Konsulartage /Sprechtage in philippinischen Honorarkonsulaten

  • Servus,
    du kannst dich noch nicht anmelden, weil die Registrierung noch nicht freigeschaltet ist.


    Das passiert irgendwann (soon :D ) und dann findest du auf der Seite auch einen Link zum Anmeldeformular.


    http://philippine-embassy.de/outreach-missions/


    Tip: Schau am besten täglich, ob die Registrierung freigeschaltet wurde. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt und
    und die Nachfrage vermutlich ziemlich gross.


    Falls es nicht klappt, ist da ja auch noch ein Termin in Ulm. Wäre auch etwas näher als Berlin....


    Gruss
    Patrick

  • Ich kann mich auf der homepage nicht anmelden für die Registration für einen Termin im August in München (Konsulartag). Einmal soll der Konsulartag in München am 27. August sein und ein anderes Mal las ich, dass der Termin am 3. September ist. Außerdem sollte der Konsulartag in Essen im Juli und September stattfinden. Was ist nun richtig oder falsch. Hat sich schon jemand mal registrieren lassen?


    Ich hoffe es ist endlich korrigiert, für Bayern gibt es einen neuen Honorarkonsul in Pullach. Wie mir der neue Honorarkonsul Herr Stefan Detig bei einer Feier zum Phil. Unabhängigkeitstag erzählte, wird es für dieses Jahr keinen Outreach Service mehr geben für Bayern. Wegen Geldmangel bei der Phil. Botschaft.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Es ist sehr einfach einen Termin für St. Gallen zu bekommen. Aber, jetzt kommt der Horror. Die verlangen, das man den neuen Reisepass in Bern abholt. Es wird in jeder Email darauf hingewiesen, das der neue Reisepass nicht nach Deutschland geschickt werden kann

    Mein Bemühen ist stets vorurteilsfrei, nichtdiskriminierend und politisch neutral meine Posts zu formulieren.

    Mein Bemühen ist, meine Post´s präzise und juristisch korrekt zu formulieren, damit keinem Leser ein emotionaler oder finanzieller Schaden entsteht.

  • Gestern hat meine Partnerin nit der philippinischen Embassy in Wien telefoniert. Die haben nettes philippinisches Personal dort. Neuer Reisepass kein Problem. Die schicken den neuen Reisepass nach Deutschland. Das Gebaren in St. Gallen erinnert mich an

    Mein Bemühen ist stets vorurteilsfrei, nichtdiskriminierend und politisch neutral meine Posts zu formulieren.

    Mein Bemühen ist, meine Post´s präzise und juristisch korrekt zu formulieren, damit keinem Leser ein emotionaler oder finanzieller Schaden entsteht.

  • das der neue Reisepass nicht nach Deutschland geschickt werden kann


    Selbst wenn bei dem Termin ein ausreichend vor frankierter eingeschriebener Briefumschlag mit gegeben würde? Der Botschaft entstehen ja weder Kosten noch Aufwand...


    In dem Fall sorry für den unbrauchbaren Tipp, hätte ich echt nicht gedacht diese nicht vorhandene Flexibilität und Bereitschaft Kabayans einen langen Anfahrtweg zu ersparen.

  • Waren am Montag in Wien. Hatte den frankierten Briefumschlag vergessen. Big Porblem. Wollte der netten philippinischen Botschaftsangestellten 20 € geben, damit sie den Pass nach Deutschland schickt. Ging nicht. Its not our service. Bin dann Briefumschlag und Briefmarken für 6,75 € kaufen gegangen. Laut der netten philippinischen Botschaftsangestellten zu wenig. Mindestens mit 10 € müsste der Brief frankiert sein. Prozedere, wenn der neue Pass fertig ist, den alten hinschicken, dann wird der alte und neue Pass wieder zurückgeschickt.

    Mein Bemühen ist stets vorurteilsfrei, nichtdiskriminierend und politisch neutral meine Posts zu formulieren.

    Mein Bemühen ist, meine Post´s präzise und juristisch korrekt zu formulieren, damit keinem Leser ein emotionaler oder finanzieller Schaden entsteht.