . Die letzte Erklärung war : Das Nummernschild fängt mit dem Buchstaben " J " an und in diesem Fall ist LTO Zamboanga zuständig und es dauert eben bis die die Papiere wieder an LTO Cebu zurück senden .


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??


    Gruss aus Tacloban spacehunter